FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

ich find denunziantentum auch scheisse, deshalb hab ich euch mal gemeldet.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mit meiner Mutter und ihrer Freundin über die DDR gesprochen und ich kam zu dem Schluss, dass die Nazi Diktatur und die DDR Diktatur samt StaSi nur in Deutschland so gut funktionieren konnte.
Denunziantentum wird hier ganz groß geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Nö.

Gibt genügend Beispiele für autoritäre Staaten (China, Soviet Union/Russland, Cuba, Venezuela, Spanien unter Franco etc.) die auch ohne Deutsche funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Okay, dass man soo wenig Volumen braucht, war mir ned klar. Ich bezahle also umsonst für meine 100.000er Leitung xD

Eher weniger informatives Video, da es auch nur sagt, es könnte das und dass passiern… Mein gott, kann keiner sagen was artikel 13 wirklich bedeutet, wenn das durchkommt?

Nein kann niemand weil die Technik dann erst entwickelt wird um die Inhalte vor Veröffentlichung zu kontrollieren.

Es ist halt sehr wahrscheinlich das Seiten wie YouTube dann stärker durchgreifen werden weil sie halt logischer weise vermeiden möchten verklagt zu werden.

Von den Kritikern wird das schlimmste mögliche Szenario beschrieben was wie jedes andere Szenario auch möglich ist.

Es gibt halt eine Gesetzestext der dann umgesetzt werden muss in Europa.
Und Artikel 13 ist ein Teil davon.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Rayk Anders gefällt das nicht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Eltern, die sowas zulassen sollte man die Kinder wegnehmen!

1 „Gefällt mir“

Einfach, weil Mirko wirklich einer der besten Kanäle hat und mir dieses Thema seit vielen Jahren beschäftigt, weil ich irgendwie immer noch nicht wirklich fassen kann, wie man auf so eine Grausamkeit überhaupt kommt und was für Schmerzen diese Mädchen ertragen müssen…
Ich finde, dass dieses Thema deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen soll und deutlich mehr Aufklärungsarbeit betrieben werden muss.
Hilfsorganisationen, Kinderorganisationen, wie auch feministische Organisationen sollten mehr was dagegen tun, weil die Zahlen heutzutage immer noch schockierend sind.

Deswegen Schätze ich Mirko so sehr, weil er auch solche Themen anspricht und auch eine Plattform bietet, damit deutlich mehr Menschen die Wahrheit sehen und aufgeklärt werden.

4 „Gefällt mir“

ohhh ein neuer vielversprechender Kanal :smiley:

Mal ne blöde frage, warum ist dieser thread im unterforum sonstiges?
als Quasionlinefernsehprogramm sollte es doch ehr zu serien und tv gehören, wie netflix auch.
Andererseits finde ich es schon komisch, dass das forum vom ersten onlinesender deutschlands kein subforum für online videos ala youtube hat

MrWissen2Go über eie Europawahl.

Mrwissen2go stellt mal eine tehese aus, was wäre, wenn die grünen den kanzler/in stellen würden.

Gunnar spricht den „Finanzexperten“. Wie passend :coolgunnar:

Das neuste Video von STRG_F mit Gunnar. Hier geht es um den Stau.

Bin bei Twitter drüber gestolpert: Funk hat seit ein paar Monaten auch einen Kanal bei YT, der bei Leuten auf der linken Seite des politischen Spektrums für Empörung sorgt.
Der YT-Kanal ist von Franziska Schreiber, ehemals Vorstandsmitglied der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative, bevor sie 2017 aus der AfD ausgetreten ist.
Schon ein Blick auf ihren Kanal lässt vermuten, dass sie so manche politische Themen wohl etwas anders angeht als der ein oder andere politische Kanal bei Funk

Ach is das die, die ausgetreten ist und dann ein AfD-Enthüllungsbuch schrieb? Irgendwas war da doch. Kann mich an einen Podcast von TOYAGURL erinnern, wo die beiden sich darüber unterhielten (wenn das die Dame war).

Wie auch immer. Ich bin auch neulich auch über den Channel der Dame gestolpert und wunderte mich auch, dass die Richtung schon “etwas anders” ist, als man (wenn man sich dazu mit allen vermeintlichen Vorurteilen bewaffnet) vom FUNK-Netzwerk erwartet hätte.
Bisher habe ich aber erst zwei Videos gesehen, ich werde mich da in nächster Zeit mal weiter umschauen, immer nach dem Motto “Im Zweifel: De-Abo geht immer.”

Also ich zähle in dem Video 8-10 Videos, wo man rein von den Thumbnails und Titeln auch mit stark linker Einstellung ziemlich gut zustimmen kann und ca. genau so viele Videos, die mit rechten talking points spielen (wobei ich schätzen würde, dass die inhaltlich wohl sehr viel moderater sein werden.)

Also ein recht ausgewogener Kanal. Finde ich nicht unbedingt schlecht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein interessantes Video wenn man auch mal sehen wie man da teilweise abgezockt wird bei solchen Datenrettungen-Firmen

1 „Gefällt mir“