FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Ich finde ZDFneo würde sich sowas von anbieten, um GameTwo ins TV zu bringen.
Letztlich ist mir das aber egal. Ich würde es vermutlich auf YT weiter gucken.

Wer schaut denn überhaupt noch TV, der unter 30 ist? Und falls es jemand tut, WARUM!?

Bei dem Walulis seinen Videos ist manches jetzt glaube ich tv exclusiv

1 „Gefällt mir“

Für Fußball und Tennis (aber auch nur noch selten, da die Spiele die mich interessieren dort nicht laufen). Ansonsten zwar kein klassisches TV aber eben die Mediatheken der jeweiligen ÖR-Sender durchaus…

3 „Gefällt mir“

Um mich berieseln zu lassen wenn auf RBTV nix kommt.

Weil ich dadurch Filme, Dokumentation etc. sehe die ich in vielen Fällen auf Youtube oder Netflix nicht ausgewählt hätte, aber dann doch sehr gut finde. Es ist wie die Regel, dass jedes 10. Buch das man liest von einer anderen Person ausgewählt werden sollte. Es hilft dabei, nicht zu sehr in der eigenen Bubble zu bleiben.

5 „Gefällt mir“

Naja, noch jede Menge Leute. Die Sehdauer der 14-29 jährigen ist zwar in den 10 Jahren von 2007 bis 2017 um 21% gesunken, aber es sind täglich noch 1 Stunde und 45 Minuten.

Zum Vergleich habe ich keine werte für Streaming (Netflix, Youtube und Co.) für die Altersgruppe gefunden, aber für alle über 18 Jahre lag es bei täglich 35 Minuten.

Ich würde annehmen dass auch die 14-29 jährigen noch mehr TV (und Mediatheken der TV-Sender) schauen als neue Streaming Angebote

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Einfach Phönix oder ZDF Info an und gucken was läuft. Im Internet ist es immer eine bewusste Entscheidung ob man etwas guckt oder nicht. Man bleibt nirgends mehr hängen

1 „Gefällt mir“

Weil das Fernsehen abseits von RTL durchaus einige schöne Perlen zu bieten hat :slight_smile:

Und manchmal ist es nett diese Perlen einfach einzuschalten und hängen zu bleiben. Wenn dann gerade ein schöner Alter Bond läuft guck ich den halt lieber, als mir 2 Stunden zu überlegen welchen der 10 Filme auf meiner Watchlist ich jetzt eigentlich gucken will.

Allerdings bin ich natürlich auch über 30 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das könnte ich tun. Aber dann müsste ich euch alle töten und das bringe ich nicht übers Herz.

Spaß beiseite. Game Two wird vorerst weiterhin bei YT stattfinden.

3 „Gefällt mir“

Fernsehen ≠ RTL-Gruppe

Es gibt auch einiges Gutes, wenn man um das Reality-Zeugs einen Bogen macht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:aluhut:

3 „Gefällt mir“

http://www.quotenmeter.de/n/122096/mehr-uebersicht-funk-zieht-in-die-oeffentlich-rechtlichen-mediatheken-ein

Nun ja. AUCH bei YouTube. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das finde ich sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Game Two in der ZDF-Mediathek:

In der (nicht so guten) ARD-Mediathek:

4 „Gefällt mir“

Arnos Multiplatforming intensifies

2 „Gefällt mir“

Super jedenfalls, dass es in BEIDEN Mediatheken zu finden ist. Ich hoffe sehr, dass es auch dort gut performt. Das Team hätte es sich verdient.

PS: Das betrifft aber nur die GameTwo-Folgen, nicht die anderen „Items“ aus dem Channel, oder? Das fänd ich halt schon auch nice, wenn auch „Unspielbar“ etc dort zu finden wären.

1 „Gefällt mir“

Als Deutschlehrer sollten meine schwachen Klassen (Alter ca. 16-23) mal Tagesberichte machen. Fernsehen wurde da nirgends aufgeführt, dafür Netflix. Eine halbe Stunde vor der Schule und halt nach der Schule, nebenbei noch immer am Handy. Das Fernsehen ist tot für die und ich kann es ihnen nicht verübeln.

1 „Gefällt mir“

Könnte PC Masterrace von manchen ohne Kontext nicht möglicherweise falsch verstanden werden?

Für mich war das Fernsehen auch lange Jahre tot. Aber im zunehmenden Altern wird halt das Programm der öffentlich Rechtlichen interessanter :man_shrugging: Der Medienkonsum bleibt ja nicht ein Leben lang gleich und kann sich wieder ändern.

1 „Gefällt mir“