FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Ich finde den Begriff hier auch unpassend.

Ich finde den generell unpassend, auch wenn er hauptsächlich ironisch genutzt wird. Soll aber wohl hier auch entsprechend Leute abholen. Naja.

Ich auch, aber das Fass wollte ich nicht aufmachen. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Interessant das das so durchgewunken wurde. Schätze bei RBTV ist es niemanden negativ aufgefallen weil es halt im normalen sprech drin ist und beim zdf kannte wohl niemand den Begriff.

Ich bezweifle, dass der Satz von RBTV kommt.
Sehe da jetzt aber auch keinerlei Diskussionsgrund. Aber ok, ich bin alt. Ich versteh eh vieles nicht mehr :man_shrugging:

Keine Ahnung aber sie haben ihn wenn dann zumindest anscheinend so abgesegnet

Und wieder bezweifel ich irgendwie, dass das ZDF bei RBTV nachfragt, ob der Satz ok ist :rofl: Aber wer weiß, möglich ist alles. Sie hatten sicherlich noch eine E-Mail-Vorlage von Schröcks Fernsehgarten im E-Mail-Fach rumliegen.

Hab gestern mal nachgeschaut, und da waren auch andere Sachen zu finden, bspw. die Flight Simulator Sachen von Colin vs Bruder und auch der Montalk war da. Scheint also, als würde da alles reinkommen, was hochgeladen wird, aber wie gesagt, hab die Suchergebnisse in der Mediathek gestern nur kurz überflogen.

1 „Gefällt mir“

Nice. Das freut mich richtig :slight_smile: Vielleicht kommen so ein paar „Neulinge“ auf den Geschmack und in den Genuss. Die FlightSimulator Geschichte war ohnehin pures Gold. Ich wünsche mir ja einen „Abend mit den Gäbel-Brüdern“ mit allerlei Spaß, Gesang und Games.

Lineares Fernsehen wird sich nicht mehr lange halten können. Früher konnten ja einfach die Inhalte angepasst werden. Statt dem Musikantenstadl gibts da jetzt immer Helene Fischer raus und runter. Aber das ist ja keine inhaltliche sondern eine strukturelle Frage.

Es gibt auch Leute, die sagen, der Videotext würde nicht mehr genutzt werden. Guckt man sich Statisten dazu an, sind das ganz andere Zahlen. (Es sind wohl alleine für den ARD-Text rund 16 Millionen Nutzer: https://www.google.de/amp/s/www.t-online.de/digital/id_87976910/tid_amp/kurz-und-knapp-der-videotext-wird-40-jahre-alt.html ) Das Fernsehen wird noch sehr sehr lange nicht aussterben.

Unter 30… :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Ich habe im Forum schon gesucht, aber nichts dazu gefunden, deshalb möchte ich das mal hier im Thread teilen:

Ist das nicht ein riesiges Problem für öffentlich-rechtlichen Content auf YouTube? Die fehlende Möglichkeit Werbung zu deaktivieren, ist ja schließlich der Grund, weshalb man GameTwo nicht auf Twitch ausstrahlen kann.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne erste Folge

1 „Gefällt mir“

Großartig. :joy: Was wohl Julian sagt…

3 „Gefällt mir“

https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/funk-setzt-schwerpunkt-zum-thema-leben-mit-behinderung/

3 „Gefällt mir“

Immer eine gute Sache.
Einen Game Two Beitrag über Gaming mit Behinderung hätte mich im Zuge dessen aber auch gefreut.
Beispielweise wie es um Möglichkeiten für Blinde oder Menschen mit motorischen Einschränkungen steht.
Oder mein Gedächtnis lässt mich hier im Stich und es gab sowas schon längst :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings.

Es gab mal im Rahmen der „Stories of Games“-Reihe (von RBTV produziert) für ZDF Kultur einen Beitrag. Aber ja, GameTwo hätte bestimmt auch was gutes beitragen können.

1 „Gefällt mir“

Ursprünglich war unsere Beteiligung geplant, aber es konnte aus verschiedenen Gründen leider nicht stattfinden. Es hat also nix mit Desinteresse zu tun und die Redaktion behält sich vor, das Thema zu einem späteren Zeitpunkt aufzugreifen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“