FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Stimmt ich wusste da gab es irgendwas Rbtv bezogenes. Schade das es davon nur so wenig Folgen gab.

Walulis Daily ist aus der Winterpause zurück

1 „Gefällt mir“

Und ich hatte mittlerweile schon fast gedacht, die wären heimlich abgesetzt worden.

2 „Gefällt mir“

Ich packs mal hier rein. Mai Thi Nguyen Kim von Mai Lab moderiert demnächst nicht nur Terra-X im ZDF, sondern auch noch ihre eigene TV-Show namens MaiThink X. Das Format wurde mit der btf produziert und wird am kommenden Sonntag bei ZDFneo augestrahlt. Da ich MaiLab und die btf ganz cool finde, könnte das ziemlich cool werden. :thinking:

12 „Gefällt mir“

Die Show wird anscheinend auch auf ihrem YT hochgeladen.

3 „Gefällt mir“

Sie hatte doch erwähnt, dass man die erste Folge vorab auf ihrem Channel sehen kann.

1 „Gefällt mir“

Hab das Video in den Trends gesehen und dachte ich, ach ein reiches Kind darf mal wieder erzählen wie „hart“ es im Leben ist mit so viel Geld aufzuwachsen.
Aber dann erfährt man auf einmal, dass sein Großvater Hanno Berger ist und der Junge erzählt, dass er verhaftet wurde „weil er seinen Job gut gemacht hat“ und es wird einfach so hingenommen.
Irgendwie doch extrem skurril, dass er erzählen kann wie „hart“ es ist für ihn mit so viel Geld und im Video nicht richtig hinterfragt wird wo das Geld herkommt.

Aber nach der ersten Minute und einem Fakt, wurde ja schon gesagt „Das war es mit dem Faktencheck“. Damit wurde der Bildungsauftrag ja schon erfüllt.

Diese Funk-Reportage Formate kann man echt alle in die Tonne kloppen.

1 „Gefällt mir“

autsch Funk/Offen und Ehrlich haben sich hier nicht mit ruhm bekleckert

3 „Gefällt mir“

Bestätigt meinen Eindruck den ich von dem Kanal hatte.

3 „Gefällt mir“

Diese „Rechercheformate“ sind fast alle Müll. STRG_F sind da vielleicht noch die einäugigen unter den Blinden.

Die SpaceFrogs haben auch mal ein Video zum Kanal „Reporter“ gemacht. Inhaltlich ähnlich niveauvoll wie Offen und Ehrlich.

5 „Gefällt mir“

y-kollektiv lass ich nichts kommen. strg-f ist hit and miss.

Kurzgesagt ist jetzt auch bei Funk raus.

(Also, der deutsche Kanal, der englische war ja nie drin)

Nachdem Simplicissimus schonnletzres Jahr ausgetreten ist wieder einer weniger, der bei mir im Abo liegt.

Kurzgesagt, Geld.
Bei 1:30 hab ich abgebrochen.

Hab ich mir auch gedacht. Ist ja ok, aber im Prinzip haben sie 5 Minuten gebraucht um zu sagen, dass sie gerne Werbung machen und Sponsoring eingehen möchten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

…andere hätten das auf 15min+ ausgewalzt. :wink:

Find ich gut. Freue mich das sie dann ihren Weg gehen. Wie Simpli auch.

Aber warum?
Jetzt gibts Werbung und Sponsoring. Ist jetzt nicht das, worauf ich mich freue.

Weil es zeigt, das ein Kanal statk genug ist sich alleine zu tragen (bzw. Es zu versuchen), weil die Fördergelder von Funk jetzt theoretisch an das nächste aufkommende Projekt gehen können und so ne Chance für den nächsten coolen Kanal sein können.

Klar, für uns Watcher erstmal doof, wenn wir 2min NordVPN scippen müssen. Aber für den Kanal ist es ein gutes Zeichen.

1 „Gefällt mir“

Die Kurzgesagt Videos werden extrem aufwändig und somit teuer sein.

Dieser unglaublichen Sprecherstimme kann man aber auch nicht böse sein :smile: