FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

SponsorBlock regelt. :cat_sip:

Das denkt Marge sich auch immer.

Der Endcard nach scheint es für FUNK gemacht worden zu sein, deswegen…

3 „Gefällt mir“

Coldmirror :beanjoy:
Ja, die ist bei Funk

3 „Gefällt mir“

Am 31.05.23 ist Schluss mit Walulis Daily :frowning:

Es gehen gerade so viele Leute von Funk weg… Vielleicht sollte ich mich echt mal bewerben…

Damit du auch abgesetzt werden kannst?

Auch heute gelesen. Hoffe nicht, ganz ersatzlos. Fand diese Videos immer sehr unterhaltsam und bekam so viel Quatsch mit, was ich mir im Original nie gegeben hätte.

Hm naja, mich haben die eh schon was länger verloren. Ab und zu ist noch ein gutes Video dabei, aber so im Allgemeinen eher nicht

1 „Gefällt mir“

Und da ist die letzte Folge :sleepy: Und ohne zu sagen, wie es danach weiter geht und ob es überhaupt weiter geht in einer anderen Form…

Echt schade, hätte auch gehofft, dass sie zumindest irgendwas anteasern.
Entweder ist das noch zu frisch in Planung oder das war’s wirklich komplett und alle verteilen sich in andere Richtungen.

2 „Gefällt mir“

Das Y-Kollektiv ist jetzt auch weg von Funk und in der ARD Mediathek

1 „Gefällt mir“

Oh voll schade :kappa:

1 „Gefällt mir“

70 jährige intendanten haben entschieden: funk wandert jetzt von YT zu tiktok, weil da die jugendlichen und jungen erwachsenen sind - inhalte egal.

Extra3 ist seit ein paar Monaten ja leider auch nicht mehr komplett auf YouTube zu sehen, um die Leute zur Mediathek zu ziehen :clown_face:

Die sehr sehr sehr gute ARD Mediathek :kappa:

Bekommt Funk eigentlich auch zuwachs oder gehen da im Moment nur die Kanäle?

1 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, das ähnlich wie bei Game Two die Zuschauer beim Y-Kollektiv mitgealtert sind und dann war das Publikum für Funk zu alt.

Vom Angebot finde ich die gar nicht so schlecht, aber ja der Aufbau der Seite :frust:

1 „Gefällt mir“

Wobei es schon spannend wäre, zu wissen, woran es hängt das manches zur ARD und manches zum ZDF geht :sweat_smile: GameTwo war vermutlich doch zu Hipp für die ARD

Also die Smart TV-App ist eigentlich ganz okay. Aber ich stimme zu, es wirkt immer etwas aufgebläht. Wenn man sich aber Favoriten setzt für Sachen die man sowieso immer schaut, kann man dass schon machen.

Da wird ganz einfach sein und bei einigen Formaten kann man es hier auch nachlesen:

Da wurde es dann im Auftrag vom NDR oder SWR oder ZDF in Zusammenarbeit mit funk produziert.

Bei Game Two steht hier:
Rocket Beans Entertainment GmbH im Auftrag des ZDF in Zusammenarbeit mit funk

1 „Gefällt mir“