FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Interessant. Woraus aber auch da die neue Frage kommt, wie das beschlossen wurde :sweat_smile: Cinema Strikes back also auch für den SWR (also auch bald in der ARD Mediathek :kappa:), aber warum nicht für den WDR, wo die doch in Köln sitzen? :sweat_smile: Naja, Details, wär aber trotzdem mal interessant.

Mir gehts da eher ums Entdecken. Da werden dann Filme mit Thumb gezeigt, aber es gibt weder Trailer noch kurzen Text, um zu wissen, worum es geht. In den ÖR-Mediatheken kann ich eigentlich nur das gucken, was ich kenne.

Das stimmt wohl. Wobei das Film- bzw. Serienangebot ja auch immer recht klein hier ist. Sowas wie Vorschläge aufgrund von bisher gesehenem würde ich aber auch schon als Fortschritt sehen. Ähnlich bei Funk, ich habe zum Beispiel gar keine Ahnung ob es da einen Kanal gibt der mich interessieren könnte, wenn ich ihn nicht kenne oder er mir nicht vorgeschlagen wird.

Die sind auch bei Funk? Wusste ich auch noch nicht

Hast du dich nie gefragt, warum da keine Werb… Achso AdBlock regelt.
Ja, seit Beginn an, als sie ein früheres Leben verlassen haben.

Nein weil ich es nicht gucke :beancomfy: habs aber abonniert

Manu Thiele ist jetzt auch raus

Ich sag mal so. Wenn Funk RBTV wäre müsste man langsam die „The End is near“ Plakate rausholen :kappa:

Gut bei Funk war er ja eigentlich schon letztes Jahr raus.

Ich weiß aber auch nicht ob da mittlerweile neue erfolgreich Kanäle dazu gekommen sind.
In meinen Kanälen höre ich halt immer nur von denen die gehen

Auf YouTube nicht soweit ich weiß. Glaube das ist ne bewusste Verlagerung auf TikTok und Insta.

1 „Gefällt mir“

Erinnert ihr euch an die STRG_F Doku über die reichen Leute, die aufs Klima scheißen? Stellt sich raus, dass einer der Protagonisten gar nicht reich ist, sondern nur ein kleiner Scammer, der vom Geld seiner Eltern lebt. Da muss man STRG_F schon für kritisieren, dass sie den 18-jährigen als Self Made Millionär dargestellt haben.

Das Video von StrgF damals hab ich nicht gesehen, weil mich das Thumbnail schon so sehr aufgeregt hat. Hab aber Videos darüber und vor allem über diesen Theo gesehen und da war für mich recht schnell klar, dass der Typ nur ein dummes Würstchen ist, das vermutlich gar nicht wirklich reich ist.

1 „Gefällt mir“

der genaue wortlaut war: „der 18-jährige lebt von seinem eigenen geld, sagt er. […] startkapital dazu gab’s aus dem wohlhabenden elternhaus.“
(hier ab ca. 11:00 minuten)

Mild shock!

Er scamt seine Eltern? :beansweat:

Oder auch nicht.
Sein Vater hat sich jetzt bei BusinessInsider zu Wort gemeldet. Er sagt die Familie wäre nicht reich und hat keine Ahnung wo Theo angeblich so viel Geld herhaben will.

Wobei „ich bin mittelstand“ ja von vielen gesagt wird, die da weit drüber sind.

Auch Mr „ich habe einen Jet bin aber Mittelstand“ Merz, hat das mal gesagt :wink:

Vielleicht will der Vater auch einfach nicht dass er als reich gilt.

1 „Gefällt mir“

Der Vater ist Mittelstand und hat seinen 18jährigen Sohn jahrelang nicht gesehen… wahrscheinlich hat er die Alimente über Bitcoin abgewickelt :beanthinking:

…und der Vater hat Angst davor, dass das Finanzamt unbequeme Fragen stellen könnte :beannotsure:

Ja, da kommt es immer auf den Vergleichswert. Leute, die drunter sind, sehen sich als Mittelstand an, da man sich selbst ungern zur Unterschicht zählen möchte. Wenn jemand mit viel Geld sich dann mit Bezos oder Gates vergleicht, ist man dann auf einmal gar „nicht mehr so reich“.

Ich meine, geh nach Ingolstadt oder Neckarsulm, in Wohngebiete mit vielen Audi Mitarbeitern.

DA sind Pärchen mit je 5-6000 Brutto, die sich als „ganz normal bezeichnen“

Und verglichen mit Ihrem Umfeld sind sie das auch.

1 „Gefällt mir“