FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

@Walinguin und @Maya was haben RBTV LP mit Funk zu tun? Game two ist ihr einziger Beitrag zu Funk und das PnP am Sonntag

Dann hast du den Film nicht gesehen und er schneidet auch in Ratings besser ab als Adam Sandler Filme und hat auch mehr eingespielt als vieles was aus dieser Ecke kam, er ist also objektiv besser, wenn man zahlen als objektiven Maßstab nimmt.

Was ist denn für dich objektiv?
Für dich ist es also nur subjektiv zu bewerten wenn der Host einer Sendung beleidigt den Sendeplatz verlässt und es darauf messbar! nur so Kritik hagelt, wenn das nicht objektiv schlecht ist, dann weiß ich nicht mehr.

Naja, wenn ein Moderator die Sendung verlässt, weil ihm der Chat nicht passt, dann ist das unprofessionell. :ugly:

Mit solchen Aktionen macht sich Simon leider viel zu oft angreifbar. Das LP an sich hat mir trotzdem Spaß gemacht.

7 „Gefällt mir“

Ja, das kenne ich soweit. Aber genau der Punkt, dass der Rundfunkbeitrag keine Steuer, aber nicht freiwillig ist, ist soweit ich weiß, noch nicht wirklich geklärt.

Wird auch hier zum Beispiel noch einmal thematisiert, nach einem aktuellen Urteil des BVerfG:

Bin kein Jurist, aber da steht: “Insbesondere die Qualifizierung des Rundfunkbeitrags als nichtsteuerliche Abgabe ist nicht haltbar. Denn hierfür ist nach ständiger Rechtsprechung des BVerfG erforderlich, dass die Abgabepflicht unmittelbar im Gesetz mit einer öffentlichen Leistung verknüpft ist. Im RBStV ist indes an keiner Stelle normiert, dass die Abgabe für die Möglichkeit des Rundfunkempfangs erhoben wird. §§ 2 und 5 RBStV schreiben lediglich vor, dass im privaten Bereich “für jede Wohnung” und im nicht privaten Bereich “für jede Betriebsstätte” ein Rundfunkbeitrag zu entrichten ist.”

Die USA als gutes Beispiel für die Finanzierung von Fernsehen anzubringen ist bei den hohen kosten für Kabelfernsehen dort aber auch irgendwie absurd.

Das ist doch immer ne subjektive Ansicht. Ich find die Runden unterhaltsam, unabhängig davon wie gut die Spieler sind. Daran kann man das doch nicht messen.

Nein. Er ist objektiv erfolgreicher. Es gibt kein “objektiv besser” was den Geschmack angeht da jeder einen anderen hat. Es gibt aber ein objektiv besser was Handwerk und Technik angeht. Ich habe “Kung Fury” gesehen. Ich habe ihn sogar mitfinanziert und ich fand ich großartig. Aber es bleibt trotzdem Trash. Guter, unterhaltsamer Trash. Aber Trash.

1 „Gefällt mir“

HBO hat auch solche Serien bzw hatte sie.Friends zb ( ist zwar NBC aber jeder gute Sender in den Staaten hat solche Serien gehabt), der Pilot alleine hatte 20 Millionen Viewer und die Produktionksoten waren recht gering, weil die Schauspieler zu dieser Zeit unbekannt waren, die Gehälter solcher Serien explodieren erst später. Ein How i met your mother war in der Produktion in den ersten Staffeln auch recht gering.
[/quote]
Der Friends Pilot lief vor mehr als 20 Jahren, da dürften Tatortfolgen keine Millionen DM gekostet und hatten zu ihrer schwächsten Phase immer noch Quoten von 7 Mio Zuschauern - bei einem MArkt der insgesamt nichteinmal 1/3 vom US-amerikanischen war.

Nur ist das eben PayTV, und wesentlich teureres als der ÖR (falls jetzt gleich der Einwand kommt, der ÖR sei auch PayTV)

mal abgesehen davon, dass der Film kostenlos auf Youtube zu sehen ist und daher kein klassisches Einspielergebnis vorweisen kann, schließe ich mich @boja an:

Worum geht es dir und @Walinguin überhaupt bei eurer Diskussion? Ich habe weit nach oben gescrollt, aber ich sehe da keinen roten Faden und nur viele Nebendiskussionen über alle möglichen Themen. Den Ursprung Imp gg die Beans habt ihr längst verlassen und der hatte bereits nicht allzu viel mit dem Thread-Thema zu tun.

1 „Gefällt mir“

Die Rechtsprechung ist aber in keiner Weise auf Private zu übertragen, der Hotelier zahlt zusätzlich zu dem für das Hotel an sich anfallenden Rundfunkbeitrag noch einen Beitrag pro Gästezimmer, sprich bei einem 100 Bett Hotel wäre das nicht einmalig Rundfunkbeitrag sonder einmalig Rundfunkbeitrag + 100/3 (je Zimmer fällt ein Drittel Rundfunkbeitrag an) Rundfunkbeitrag.

Inwiefern man Prof. Thomas Koblenze bei seinen Einschätzungen hinsichtlich der rechsmäßigkeit des Rundfunkbeitrags traut, mag auch jeder selbst entscheiden, man sollte nur bedenken, dass der Herr Geld damit verdient, gegen den Rundfunkbeitrag Prozesse zu führen, er wird kaum sagen, der Beitrag sei rechtlich völlig unproblematisch.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Maya, post:101, topic:29240, full:true”]
Was hilft ihr es wie bei Pubg 10 verschiedene Kameras zu haben, wenn diejenigen die es spielen es einfach nicht können und der Entertainment wert nicht wirklich groß ist?[/quote]
Produktionsaufwand ist eben objektiv ‘messbar’ der Unterhaltungswert einer Sendung aber nicht.

Warum sollten sie die Hakenkreuze ausblenden? In dem Kontext sollte es rechtlich völlig unproblematisch sein.

1 „Gefällt mir“

Jein, es gibt Muster, genauso wie es objektive Schönheitskriterien gibt, siehe hier:

Ein sehr gutes Video dazu,

@anon25094108 japp stimmt, des wegen schließ ich jetzt den Kreis zu Funk.

@breaddrink und @Kincaid ja Pay TV ist teurer in der Produktion, die Mitgliedsbeiträge müssen aber nicht immer teuer sein, Netflix ist auch Pay TV im weiteren Sinne aber auch nicht teurer als GEZ.

Durch das Internet ist die Vielfalt so groß geworden in Bezug auf Fernsehangebote das sich ein ÖR nun mal starker kritik aussetzt weiterhin GEZ zu verlangen, wenn nahezu jedes Genre und alle Facetten, auf Youtbe, Amazon, Netflix und Co ausdifferenziert werden. Man kann von sehr intellektuell wissenschaftlich bis zu trashig alles konsumieren. Es gibt Kanäle wie Linus oder Marqules Brownlee für Tech, Kanäle wie RBTV für deutsche Abendunterhaltung und Lets plays, Screen Junkies für Kinounterhaltung etc etc etc.

Jedes Angebot finanziert sich anders und kann mit Beitrag oder ohne finanziert werden. Funk hingegen ist nicht nur Nische es gibt andere Kanäle die nahezu das gleiche machen und besser sind. Gametwo ist das einzige deutschsprachige Format zu dem mir jetzt auf der schnelle kein geeigneter Gegenpart einfällt

@breaddrink wurden nachträglich zensiert´. Nein darf bei uns nicht gesendet werden, weil du gegen die Indizierung verstößt, soweit ich weiß, korrigiere mich wenn ich falsch liege. War aber nur ein kleines Missgeschick, kein Beinbruch sollte nur zeigen das RBTV eben auch des öfteren Produktionsfehler macht.
Doch der Unterhaltungswert ist zumindest korreliert mit den Zuschauerzahlen, erklärt den Unterhaltungswert nicht zu 100% aber ein der Teil der Variation durchaus.

Das Urteil selbst hat natürlich keine Relevanz für Privatpersonen, habe ich ja auch gar nicht erwähnt. Ging mir nur um den Punkt bezüglich der Rechtmäßigkeit des Rundfunkbeitrags.

Und, wie gesagt, bin kein Jurist, aber grundsätzlich scheint da ja schon etwas dran zu sein, dass der Rundfunkbeitrag eben nicht eindeutig geklärt ist. Man muss ja nicht mit der Meinung einhergehen, aber es scheint ja eine rechtliche Grundlage für die Einschätzung zu geben. Ist dazu auch nicht die einzige Person, die das so sieht, geht immer wieder mal durch die Medien.

Unabhängig davon glaube ich nicht, dass deswegen der Rundfunkbeitrag abgeschafft wird. Allerhöchstens muss da eine entsprechende Sonderregelung getroffen werden, dass das juristisch nicht angreifbar ist. So zumindest meine Laienmeinung.

Wenn das so einfach wäre würde jeder mit Kunst reich werden.

Schau dir das Video an, gäbe es diese Kriterien nicht würde Darwins Evolutiontheorie keinen Sinn machen und ja Marvel wird damit reich, genauso wie viele Hollywood Studios :wink:
Es geht ja auch nicht um einfach, sondern das du Skills brauchst um diese Kriterien zu erfüllen.

Simon und Zelda waren lustlos? Da hast du wohl ein anderes als ich gesehen. Ich sehs sehr gerne. Klar war es ungut dass er sich vom Chat hat so ärgern lassen. Aber jeder hat irgendwo eine Grenze und abgebrochen hat ers ja nicht, nur den Chat ausgemacht was ich mich erinnere. :confused:

2 „Gefällt mir“

[quote=“Maya, post:112, topic:29240, full:true”]
@breaddrink und @Kincaid ja Pay TV ist teurer in der Produktion, die Mitgliedsbeiträge müssen aber nicht immer teuer sein, Netflix ist auch Pay TV im weiteren Sinne aber auch nicht teurer als GEZ.[/quote]
Netflix ist bis heute kein profitables Unternehmen, zudem betreibt Netflix - als gewinnorientiertes Unternehmen - eben keinen Kanal über Kultur wie Arte oder einen Sender über Politik und Geschichte wie phoenix. Da wird zwar hier und da mal was zugekauft, aber nicht profitable Sparten fliegen bei Netflix halt raus oder kommen nie rein.

Weder Netflix noch Amazon betreiben Nachrichtenstudios, unterhalten Orchester oder dergleichen. ICh möchte auch nicht, dass gewinnorientierte Unternehmen mir meine politische Berichterstattung aufarbeiten - sieht man ja in den USA was da dann eben schnell rauskommt.

Ich sehe auch beim Kliemansland oder bei Gute Arbeit keine wirklich vergleichbaren Kanäle, wenn man sie nicht eben nur als “Typ baut was” und “Witzige Videos” versteht.

Es geht hier doch ums aktuelle Wolfenstein oder? Zum einen wurde das - man berichtige mich hier - überhaupt nicht indiziert sondern bewusst seitens der Publisher ‘abgeschwächt’ um möglichen Konflikten aus dem Weg zu gehen. Zum anderen müsste im Rahmen einer journalstischen ‘Aufarbeitung’ des ganzen das Zeigen keinem Verbot unterfallen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man alle 10sec Quicksave macht, damit man möglichst schnell durch ist, hat man wohl nicht soooo viel Bock drauf.

Simon spielt immer so, ich übrigens auch. Dass hat nichts mit keinem Bock zu tun.

1 „Gefällt mir“

Also wie beim Gothic Lets Play?

1 „Gefällt mir“

Und selbst das gefällt nicht allen. Klar kann man Kram produzieren bei dem man absehen kann dass das vielen gefallen wird. Nennt sich dann Popkultur. Ist halt auch immer die Frage ob man das überhaupt will. Und nur weil du eine Sache besser findest als eine andere heißt das nunmal nicht dass die Sache auch besser ist. Da ist PUBG ja direkt auch schon ein gutes Beispiel dafür. Du findest es unterhaltsam wenn der Spieler möglichst gut ist. Mir ist vollkommen egal wie gut der Spieler ist. Was davon ist dann jetzt besser?

PUBG ist doof, daher ist weder noch besser. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“