FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Dabei hat die Axel-Springer-Schule den Ruf, dass man da das journalistische Handwerk besonders gut lernen kann. (Ich halte diesen Ruf für falsch)

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht das erste Mal das sich irgendwelche Kanäle von Funk and Rezo die Hände verbrennen, da hätte man doch erwarten können, dass sie es besser machen.
Ich hatte mich so gefreut, wenn jemand es geschafft hätte Rezo zu Fall zu bringen.

Rezo der tyrannische Diktator! Wann stoppt ihn endlich jemand? :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Wäre wirklich mal Zeit, so oft wie Rezo andere an gepisst hat, hätte ich mich sehr darüber gefreut, wenn es ihn getroffen hätte

Einfach nur so aus Schadenfreude?

2 „Gefällt mir“

Das ist das gleiche wie bei Böhmermann. Woher kommt bei Leuten die „Gehässigkeit“, andere stürzen sehen zu wollen, nur weil sie andere zum stürzen bringen? Wenn mich Rezo nicht interessiert, guck ich ihn halt nicht. Habe von seinen „Zerstör“-Videos bis heute kein einziges von gesehen.

Mit all seinen Videos legt er es auch darauf an und mit seinem Saubermann Image, obwohl er selber auch schon Fehler gemacht hat, bei der Auswahl seiner Werbepartner.
Bisher ist jeder an ihm gescheitert, weil die es halbherzig irgendwelche Sachen zusammengetragen haben und Rezo diese sehr schnell zerlegt hat.
Wenn man gegen Rezo ankommen will, muss man alles dreifach prüfen und alles Wasserfest machen, ansonsten war es das, ich würde mich mit ihm nicht anlegen.

Ich mag Rezo, aber er ist auch mal dran.

Ja, so sieht es aus

Was willst du von mir?

Dich zu Fall bringen.

3 „Gefällt mir“

Das Lustige ist Reichelt, der zuletzt sich wieder über Leute gehässig amüsiert hat, dass sie noch nie gearbeitet haben. War jemand, der von den Grünen (?!) ist und Geisteswissenschaften studierte und auch für Abgeordnete etc. gearbeitet hat.

Reichelt, der auch nur Volo und Axel-Springer-Akademie war und dann im gemachten Nest saß. Ein wenig als Kriegsreporter adeln lassen aber Hetze ist halt auch keine Arbeit. :joy:

2 „Gefällt mir“

Die Dame die man im Podcast hört, ist von der Stimme her eine der beiden Damen, die auch den Festival Bericht „verbockt“ haben. Die wissen sehr wohl was sie machen, hat man sehr schön daran gesehen, wie sie die Aussagen in ihrer Antwort auf den Parabelritter nicht mal korrekt zitiert (sagt man das auch bei Videoausschnitten?) sondern den entscheidenden Teil weggelassen haben um einen völlig andere Aussage zu erzeugen.

Und da telefoniert ja auch nicht der Hausmeister mit einer Person die man interviewen möchte sondern jemand der an dem Projekt mitarbeitet. Strg_F ist halt das was draufsteht und logischerweise wird das auch angesprochen. Es impliziert eben die Personen von Strg_F die an dem Beitrag gearbeitet haben.

Ich bin ja aus langeweile auf die Reportage zu den Festivals, das Parabelrittervideo dazu (und die antwort auf die antwort usw) und jetzt durch Zufall auf das Ding mit Rezo. Unabhängig davon, was die sonst so abliefern. aber in diesen beiden Fällen ist es halt echt einfach schlampig und man schießt sich nur selber ins Bein.

Ich nahm immer an, dass das auch irgendwie zum ZDF / ARD / Öffentlich Rechtlichen Bereich gehört, hat hier ja aber nun jemand anders geschrieben? Wo gehören die denn hin ?

Den ich ja sehr gut fand.

StrgF gehört laut Youtube doch zu Funk, produziert von Panorma. Channel Management Gunnar Krupp :crazy_face:

Also der Festival-Bericht war was die Aufmachung angeht an manchen Stellen bisschen Panne. Aber ich wüsste jetzt nicht, was es inhaltlich daran auszusetzen gibt. Und das Video von Parabelritter werde mir nicht anschauen, weil ich den Typen ziemlich anstrengend finde.

1 „Gefällt mir“

Da rechtfertigt er sexualisierte Aufdringlichkeiten von Metal-Sängern gegenüber Minderjährigen. Muss man nicht sehen.

Wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass mich das überrascht. Parabelritter ist so 90% Meinung, 5% Provokation und 5% Ahnung.

Ernsthaft? wenn du es gesehen haben solltest wundere ich mich darüber wie man so schamlos lügen, mit so einer heftigen Anschuldigung.

Wenn du es nicht gesehen haben solltest, wundere ich mich gleich noch mehr.

8 „Gefällt mir“

Ich hatte keinen Bock auf ne Diskussion über (vermutlich) Semantik und absichtliches falsch verstehen aber finde auch nich, dass der Parabelritter irgend etwas verharmlost hat.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, wie man das anders verstehen kann, was er sagt.

Ich kann nichts dafür, dass er sagt, was er sagt. Dafür muss ich weder lügen, noch was falsch verstehen.

Aber schön, dass der Vorwurf der Verharmlosung mal wieder schlimmer ist, als die tatsächliche Verharmlosung.

Da das Video ja öffentlich ist kannst du ja mal die exakte Stelle mit timecode hier verlinken an der er etwas entsprechendes sagt.

1 „Gefällt mir“