FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Hm gut, stimmt auch wieder

Frag mich eher, was mit dem Kanal passiert, wenn der Funk-Stecker gezogen wird? Kommt dann Werbung in alle alten Videos oder haben die weiterhin Schutz?

Die bleiben so, dass war bei den anderen Kanälen auch so.

Wohin eigentlich, wenn’s kein Funk mehr ist? :sweat_smile:
Naja, einmal sei es noch geteilt. Zweite Folge.
Man was hab ich dieses Betreute Gucken vermisst.

https://www.youtube.com/live/bPzSMvpdY-w?si=25yqVIJt3wxSeTwN

1 „Gefällt mir“

Danke FUNK, ich bin jetzt top informiert für den Super Bowl

1 „Gefällt mir“

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk, gut investiertes Geld.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ist halt kein Sportkanal. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Und, wie fühlt es sich an, ärmer zu sein als eine Katze?

Und Sport ist Sport und keine Selbstdarstellung von Zuschauern/anwesenden. Das gilt nicht nur unbedingt für funk, aber die Vorberichterstattungen dieses Jahr nerven extrem, weil es immer nur darum geht, dass Taylor Swift sich mal wieder nicht eingeschissen hat. Packt das in Promishows, nicht in den Sportsektor.

Das ist keine Vorberichtserstattung, sonder ein humorvoller Post. Kein Post wird 100% der Leser und Follower zufrieden stellen. Aber naja, gut um sich aufzuregen.

5 „Gefällt mir“

Scheint dieser rasiermesserscharfe deutsche Humor des ÖR zu sein.

Taylor Swift wird die Welt retten.

Stimmt.

2 „Gefällt mir“

Ist einfach das „Jugendangebot“ wo Taxifahrer in spe aus öffentlicher Hand beschäftigt werden um wertvolle Inhalte wie diesen zu publizieren. Eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags ist absolut überfällig!!!

Der eine interessiert sich halt für Taylor Swift und der Andere will ne Rezension zum xten Survival Crafting Spiel.
Einfach mal damit leben, dass nicht jeder Inhalt für einen was ist.

4 „Gefällt mir“

Auf Humor-Diskussionen muss man sich denke ich nicht einlassen, ich nehme an, du haust die besten Jokes raus und dein Humor steht über allen - so wie halt bei jedem Internet-User. :wink:

Genauso solche Kommentare liest man im Übrigen auch in der USA unter einem SNL-Sketch oder jeder x-beliebigen Late-Night-Show. WIR, die Zuschauer, haben halt den besten Humor. :smiley:

Sag ich ja, dann gibt es Leute, die regen sich so darüber auf, dass dieser Instagram-Kanal eben so etwas mal postet. Klammer dich dran fest. :smiley:

Das ist ein Freifahrtschein. Ich wollte eigentlich an dieser Stelle das Beispiel bringen, dass der ÖRR dann genau so gut auf Bunte-Niveau über Boulevard und ähnliches „gossippen“ könnte, aber das machen sie halt schon bereits. Auch nicht erst seit Funk.

Sobald aber etwas aus öffentlicher Hand finanziert wird sollte eine deutlich höhere Sorgfalt gelten. Das gilt für den ÖRR genau so wie es für die Polizei, Justiz, Bildungseinrichtungen, Krankenhäuser oder sonstwas gilt.

Der ÖRR ist vor allem dafür gedacht, das abzudecken, was ansonsten durch private Träger nicht gedeckt werden würde, aus mangelnder Profitabilität oder ähnlichem. Der ÖRR hat den großen Luxus, dass solche wirtschaftlichen Kennziffern eine untergeordnete Rolle spielen können.

Ich versteh wirklich nicht wo diese Mentalität herkommt, dass man dem ÖRR so viel Spielraum einräumt. Das bezieht sich nicht nur auf Funk und das bezieht sich erst Recht nicht nur auf diesen Post. Wir sehen ja quasi immer nur die Spitze des Eisberges.

Der ÖRR ist in erster Linie ein Apparat, der sich selbst dient. Was selbstverständlich auch der Natur der Sache geschuldet ist, so nobel das ursprüngliche Konzept auch sein mag. Natürlich werden die nicht sagen „jo, weißte, dieses Jahr brauchen wir vielleicht weniger Geld. Eigtl passt das. Wir machen vielleicht bisschen weniger Promis, das macht ja RTL schon, dafür konzentrieren wir uns lieber auf 1-2 Reportagen oder so mehr“. Ne. Der Apparat wird ausgebaut und die Auswüchse dessen sind dann beispielsweise eben solche Instagram-Accounts, die durch Posts wie diese versuchen sich eine Existenzberechtigung zu schaffen. Und das wird hier auch noch verteidigt :smiley:

Acho, „u mad?“ ist jetzt also von 4chan shitposting zu öffentlichem Auftrag erhoben worden :D? Mein einziger Kontaktpunkt mit diesem Schwachsinn ist schon dieses Forum, ansonsten halt ich mich fern von der Thematik weil es tatsächlcih eh zu nichts führt, das ist mir schon auch bewusst.

Ich finds wirklich ganz ehrlich schade, dass das Geld was da verbrannt wird nicht in andere Bereiche gesteckt wird. Tafeln, Krankenhäuser, Kindergärten, Notunterkünfte, you name it. Da seh ich dieses Geld halt, nicht in irgendwelchen bescheuerten Instagramposts. Ich muss bei sowas auch immer wieder sagen, dass ich nicht meine, dass ÖRR automatisch was schlechtes sei. Unabhängige Nachrichten, Reportagen, Dokumentation und co sind unheimlich wichtig. Ich will genau so wenig das andere Extrem wie ich das Extrem will was wir jetzt haben.

Jetzt ist im Umkehrschluss natürlich auch klar, dass Funk und der ÖRR nicht verantwortlich sind für alles was schlecht läuft, oder nicht so gut läuft wie es das könnte. Aber siehst du wirklich nicht wie man das Geld besser nutzen könnte?

Ich mein, niemand von uns hier betrachtet diesen Post in einem Vakuum, oder? Da stehen Strukturen hinter. Da wurden Redakteure und Grafiker und keine Ahnung was beschäftigt um diesen und ähnlichen Schwachsinn zu verfassen. Darum gehts doch, das sollte man bei jedem Beitrag im Hinterkopf haben.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu. Leider wird verschwiegen, dass wegen dieses Instagramposts drei Krankenhäuser, ein Kindergarten und eine Polizeistation schließen mussten. Wann hört dieser Wahnsinn auf.

7 „Gefällt mir“

Find so Polemik wirklich albern. Mein Post war tatsächlich in good faith, hab drauf verzichtet hier iwas zu zitieren um das zu verdrehen und mir dann einfach auf die Schulter zu klopfen. Hoffe du fühlst dich jetzt besser.

Nochmal für dich: