FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

Nicht jede Reaktion ist auch eine Reaction.

Reaction in dem Kontext ist sich den Inhalt angucken und darauf zu reagieren.

Sie sagt hier etwas allgemeines zur Reaction Kultur auf Youtube

2 „Gefällt mir“

Naja, so trennscharf sehe ich das nicht. Es ist eine Reaktion und Meinung auf ein gerade aktuelles spezielles Thema, das der eigenen Followerschaft und der restlichen „Internetöffentlichkeit“ mitgeteilt wird.

Aber letztendlich muss funk/strg_f sich dem stellen. Wenn sie in der yt/content creater bubble mitmischen wollen um die gleiche Aufmerksamkeit zu erhalten und gesehen zu werden, dann müssen sie das Spiel mitspielen.
Nur die positiven Aspekte rauspicken, das funktioniert halt nicht.

Solange wir journalistisch und wissenschaftlich nicht allen Influencer und Content Creatoren alles glauben, wenn sie A oder B sagen. „Aber der hat Quellenangaben…“, lässt einen manchmal glauben, dass viele junge Leute da auch (sehr) unkritisch sind. :grimacing:

Wer solche „Stilmittel“ wie Rezo und andere es ebenfalls tun, nutzt, der wirkt auf mich sehr unglaubwürdig. Rein durch die reisserische bildzeitungsart. Daher fallen bei mir diese Menschen als Informationsquelle von Beginn an raus. Wenn ein Thema ordentlich aufbereitet wird, dann kann ich problemlos einem 90-minütigen Monolog folgen und benötige nicht alle 10 Sekunden einen Schnitt.
Ich habe damals versucht das cdu Zerstörungsvideo zu schauen, aber habe keine 5 Minuten durchgehalten. Rezo ist für mich ein NoGo, selbst wenn inhaltlich alles stimmt.

4 „Gefällt mir“

Ich bin froh um die Schnitte, die unnötige Pausen entfernen. Und vor dem Hintergrund, dass Rezo ein Problem mit Stottern hat, finde ich es umso besser, dass er es so schafft seinen Punkt klar rüberzubringen, auch wenn er vor der Kamera ein paar Versuche mehr brauchte.

2 „Gefällt mir“

Naaaja

„Die Zerstörung der cdu“

1 „Gefällt mir“

Quellenangaben sind aber auch nur so lange nachverfolgbar und verweisbar, bis du dann halt selbst die Quelle bist. :wink:

Hat ja leider nicht geklappt. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich schätze ihre implizite Aussage, auchbä kritisch mit den eigenen „Darlings“ zu sein, die man grundsätzlich für „based“ hält.

Rezo war ja nach dem CSU-Zerstörungsvideo eine mediale Sensation, fast schon jedermanns Liebling … außer vielleicht bei CDU-Stammwählern.

Das macht ihn aber nicht zur unfehlbaren Instanz.

1 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich irgendeine Info dazu seit wann und warum der STRG_F Twitter/X-Account nicht mehr existiert? Wollte man von Elon weg oder ist irgendwas schief gelaufen? Zumindest hab ich mir den Account nicht eingebildet, der ist auch noch auf YouTube verlinkt.

Aber die Aufmerksamkeit hatte er damit - so wie das die bild eben auch tut.

Letzte archivierte Version ist von hier: https://web.archive.org/web/20231021184921/twitter.com/STRG_F Der letzte Post war von Mai 2022 also ganz offensichtlich hat den halt keiner mehr genutzt und darum wurde der jetzt gelöscht. Hat wohl keiner entfernt den Link.

Da sind schon noch neuere posts. Du musst bedenken das Twitter seit geraumer Zeit die tweets einfach in random Reihenfolge anzeigt wenn man nicht eingelogt ist. Dadurch sind auch die tweets im web archive vollkommen durcheinander.

Ja, ich merke schon ich war schon lange nicht mehr auf Twitter

Ein Lebenszeichen von Walulis :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Interessant dass FUNK das Equipment nicht wieder mitgenommen hat. Naja, trotzdem fangen sie mehr oder weniger bei Null an. Mal schauen.

Der Kanal hat weiterhin 418.000 Abonnenten und der Stream von gestern hat instant 1 Tag später schon über 100.000 Views

Die Ausstattung so weit nicht gemietet gehört einem doch selbst? Ist ja nicht von FUNK das Studio oder so.