FUNK (Jugendangebot von ARD/ZDF) [Allgemeiner Diskussionsthread]

34.560.000€ im Jahr um genau zu sein. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Da sind jetzt aber die Gossip-Werkstudenten schon rausgerechnet, oder?

Ne, die sind noch drin. Und posten laufend sinnlose Sachen auf Instagram. :beanrage:

Dann ist Game Two ja zum Glück sicher :kappa:

Wenn wir schon beim Thema Geld verbrennen sind, hier mal ein Vorschlag, wo man ganz gut Gehälter kürzen könnte:

  • Markus Lanz: 1,9 Millionen Euro pro Jahr
  • Horst Lichter: 1,7 Millionen Euro pro Jahr
  • Oliver Welke: 1,18 Millionen Euro pro Jahr
  • Jan Böhmermann: 682.000 Euro pro Jahr (brutto)
  • Johannes B. Kerner: 630.000 Euro pro Jahr
  • Maybrit Illner: 480.000 Euro pro Jahr (brutto)
  • Andrea Kiewel: 400.000 Euro pro Jahr
  • Marietta Slomka: 393.750 Euro pro Jahr (brutto)
  • Rudi Cerne: 382.000 Euro pro Jahr (brutto)
  • Christian Sievers: 350.000 Euro pro Jahr (brutto)
  • Mai Thi Nguyen-Kim: 349.000 Euro pro Jahr
  • Giovanni Zarella: 300.000 Euro pro Jahr
2 „Gefällt mir“

Soll Mai ruhig weiter so viel verdienen, den Rest über ihr dann gerne daran anpassen, ich wäre schon glücklich. :beanmampf:

1 „Gefällt mir“

UO: keiner sollte so viel Geld verdienen. Das Verhältnis ist so kaputt, dass man das irgendwo rechtfertigen kann, versteh ich da nicht.
Dann doch lieber irgendwelchen Gossipstudenten/Praktikanten mehr geben, damit die davon auch leben können.

4 „Gefällt mir“

man sollte auch so viel verdienen können, wenn man halt das risiko usw eingangen ist.
ob ein moderator das verdient hat, muss jemand anderes beantworten. offensichtlich ist das geld ja vorhanden :joy:

Interessant wäre eher das gehaltsgefälle hinter den personen: Also wenn kim nur praktikanten oder niedriglöhner hätte, wäre das schon hart asozial. wenn aber dahinter viele leute mit ordentlichen gehältern stehen würden, wäre das für mich in ordnung.

auch witzig wie böhmi mit diesem gehalt dann gewerkschaftslieder singt :rofl: wäre mir irgendwie peinlich.

Naja, Unterhaltung skaliert eben unendlich.
Aber ja, da sollten die Öffis eben einfach Obergrenzen haben.

Jemand darf ja gerne so viel verdienen, wenn er als Komiker, Musiker und co eben die Hallen füllt.

Aber nicht von Steuergeldern (ja ich weiß´GEZ ist keine Steuer)

2 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht darf man das auch dann nicht (moralisch). Aber hab ja nix zu sagen :smiley:

Aber ja, vorallem alles was staatlich ist, sollte zumindest ein gutes Beispiel sein… Nur wären sie dann womöglich in vielen Dingen nicht mehr Konkurrenzfähig. Also wenn, dann müsste sich alles anpassen.

2 „Gefällt mir“

naja, wie soll es denn dann aussehen ?

Millionen wollen Taylor Swift sehen, nur so als Beispiel, oder früher einen Otto Waalkes.

Würden die nur in kleinen Kellerclubs vor 50 Leuten auftreten für 5 Mark Eintritt, 2x im Monat, wären eben auch alle sauer :wink:

Und würdest du als Diktator sagen, dass ein Star X nur 100 000€ im Jahr verdienen darf, darüber muss er alles abgeben, dann würde eben versucht das zu umgehen, ins Ausland zu gehen, oder einfach nur noch 1 Konzert im Jahr zu geben und fertig.

Dann bringen die Swifties dich aber um oh Tyone der Große, wenn wegen dir "Ihre TS " nur noch 1 Konzert im Jahr spielt :wink:

Otto Waalkes einfach deutsche Taylor Swift

4 „Gefällt mir“

Bin weder Politiker noch bilde ich mir ein, da alles zu wissen. Aber mMn müsste eine satte Erhöhung der Reichensteuer geben.

1 „Gefällt mir“

als er in wacken war, zog er weit mehr leute als angenommen, und die bands auf anderen bühnen waren komplett verwirrt wo auf einmal alle hingehen
:sweat_smile:

Zumindest für die Über 30, ist Otto immer noch DER deutsche Komiker,

Ja und? Trotzdem ist der nicht ansatzweise so groß wie Taylor Swift

schon klar,

wollte eben nur auch ein deutsches beispiel bringen

wobei zumindest vor sagen wir mal um 2000-10 (heute nicht mehr) dürfte wohl wirklich 90% von Deutschland Otto gekannt und gemocht haben.

Jeder den ich kenne kennt und mag Otto, und er war eben auch Generationenübergreifend.
Seine Sachen haben für Opa und Oma funktioniert, für Mama und Pappa und für uns Kinder.

Und wir alle sind dankbar, dass es nicht Mario Barth war.

7 „Gefällt mir“

Das stimmt. Hab gegoogelt, Taylor Swift ist 5 cm größer

6 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen, dass ich die Seriosität der Zahlen stark in Zweifel ziehen würde, finde ich den eigentlichen Skandal daran, dass 1 Mann mehr verdient als alle Frauen zusammen.

2 „Gefällt mir“

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oder macht Oliver Welke mit der Heute Show eine Stadiontour?

1 „Gefällt mir“