Forum • Rocket Beans TV

Funk Pen&Paper - Grenida am 4.07.2021

Achtung die folgende Infos sind keine Fake News.
Es wird wieder ein P&P von Funk in Zusammenarbeit mit den evangelischen und katholischen Kirchen geben. Das Datum ist der 4.07.2021

Tatsächlich handelt sich das Thema diesmal um Fake News

Die Spielenden schlüpfen in die Rolle eines Nachrichtenteams im fiktiven Stadtstaat Grenida und werden direkt in eine Staatskrise geworfen.

Spielleiter ist
Steffen

Spieler sind
Eva
Florentin - Rocco der Tonmann
Nils - Mike Rofon - Nachrichtensprecher von GNN
und
Erstmal dabei Pfarrerin Stefanie Radtke hat auch einen YouTube Kanal „Anders Amen“

Wenn Fake News auftauchen spielen auch die sozialen Medien eine Rolle

Außerdem werdet ihr diesmal noch mehr Möglichkeiten haben, auf die Geschichte Einfluss zu nehmen. Über Twitter und Instagram wollen wir die sozialen Kanäle von Grenida mit euch simulieren und den Spielenden dadurch Tipps oder vielleicht auch die ein oder andere Fake News unterjubeln. Wie das genau funktionieren wird, werden wir euch zeitnah erklären.

Pre-Show und das wieder wichtig auf dem Sender ab 17:00
Main Show nur auf dem Funk YouTube Kanal ab 19:00

Genauere Infos gibt es von Steffen mit neuesten Blogeintrag
https://rocketbeans.tv/blog/507/Naechstes-funk-Pen-and-Paper-Kommt-mit-nach

Jeder möchte nach Grenida

25 Like

Wie heißt es so schön:

„Joa, geil. Da hab ich Bock drauf.“

5 Like

Wie geil ist das denn, bitte?! :cat_wow:
Nils ist wieder bei einem Pen and Paper am Start und ich freue mich auch sehr über die anderen Teilnehmer:innen. Den Kirchendude mochte ich bisher auch immer sehr, freue mich aber auch auf die Pfarrerin Stefanie und bin gespannt auf ihr Roleplay.
Das Thema Fake-News finde ich toll gewählt…und ach, das ist einfach eine großartige Nachricht :herz:

7 Like

Kein Hanno? :beansad:

5 Like

Als Spielleiter hat mir Steffen bisher schon außerordentlich gut gefallen. 3/4 der Spieler:innen sehe ich auch immer sehr gerne in PnP, auf das neue Gesicht bin ich sehr gespannt! Alles in allem: ja super, tolle Neuigkeiten! :beanpoggers:

2 Like

Achtung, keine Fake News: :hugs: Ich freue mich drauf.

1 Like

Da wir diesmal soviel anders machen, wollte auch die Kirche mal ein frisches Gesicht in die Runde schicken. Aber keine Sorge, Hanno wird auch wieder bei einem funk Pen and Paper dabei sein.

21 Like

Nils und Florentin in einem Pen & Paper?
Sowas von dabei! Der Termin ist schon im Kalender geblockt.

3 Like

Da bin ich auch mal sehr gespannt wie die beiden harmonieren. Florentin geht seine Rollen ja eher ernst und realistisch an während hingegen Nils :nun:

2 Like

Schade das es das noch nie gab

:kappa:

2 Like

Darüber reden wir hier nicht.

1 Like

Ich weiss nicht was du meinst?

Ick freu mir! :beanjoy:
Aber auf einem Sonntag? Da muss ich leider aufs VOD warten. :beansad:

Tolle Info! :slight_smile:

Finde ich immer wieder ironisch. Ne Kirchensendung am heiligen Sonntag :grin:

Von Montag bis Sonnabend muss den Gläubigen doch das Geld aus den Taschen gezogen werden. :ugly:

Ich dachte das macht man sonntags in der kollekte :eddyclown:

Auch wenn ich weiß, dass das als Spaß gemeint war, Kirchensendung ist etwas übertrieben ;-). Das Thema Religion spielt diesmal keine Rolle in dem Abenteuer. Nur als Info für alle die den Einfluss eher kritisch sehen :wink:

8 Like

Ja war falsch ausgedrückt Sorry. Ich war anfangs ja auch eher kritisch sehe es mittlerweile aber komplett positiv. :sweat_smile:

4 Like

Alles gut ich wollte es nur nochmal klarstellen^^

4 Like