Achtung die folgende Infos sind keine Fake News.
Es wird wieder ein P&P von Funk in Zusammenarbeit mit den evangelischen und katholischen Kirchen geben. Das Datum ist der 4.07.2021
Tatsächlich handelt sich das Thema diesmal um Fake News
Die Spielenden schlüpfen in die Rolle eines Nachrichtenteams im fiktiven Stadtstaat Grenida und werden direkt in eine Staatskrise geworfen.
Spielleiter ist
Steffen
Spieler sind
Miriam als Ersatz für Eva - Tabea Fritsch - Kamerafrau und VJ
Florentin - Rocco der Tonmann
Nils - Mike Rofon - Nachrichtensprecher von GNN
und
Erstmal dabei Pfarrerin Stefanie „Steffie“ Radtke hat auch einen YouTube Kanal „Anders Amen“ - Caro Fuhrparkleiterin
Wenn Fake News auftauchen spielen auch die sozialen Medien eine Rolle
Außerdem werdet ihr diesmal noch mehr Möglichkeiten haben, auf die Geschichte Einfluss zu nehmen. Über Twitter und Instagram wollen wir die sozialen Kanäle von Grenida mit euch simulieren und den Spielenden dadurch Tipps oder vielleicht auch die ein oder andere Fake News unterjubeln. Wie das genau funktionieren wird, werden wir euch zeitnah erklären.
Pre-Show und das wieder wichtig auf dem Sender ab 17:00
Main Show nur auf dem Funk YouTube Kanal ab 19:00
Genauere Infos gibt es von Steffen mit neuesten Blogeintrag
Wie geil ist das denn, bitte?!
Nils ist wieder bei einem Pen and Paper am Start und ich freue mich auch sehr über die anderen Teilnehmer:innen. Den Kirchendude mochte ich bisher auch immer sehr, freue mich aber auch auf die Pfarrerin Stefanie und bin gespannt auf ihr Roleplay.
Das Thema Fake-News finde ich toll gewählt…und ach, das ist einfach eine großartige Nachricht
Als Spielleiter hat mir Steffen bisher schon außerordentlich gut gefallen. 3/4 der Spieler:innen sehe ich auch immer sehr gerne in PnP, auf das neue Gesicht bin ich sehr gespannt! Alles in allem: ja super, tolle Neuigkeiten!
Da wir diesmal soviel anders machen, wollte auch die Kirche mal ein frisches Gesicht in die Runde schicken. Aber keine Sorge, Hanno wird auch wieder bei einem funk Pen and Paper dabei sein.
Auch wenn ich weiß, dass das als Spaß gemeint war, Kirchensendung ist etwas übertrieben ;-). Das Thema Religion spielt diesmal keine Rolle in dem Abenteuer. Nur als Info für alle die den Einfluss eher kritisch sehen