Und die Moral von der Geschicht
Wieder ein sehr gutes P&P. Besonders die Einbindung von Social Media. Danke an alle, die mitgemacht haben
Gab es eigentlich noch einen anderen Ausgang in dem der Schakal nicht aufgehalten wird? Der „Sieg“ zum Schluss gegen ihn wirkte auf mich dann schon etwas leicht.
Das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.
Ja das wurde etwas wenig verwendet aber ich hatte den Spaß meines Lebens als Phantom Nox
Ach du warst das
Aber eine Frage hätte ich dann doch noch @Grziwatzki: wird Grenida jetzt demokratisch oder reisst der Schakal die Macht an sich?
Super Abend Danke an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera
Für mich war Stefanie die MVP des Abends, Sie konnte sich auch gut gegen Nils durchsetzen.
Ich hatte fast gehofft das Nils mal in der Kantine gearbeitet hat und das sein dunkles Geheimnis ist.
Was war jetzt eigentlich in Tür 1 gewesen? Oder wurde das ausgespielt und ich habe es schon wieder vergessen.
Na, der wurde doch niedergeschlagen, dachte ich
Ja und die Königin lebt ja noch. Ich denke die wird ihre Macht nun vollständig dem Parlament übertragen und der Schakal wird wohl nach diesem Skandal aus dem Parlament fliegen.
Aber wurde er erschlagen? Er ist ja trotzdem noch demokratisch gewählter Regierungschef.
Hattest du Spaß?
Meine Frage an @Grziwatzki: Hätte die Twitter-Community (oder evtl auch Aktionen der Spieler*innen, keine Ahnung) dazu führen können, dass der Schakal nicht die Revolution angeführt hätte? Soweit ich das beurteilen konnte gab es gegen Ende auch viel Action auf Twitter, den Schakal nicht mehr zu unterstützen, sondern die Revolution ohne ihn durchzuziehen. War das überhaupt geplant/eine Option und es war einfach unmöglich, den Twitterfeed so genau zu verfolgen? Oder lag das an was anderem, dass dann trotzdem alle ihm gefolgt sind? Weil Revolution ≠ Schakal, der ja offensichtlich keine guten Absichten hatte (Verschwörungstheorien und so). Und die letzte Abstimmung war ja nur pro Revolution, nicht unbedingt pro Schakal
Auf jeden Fall
Kann man demokratisch gewählter Regierungschef sein, wenn es keine richtige Demokratie gab? Nein, aber unabhängig davon: Er hat ja offen versucht zu putschen, nachdem die Königin das Ende der Monarchie verkündet hatte, und ist gescheitert. Die neue Demokratire wird ihn dann also wahrscheinlich zumindest vor Gericht stellen und nicht wollen, dass er „by default“ der Regierungschef einer Übergangsregierung wird.
Es gab sie ja wenn ich es richtig verstanden habe. Irgendwer muss das Parlament ja gewählt haben.
das macht natürlich Sinn. War mir irgendwie nicht ganz klar das der Putsch versuch wirklich gescheitert ist weil die aufgebrachten Massen noch draussen standen
Aber das Parlament hatte ja keine Macht, also war es keine Demokratie, wie in „Das Volk herrscht“.
Und zumindest Steffens Beschreibung zufolge dachte ich, dass die Massen draußen zufrieden waren, nachdem die Königin abgedankt hatte und eher ebenfalls schockiert von dem (dann ja im Fernsehen übertragenen) Putschversuch ihres ehemaligen Idols, der zugibt, dass er die Macht für sich gehabt zu haben gewollt hatte. Aber vllt hatte ich das auch falsch verstanden, bei mir war viel Konzentration auf Twitter und so
Dito ich war glühender Schakal Anhänger. Vielleicht ist meine Sicht deshalb getrübt gewesen
Wow, was ein geiles PnP!
Meine Frau und ich haben fleißig mitgemischt auf twitter, das war so witzig, dass wir manchmal kurz nicht aufs Abenteuer geguckt haben.^^
Ein Post meiner Frau wurde auch mehrfach geliked und retweetet, sie hatte auch einige Diskussionen mit anderen Usern über AtomicDustbin - da wäre es schön gewesen, wenn manch anderer User da mit gemacht hätte, generell wurden ja eher einfach Tweets rausgehauen und wenig diskutiert, trotzdem lief es sehr cool ab!
Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich einfach Tweets zu überlegen (ich hatte z.B. noch Pokemonkarten aus dem Basis Set teuer abzugeben), aber wir haben uns da nicht irgendeiner der beiden Seiten (wahr <-> falsch) angeschlossen.
Dass die Spieler nicht so viel damit interagiert haben, war verständlich, dafür sind die funk PnP ja leider immer etwas zu kurz und linear, aber so hat es auch schon Spaß gemacht.
Zu den Spielern und Spielerinnen: sehr gute Leistung!
Nils ist eh ein guter, dieses Mal wieder in einer sehr dominanten Rolle, trotzdem drängelte er sich nicht immer in den Vordergrund (nur dann, wenn sein Charakter es auch wirklich getan hätte^^).
Steffi hat das super gemacht und auch mal schön Contra gegeben, man hat ihr den Spaß angemerkt.
Florentin war genial und phänomenal, mein vielleicht liebster PnP-Charakter alles Zeiten. Punkt.
Miri hat es aber auch super gespielt! Wegen Thabor denke ich vielleicht, sie ist eher unsicher, aber da liegt es wohl daran, dass sie so gut in Hortensias Rolle ist, gestern war sie ja so selbstsicher und hatte so viele witzige Szenen (oder schlicht witzige Gesichtszüge), herrlich!
Steffen: ach, ich freue mich, dass wir seit seinem Einstieg als Leiter vor der Kamera drei richtig gute SL bei rbtv haben, Steffen macht das einfach mit einer Ruhe und Übersicht, die mir sehr zusagt. Ein funk PnP ist sicherlich etwas anders als die üblichen PnP bei rbtv, aber er hat das super geleitet und moderiert, chapeau!
Alles in allem: ein super unterhaltsamer Abend, mit tollen Leuten vor der Kamera, viel genutztem Potenzial durch die Kollabo mit funk und einer schönen, lebendigen Welt (wenn auch „nur“ auf twitter), wie immer tolles Setdesign, keine Probleme mit Technik o.ä. - mein bisher liebstes Funk PnP! <3 <3 <3
Das wird die Zukunft zeigen aber der Weg zur Demokratie ist geebnet.
Ja es gab ja die letzte Abstimmung und nur bei der Option die die Community gewählt hat war der Schakal auf dem Platz. Ansonsten wäre das deutlich friedlicher geworden.
Fand das setting aber vorallem die Interaktion richtig gut. Eigentlich viel zu schade für einen oneshot.
mich hat gewundert das die Mehrheit GNN für glaubwürdig hielt. Ich hab den kein Stück getraut