Funk-Pen&Paper - Wo ist Waldemar? - 02.12.18

Kann mal bitte jemand Guido Knopp anrufen, dann kann der das klären.

Dann schreib Hauke an und erläutere ihm die Information(en). Keiner von uns weiß, was im Archiv vorlag. Ggf. ne Mail an das Kreisarchiv mit der Nachfrage auf Einsicht, wenn es einem wichtig ist. Sofern es einen Geschichtsverein gibt, kann man auch diesen kontaktieren und fragen.

1 „Gefällt mir“

Was hat denn Hitler jetzt damit zu tun?

2 „Gefällt mir“

Sinnlos ja, aber die Westmächte bzw deren Führer hatten immer den Traum ein Loch in die Front zu reissen und dann mit Kavallerie alles aufzurollen, waren eben auch viele alte Kavalleristen in den Generalsposten überall in der Armee.

Stacheldraht und Maschinengewehre haben zum Thema Kavallerie eben einfach „NEIN“ gesagt

Konnte es leider nicht sehen. Der Diskussion nach zu urteilen sollte es anscheinend am gestrigen Abend um eine 100% historisch korrekte Nacherzählung eines Teils des 1. Weltkrieges gehen was wohl verfehlt wurde? Klingt arg langweilig.
Die Ankündigung lautete doch eher “Kinder suchen entlaufenes Schwein.”. Schade.

Oder wird hier einfach nur wegen 1 - 2 mickrigen Details klug geschissen und es spielt für den Unterhaltungsfaktor absolut keine Rolle?

5 „Gefällt mir“

Eher das. Hauke hat explizit sogar am Anfang gesagt das sie zwar grundsätzlich im historischen Korrekten Kontext bleiben wollen, es aber Abweichungen geben wird.

6 „Gefällt mir“

Ist total egal, da eh aus Kindersicht und der Fokus auf anderen Dingen liegt.

Sag ich doch…

Wusste nicht, dass man es nicht kommentieren darf.

Wollte nur klar stellen, dass wir das gleiche aussagen.

Gute Nachrichten: YouTube hat den Stream endlich komplett verarbeitet und das Abenteuer ist jetzt vollständig auf YouTube. go.funk.net/waldemar

8 „Gefällt mir“

Rechtzeitig zum Feierabend! \:beanjoy:/

Aber das ist doch komisch das man die vollständige Version nur über diesen Link bekommt, wenn man aber auf dem Funk YouTube Kanal es anklickt kommt nur die unbearbeitete Version mit 103 Minuten.

aber das video läuft auch nur bis ungefähr 1:44 und bricht dann ab? :frowning:

Ja, aber nicht den Link von FUNK hier im Thema das ist komplett.

unter dem link go.funk.net/waldemar

zeigt 5:31 als laufzeit, aber bei 1:44 ist es zu ende :-/

Versuch mal Shift+F5 im Browser. Du scheinst noch eine gecachte Variante zu haben. Bei mir geht’s das Video jetzt definitiv länger als 1:44.

3 „Gefällt mir“

aaaah tausend dank :herz:

Leider ist das Video bei mir ab Minute 28 bis zum Ende dauerhaft etwa 1 Sekunde asynchron.

In der alten Fassung war es doch synchron oder?

bei mir ist auf 1080p auch asynchron, aber auf 720p ist es normal.

1 „Gefällt mir“