Fußball-Europameisterschaft 2021

Sone Konstellation wie bei Ukraine-Österreich ist aber doch eher selten.

Auf der anderen Seite kannst du auch Positiv sehen, dass am letzten Spieltag in vielen Gruppen immer noch alle 4 Teams Chancen aufs Weiterkommen haben und es dadurch noch komplett offen ist. Zum Beispiel in der Spanien Gruppe

Das stimmt. Gruppen in denen nur zwei weiterkommen, sind häufiger nach zwei Spielen schon entschieden.

Bei dieser EM ist es jetzt nur einmal der Fall, dass zwei Mannschaften mit drei Punkten am letzten Spieltag gegeneinander spielen. Trotzdem lädt der Modus zum taktieren ein.

Damit kennen sich die Österreicher ja aus

Und die Deutschen auch :doge_finger_guns:

5 „Gefällt mir“

Das konnten sie immer schon ganz gut. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Lachhaft…

4 „Gefällt mir“

Scheiß Uefa :face_vomiting:

5 „Gefällt mir“

Die Italiener sind halt auch einfach am besten gekleidet…

So Formel 1 macht derzeit wenig Spaß, daher darf Italien mich jetzt gefälligst unterhalten^^

1 „Gefällt mir“

Hat Magenta TV den First Pick was den letzten Spieltag angeht? In dem Spiel zwischen Wales und Italien gehts doch um nichts mehr.

Die Türken echt sowas von grottig.

Ist es eigentlich nicht unfair, dass Schottland und Wales eigene Mannschaften haben?
Dann müsste ja z.b. Katalonien auch eine eigene Mannschaft haben. :man_shrugging:t3:

Ist halt der Historie geschuldet und gerade das Beispiel Katalonien ist besonders schwierig, da es ja diese schon länger andauernde Separationsbewegung gibt. Tatsächlich gab es auch damals während der Habsburgermonarchie ein eigenes cisleithanisches (Ö plus Tschechien, Slowenien, Polen) und ein transleithanisches (Ungarn, Kroatien, Rumänien, Slowakei) Team, die sogar 1902 gegeneinander gespielt haben. Ich denk, dass das mit dem Gedanken einhergeht, dass die Länder zwar unter einer gemeinsamen Krone vereint, aber dennoch separate Staaten sind.

1 „Gefällt mir“

Katalonien hat eine eigen Mannschaft. Darf bloß nicht mitspielen. Link

1 „Gefällt mir“

MagentaTV zeigt beide Spiele

Magenta überträgt ALLE Spiele.

ARD/ZDF dürfen sich eins pro Gruppe aussuchen am letzten Gruppenspieltag

Verständlich. Würde sonst Präzedenzfälle schaffen für Katar. Wenn man es jetzt schon verbietet, kann man danach behaupten, dass es nichts mit dem Gastgeberland zu tun hat.

ah stimmt ja

Vor einer Woche waren sie noch der Geheimfavorit des Turniers :grinning_face_with_smiling_eyes:

https://www.zeit.de/sport/2021-06/tuerkei-nationalmannschaft-fussball-em