Fußball-Europameisterschaft 2021

Die Iren bleiben da die Meister

Und das wird im Stadion gesungen, wenn Deutschland gegen Ungarn morgen spielt ?

Ich denke das ist eher ein Lied der deutschen Auswärtsfahrerszene, aber warten wir es ab.

Ohnehin hat sich das Nationalmannschaftspublikum ja ziemlich geändert in den letzten Jahren.

Die letzen Jahre ist mit bzgl. Lieder im Stadion vor allem Nordirland im Gedächtnis geblieben.

6 „Gefällt mir“

Wir haben doch jedes mal haufenweise em und wm Songs die sind halt nur meistens nicht solange haltbar und nur für dieses eine Event zu gebrauchen.

Von denen rede ich ja nicht. Sind halt wegwerf Marketingsongs

Ich habe halt eher Flower of Scotland, Im Herzen von Europa oder das Lied der Dänen von gestern im Kopf. Lieder die auch im Stadion gesungen werden können, aber mehr als nur Schlaand schalala sind

Daran erinnere ich mich heute noch gerne zurück :smiley:

Ist das nicht deren Nationalhymne? Unsere ist halt zu lahm zum Mitsingen. Außerdem hält man uns dann wieder fur Nazis wenn wir die die ganze zeit singen.

Am besten finde ich ja noch

3 „Gefällt mir“

:flushed:

Was? Das hat ne schöne Melodie und der Text lässt sich auch nach 5 bier noch singen

Naja. Die schottische Nationalhymne ist eigentlich auch God Save the Queen. Aber da die Schotten in manchen Sportarten ihre eigene Mannschaft haben dürfen, hat sich in den 90ern in Rugby und Fußball Flower of Scotland als Alternativhymne durchgesetzt, wurde aber selbst in 69 geschrieben. Ist halt ein Stadionlied, welches es bis zur Hymne geschafft hat :smiley: Existiert halt nur für den Sport

Genau das doppelt ja meinen Eindruck dass die Deutschen nur Ballermann Lieder hat :smiley: Glaub halt nicht dass Allee Allee Gesänge so emotional im Kopf bleiben, dass sie in Highlight Videos auftauchen

Ja aber das muss ja nicht automatisch schlecht sein :man_shrugging:t2: als stadionlied eignen die sich durch ihre Einfachheit doch grade gut

Aber was hat das Lied mit Fußball oder der Mannschaft die da spielt zu tun :smiley:

Nix aber is ja auch wumpe Hauptsache die Stimmung passt

So ein Lied suche ich eben nicht :smiley: Wäre für mich ne andere Sache.

Darf ich dir dann unsere Nationalmannschaft anbieten?das kann man wunderbar im Stadion singen

Nur haben die Fans scheinbar nicht erkannt

Deutschland hat halt keine großartige Gesangskultur. Die Briten lieben es alle Lieder zu singen… wir gröhlen lieber plakativen Blödsinn :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht singen wir Deutschen auch einfach nicht gerne weil wir das verdammte Spiel sehen wollen und weil wir uns darüber aufregen müssen das unsere Gurkentruppe wieder keinen FUSS AN DEN SCHEISS BALL KRIEGT! UND WEIL BIER SCHON WIEDER TEURER GEWORDEN IST!!! UND ÜBERHAUPT RUNTER VON MEINEM RASEN!!! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“