Fußball-Europameisterschaft 2021

Weil ein Verband, der seine Meisterschaft ausdrücklich als LGBT+-freundlich beworben hat (siehe obige Tweets und PR-Aktionen der UEFA selbst), vielleicht ein wenig Rückgrat haben sollte, zu diesen Werten auch zu stehen (anstatt nur an den großen Reibach zu denken)?

4 „Gefällt mir“

Der war gut :joy:

7 „Gefällt mir“

Und warum sollte die UEFA einen politischen Kampf gegen Orban auf ihren Rücken austragen? Dass dieses Regenbogenthema plötzlich gegen Ungarn relevant wird zeigt doch, dass das nicht mehr als reine Instrumentalisierung der Regenbogenfahne für politische Zwecke ist. Klar, schließlich kam die Idee ja auch vom Münchner Stadtrat, die können sich schön damit profilieren.

1 „Gefällt mir“

Weil die ungarische Regierung und der ungarische Fussballverband die „gemeinsamen Werte der UEFA“ (lt. Eigendefinition) offensichtlich nicht mittragen?

Diese EM wird echt nur wegen dem drumherum im Gedächtnis bleiben und nicht wegen dem Fussball. Wir haben jetzt schon drei grosse „Vorkommnisse“ und die Vorrunde ist noch nicht.mal vorbei. Ich bin gespannt was da noch kommt

Weil die UEFA sich jedes Recht rausnimmt. Von Trikots der Schiedsrichter zu Klopapier

Aber meine neue Yacht? Die hat auch Gefühle

1 „Gefällt mir“

3?

Ukraine-Trikots (hatten ein Spruch aus dem ukrainischen Freiheitskampf & den Umriss der Gesamt-Ukraine inkl. Krim und umkämpften Gebiet drauf)
Zusammenbruch Eriksen
Ungarns LGBT-Gesetz/Beleuchtung der Allianz Arena

Um was ging es da?

Fußball-Europameisterschaft: Uefa fordert Ukraine zur Änderung von EM-Trikots auf | ZEIT ONLINE

Eriksen, Greenpeace und jetzt das. Deshalb ja auch die Gänsefüßchen. Ich wusste kein besseres Wort. Dafür.

Ach stimmt ich erinner mich.

also 4
Irgendwie redet über die Geschichte aber schon keiner mehr…

2 „Gefällt mir“

Ah jo ok dann eben 4.

Warts ab in den ganzen Jahresrückblicken wird es wieder vorkommen.

Günni live on Air mit Nils und dem Fallschirmspringer… :supa:

Hui Iannis Varoufakis, hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen.

Die UEFA verbietet ja nicht grundsätzlich die Regenbogenfarbe, siehe Neuers Kapitänsbinde. Allerdings gibt es bei der Sache mit Ungarn nunmal eine politische Komponente und die versucht die UEFA schon seit jeher aus dem Fußball rauszuhalten.

3 „Gefällt mir“

Ist halt ziemlich naiv zu glauben, die machen das weil sie so denken. In erster Linie gehts um Wirtschaftlichkeit. Sämtliche Bekundungen zu Toleranz, Offenheit, Weltfrieden etc. sind doch nur diplomatische Businessfloskeln. Das ist nunmal leider so, sieht man doch bei genug anderen Firmen, die sich im Pridemonth nur dort besonders weltoffen geben, wo es sich lohnt.
Und im aktuellen Fall lohnt es sich für die UEFA halt scheinbar nicht. Ist beschissen, aber zeigt leider auch die Glaubwürdigkeit solcher Bekenntnisse.

8 „Gefällt mir“