Fußball-Europameisterschaft 2021

Ich rechne gerade von allen EM Teams den Marktwert für ein 4:4:2 System aus und simulieren wer Europameister wird. Ich fühle mich wie Tobi Escher :nerd_face: Auch wenns wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig ist. Weil ich beispielsweise auch nicht richtig auf die taktische Aufstellung eingehe, sondern immer blind die stärksten Spieler nehme :beanjoy:

Nein, er hatte keinen Bock mehr unter dem Trainer zu spielen. Ich hab da einiges zu gelesen und gesehen (Sommeren 92 mit Ulrich Thomsen kann man auch empfehlen, ist nicht ganz so trocken wie eine Doku).

Sie wurden sogar vor der EM nochmal gefragt, aber kamen nicht auf einen Nenner. Das führte sogar dazu, das die dänischen Fans den Trainer loswerden wollten.

In meiner Aussage ging es ja darum, dass sie nicht dabei waren und deshalb Dänemark noch eher Außenseiter war. Weshalb ist ja erstmal egal.

Okay. Finale ist Frankreich - Deutschland. Frankreich wird Europameister. Deutschland ist über Platz 3 in die Endrunde gekommen und hatte nur Glück, weil die stärkeren Teams alle von Frankreich aus dem Rennen genommen wurden. :simonhahaa:

Klingt wie ein ganz normales Turnier :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Warum Ist das bei den Nationalmannschaften eigentlich immer so ein riesiges Problem? von den Klubs hat man ja kaum Mal nen Fall gehört. Außer natürlich Herta (Coronavirus) BSC.

Hertha ist im Gedächtnis geblieben weil sie in Quarantäne mussten, andere Teams dagegen hatten einen „Freifahrtschein“ und musste trotz mehrerer Spieler nicht in Quarantäne, es gab weniger Aufmerksamkeit.

Aber hatten ebenso Corona Fälle, Bayern, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund, Gladbach, Köln, Hoffenheim, Mainz, Frankfurt

Hab ich nur wirklich kaum mitgekriegt.

Ich hatte es auch nicht mehr so vor Augen aber wenn ich alleine leverkusen nachsehe:
Demirbay, Amiri, Wirtz, Diaby, Sinkgraven
Dazu bei der NM Tapsoba und im Heimaturlaub Wendell

wow, doch schon viel. Ich meine sogar gelesen zu haben dass die Inzidenz in der Bundesliga höher war als in der Normalbevölkerung. Das muss man erstmal schaffen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das war zeitweise so. Aber kein Wunder, wundert mich aber nicht allzu sehr. Wenn es da halt einer hat, dann ganz schnell auch der Nächste, da man ja wirklich sehr engen Kontakt über einen längeren Zeitpunkt hat.

@Rolly Der Artikel ist von Februar, bis dahin schon 65 Fälle in der Bundesliga. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es bei Schalke z.B. insgesamt 9 Spieler.

Ich wollte auf kicker.de den Spielplan für die EM nachschauen. Turns out, dass man den nicht unter dem Reiter „UEFA EURO 2020“ findet, sondern unter dem Reiter der „EM“ heißt. Unter dem UEFA EURO 2020 Reiter findet man nur schlechte Team Steckbriefe und Daten, die nicht up to date sind. Am besten gefallen mir die Charakterisierungen der Talente:

Ungarn:

Größtes Talent: Dominik Szoboszlai
Der offensive Mittelfeldspieler, der im Winter von Salzburg nach Leipzig wechselte, hat jede Menge Talent und ist Ungarns treibende Kraft. Vor allem seine Freistöße sind eine unheimlich gefährliche Waffe.

Portugal:

Größtes Talent: João Félix
João Félix ist der nächste Jungstar Portugals. Mit gerade einmal 20 Jahren feierte er sein Länderspieldebüt bei der UEFA Nations League im letzten Juni.

Spanien:

Größtes Talent: Fabián Ruiz
Einer der zahlreichen hochtalentierten Mittelfeldspieler Spaniens. Im Sommer führte er die U21 seines Landes zum Triumph bei der EURO.

Slowakei:

Größtes Talent: Tomáš Suslov
„Ich habe meinem Vater gesagt, dass ich eines Tages mit Marek Hamšík spielen werde“, sagte Suslov einst, und der 18-Jährige sollte Recht behalten. Das Talent aus der Akademie von Tatran Prešov spielt mittlerweile in Groningen und hat enormes Potential.

tl;dr: Die Talente zeichnet alle aus, dass sie Talent haben.

Das größte Talent Polens ist angeblich Krzysztof Piatek, der a.) bald 26 Jahre alt ist und b.) gar nicht zur EM mitfährt. Der Nationaltrainer heißt seit 3 Monaten übrigens auch nicht mehr Jerzy Brzeczek.

Finds schade, dass beim kicker inzwischen so schlampig gearbeitet wird. Früher habe ich mir immer die WM/EM Hefte gekauft, weil die inhaltlich wirklich interessant waren. Die haben damals sogar kurz den Spielertypen jedes einzelnen Spielers beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Hätte nur noch gefehlt, dass sie als „Argument“ bringen, dass er mit 126 Mio. € einer der teuersten Transfers der Fußballgeschichte ist. :teamcolin:
Bisher hat er in Madrid noch nicht allzu viel gerissen und auch in der Nationalmannschaft hat er noch nicht geglänzt. Ich glaube auch nicht, dass es in dieser EM anders aussehen wird. Er hat Potenzial, keine Frage, aber als größtes Talent im Kader würde ich ihn momentan nicht sehen. Der Wechsel zu Madrid hat ihn nicht gut getan. Erinnert mich an Renato Sanches bei den Bayern. Ich hoffe wirklich, dass er noch die Kurve bekommt.
Als größten portugiesischen Talenten sehe ich aktuell Nuno Mendes. Bei Sporting hat er eine fantastische Saison gespielt und war auch einer der Schlüsselspieler, der Sporting, nach fast zwei Jahrzehnten, zum ersten Meistertitel führte. Und das gerade mal mit 18 Jahren. Als Linksverteidiger kann er eigentlich alles, was man können muss. Er ist sowohl defensiv als auch offensiv richtig stark. Physisch eine Wucht, dribbel- und kopfballatark, schnell und für sein Alter schon sehr reif. Also im Grunde ein moderner Linksverteidiger. Den sollte man im Auge behalten.

1 „Gefällt mir“

Ich kann da nur die EM-Vorschau von spielverlagerung.de empfehlen. Kostet zwar 6,95€ (wobei das glaube ich sogar günstiger ist als das Kicker-Sonderheft), hat dafür weit über 200 pickepacke volle Seiten, kommt im -für mich- sehr angenehmen PDF-Format, so dass man das auch auf Handy oder sonstwohin laden kann und @Taktikfuchs123 hat auch noch was davon :+1:

1 „Gefällt mir“

Die sind sowieso einer der wenigen Lichtblicke im deutschsprachigen Sportjournalismus.

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich mir noch eine fantasievolle Formel aus der Nase gezogen, mit der ich mir, anhand meiner zusammen getragenen Marktwerte, errechnen kann, mit welcher wahrscheinlich ein Team ein Tor gegen ein anderes schießt. Damit habe ich bestimmt jetzt schon alle Tippspiele gewonnen :beangasm:
:joy:

Ich gewinne seit Jahren unsere Tipprunde indem ich stumpf nach der quote tippe. :sweat_smile:

Das habe ich letztes Mal auch gemacht und ich habe den Wanderpokal unserer Runde auch Zuhause :sweat_smile:
Meine Ergebnisse gleichen sich übrigens auch mit den Quoten. Also wahrscheinlich ändert sich nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Diese Turniertippspiele gewinnen bei uns auf der Arbeit immer die, die am wenigsten mit Fußball am Hut haben :smiley:

Ich werde nie 2006 vergessen, als eine Kollegin, die nicht mal die WM-Spiele gesehen hat unter Anderem Deutschland -Costa Rica 4:2, Argentinien - Serbien Montenegro 6:0 oder Tschechien (Geheimfavorit)- Ghana 0:2 alles mit Ergebnis richtig hatte. Sie hatte am Ende 31 Ergebnisse richtig getippt und nur zwei Mal den Sieger falsch, wenn sie da mal gewettet hätte.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich jetzt, dadurch daß ich einen Anhaltspunkt habe, wie hoch der Marktwert in der Verteidigung, im Mittelfeld und im Angriff ist. Kann ich mir das Torverhältnis in eine Richtung tippen.
Beispielsweise hat die Abwehr von Schottland einen relativ hohen Marktwert im Gegenzug zum Mittelfeld und ihrem Sturm. So kann ich mir ausmalen, das sie eventuell eher weniger Tore schießen, aber sich vielleicht auch nicht so viele einfangen :beanjoy:

@Morissa Fußball ist ja auch verrückt, da spielen so viele Faktoren mit. :beanjoy:

Wenn du dir schon die Mühe machst könntest die Daten ja hier veröffentlichten würd mich interessieren