Fußball-Europameisterschaft 2021

Wir haben nur ein Gegentor bekommen und das war ein Eigentor :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Individuell haben sie auch sehr starke Spieler in der Verteidigung. Die letzten drei Spiele haben sie jeweils zu Null gespielt.

1 „Gefällt mir“

Jo gegen Israel, Ungarn und Spanien (die ja nun auch nicht überzeugend im letzten Drittel agieren).

1 „Gefällt mir“

Plus 2 Tore die knapp abseits waren

Allein Pepe macht aus werner Kleinholz :sweat_smile:

und zwei Abseitstore, eins davon hätte fast gegolten, dabei nicht zu vergessen das die Franzosen mehr Torchancen hatten und ab dem 1:0 noch defensiver gespielt hatten.

Was ein User hier geschrieben hat, bringt es auf den Punkt, Unkoordinierte Deutsche halfen unmotivierte Franzosen, hätte Hummels nicht das Eigentor gemacht, wäre nur ne Frage gewesen wann das 1:0 gekommen wäre.

Na und? Seit wann zählen die?

Die frühe Führung und ihre bockstarke Defensive inkl. Kante und Pogba eignen sich perfekt für diesen Spielstil.

Das hat nichts mit unmotiviert zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich habe genau das bekommen was ist erwartet habe das Frankreich gewinnt. Ich fände es witzig, wenn Deutschland in der Vorrunde rausfliegt, denn Löw war zu lange Trainer. Desweitern mag ich Müller und Neuer nicht mehr so. Mir fehlt es an Sympathie Trägern im Team. Zum Beispiel finde ich gibt es bei Frankreich, Portugal und Italien mehr Spieler die mehr Sympathie auf mich ausstrahlen.

Ich glaube wir werden auch gegen Portugal und gegen Ungarn verlieren. Ich weiß mit Flick werden auch nicht so schnell neue Gesichter im Team sehen, aber egal lieber Flick als Löw. Ich halte meine Erwartungen lieber unten als oben ist besser. Ich habe aus GOT Season 8 und Episode 8 gelernt. Zuviel Hype ist schlecht.

Des weiteren wenn wir weiter kommen würden, würde Deutschland irgendwann auf Italien treffen und gegen die werden wir so oder so verlieren allein wegen dem Fluch und Statistik.

1 „Gefällt mir“

Tun sie nicht aber sie zeigen wie schwach unsere Abwehr war

So wie 2016 als man die Italiener geschlagen hat?

1 „Gefällt mir“

Ich bin gestern beim Fußballschauen eingepennt. Sagt wohl alles über das Spiel :simonhahaa:

Ich glaube das war das erste Abendspiel von dem ich den abfifff gesehen habe :sweat_smile:

Musiala hatte im Prinzip seit er bei der N11 ist, immer wieder „muskuläre Probleme“ an der Hüfte. Die werden schon Wissen, wie fit er tatsächlich ist, von daher vermutlich richtig ihn draußen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

nein dort gab es kein Spiel gegen Italien

Bei dem vermeintlichen Tor vom Mbappe meine ich, dass das ein Ballverlust von unserem Mittelfeld war, die diese Szene eingeleitet hatten. Man könnte nun sagen unsere Abwehr stand gut auf einer Linie und zwei Franzosen waren im Abseits. :wink: Im 1 gegen 1 sah es dann im Strafraum schwach aus, aber in der Situation gibt es wohl bei der EM nicht viele, die besser ausgesehen hätten gegen Mbappe.

Der zweite Abseitstreffer ist für mich auch eher wieder ein Problem im Mittelfeld. Was will man in der Szene der Abwehr für Schwächen vorwerfen, man hat wieder zwei französische Angreifer ins Abseits gestellt. Das passiert nun auch nicht immer zufällig.

Wir haben Schwächen offenbart und die Franzosen waren gefährlicher. Aber die Abseitstore zeigen meiner Meinung nun nicht, wie schwach unsere Abwehr unbedingt war, sondern andere Stellen, in der man Schwächen gezeigt hatte.

Exeplarisch dafür vielleicht die Szene, in der Mbappe Elfmeter haben wollte. Wie der Ball da durchkommt und Hummels’ Schnelligkeits-Defizite gegenüber Mbappe offenbart werden. Trotzdem hat er die Situation doch noch geretettet mit dem Tackling.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich war das Spiel nicht sonderlich ansehnlich, aber stattgefunden hat es schon. :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Hätte hätte Fahrradkette.
Fußball ist ein Ergebnissport und beides war Abseits.

Das erste Abseitstor war eine überragende Einzelaktion, die so wohl fast niemand verhindern könnte.

Das zweite war ein Ballverlust im Mittelfeld. Da hat unsere Abwehr sogar mit der Abseitslinie einen guten (wenn auch knappen) Job gemacht.

Ein Spiel in der Vorrunde gegen die stärkste Mannschaft der Gruppe mit 1:0 zu verlieren ist noch kein Beinbruch.

Tut mir leid, aber ich bin nicht so negativ eingestellt.

1 „Gefällt mir“

81RjL8cZqrL.AC_SY450

1 „Gefällt mir“

Ds hat nichts mit Negativismus zu tun, sondern einfach das Anerkennen der aktuellen Lage.

Wobei das Defensive Spiel mit schon besser gefallen hat, so stümperhaft war der Angriff wiederum. Und dass das Spiel auch anders aussehen könnte. Hummels Klärung hätte auch Elfmeter geben können, man hat gesehen wie der Schiedsrichter einen Moment überlegt hat. Das zweite Abseitstor müssen wir der Videokameraschiedsrichtern bedanken das sie es abgelehnt haben. Ohne das wäre es auch 2:0

Fußball ist ein Ergebnissport… laut deiner Aussage. :nerd_face:

Deutschland hat aber auch nicht überzeugt. Auch wenn der Gegner Frankreich hieß. Die Franzosen waren in der Offensive deutlich gefährlicher. Bis auf Gnabrys Schuss kam da eigentlich gar nichts von den Deutschen. Deutschland hat mit spielstarken Kontermannschaften ihre Probleme. Und zu denen gehört Portugal dazu. Fernando Santos wird schön den Bus parken und auf Konter lauern. Raphael Guerreiro, Bernardo Silva, Diogo Jota, Bruno Fernandes und Ronaldo will man sicher nicht so viele Räume schenken. Ich glaube das wird ein ähnliches Spiel wie gegen Frankreich. Eventuell mehr Chancen für Deutschland.

Aber selbst wenn es nur unentschieden ausgehen sollte, glaube ich nicht, dass Deutschland schon in der Vorrunde ausscheiden wird. Ungarn wird gegen Frankreich kein Land sehen. 3-4 Punkte kann aber schon ausreichen sich für die K.O.-Phase zu qualifizieren. Heißt, Ungarn wird im letzten Spiel gegen Deutschland offensiv spielen müssen. Das wird Deutschland zu gute kommen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich, weil sie gegen die zahnlose deutsche Offensive den Bus parken und gemütlich kontern konnten.

Die Körpersprache von Havertz war zum Beispiel eine Frechheit.

Es wird spannend gegen Portugal, die sind aktuell eher unsere Kragenweite als Frankreich. Sehe die Abwehr von Portugal nicht so sattelfest, wie bei Frankreich. Die Offensive ist natürlich über jeden Zweifel erhaben ^^

1 „Gefällt mir“