Fußball-Europameisterschaft 2021

Sag niemals nie…

Es wäre halt die Ur Katastrophe doppelt in der Gruppenphase rauszufliegen.
Aber ich bin Optimistisch, wir sind save in der nächsten EM dabei :kappa:

Als ob Flick groß was anders machen würde. :smiley:

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Gibts das im Fußball nicht? Ich dachte, dass ist mittlerweile Standard.

Nope entscheiden die Teamärzte nach eigenen Ermessen…
Und wenn der Spieler dann weitermachen will…

Wenn es das gäbe, würden wir die Bilder von Spielern die mit Turban übern platz rennen kaum sehen…

1 „Gefällt mir“

Das war sogar ein gutes Fußballspiel. Habe ich Anfang des Jahres nochmal komplett gesehen.

btt: Das ist ja hier schlimmer als am Stammtisch der Eckkneipe nach 20 Bier und 20 Kurzen.

2 „Gefällt mir“

Ist das hier das WM Finale?

Bin ich jetzt TV Experte?

Danach erstmal in die Eistonne!

1 „Gefällt mir“

Das gilt ja mittlerweile für jeden der irgendwann Mal gegen einen ball getreten hat

Hahahaha, unter dem Video mit dem Interview in dem Per Mertesacker von der Eistonne berichtet und u.a. sagt „Hier unter den letzen 16 sind das doch keine Karnevalstruppen mehr!“ gibt es diesen legendären Kommentar:

grafik

@godbrakka

Stimmt das so?

Quicklist Begriffe, die wir von unserem österreichischen Prakti gelernt haben

A Gurkerl schieben = Tun­neln
Fer­serl = Hackentrick
Gaberln = Ball hoch­halten
Eiergoalie = schlechter Tor­wart
Fetzn­la­berl = Ball
Zangler = Edel­tech­niker
Wachler = Lini­en­richter
Auf­geigen = attraktiv spielen
Bad­ki­cker = schlechter Fuß­baller
Fettn = Effet
Ka Lei­berl haben = keine Chance haben
2 „Gefällt mir“

„Fettn“ für „Effet“ wär mir neu, aber ansonsten passts so

1 „Gefällt mir“

Und Corner statt Ecke wa?

Also ich verwend beides

Verdienter Sieg gestern für Frankreich, die defensiv unglaublich diszipliniert und gut gespielt haben und auf ihre Konter gelauert haben. Hat mich etwas an Bayern PSG erinnert.

Deutschland hat das auch nicht schlecht gemacht, ist immer mal wieder gut ins letzte Drittel gekommen, aber da fehlte es dann leider absolut an Durchschlagskraft und Kreativität.

Am Ende war es dann vielleicht auch etwas zu mutlos, aber so hat man immerhin nur mit einem Tor verloren, was ja vielleicht durchaus noch relevant werden kann.

Mbappe einfach wieder nicht zu stoppen gewesen, sobald er mit Tempo ins 1gg1 gehen konnte, gerade gegen Hummels.

Meiner Meinung nach hätte es auch Elfmeter geben müssen.

Der Schiedsrichter war schwach. Die frühe gelbe Karte gegen Kimmich war hart, gegen Gossens hätte es gelb geben müssen. Dazu hat er sich seit Minute 20 von Lloris auf der Nase rumtanzen lassen.

Kroos hat mich übrigens gerade zu Beginn des Spiels sehr beeindruckt. Er ist direkt mit 3-4 gewonnen Zweikämpfen ins Spiel gestartet. Das hätte ich so nicht von ihm erwartet.

Am Ende hätte ich mir dann bei den Wechseln auch etwas mehr Risiko gewünscht und Kimmich gern 15 Minuten im Mittelfeld gesehen.

Bester deutscher war in meinen Augen Ginter.

2 „Gefällt mir“

Gleich wieder nur Magenta wa?

Wie ist deine Meinung dazu?

Was hat er denn jetzt eigentlich genau gesagt?