Fußball-Europameisterschaft 2021

Würde dem Ganzen vielleicht mal ganz gut tun.

1 „Gefällt mir“

Was ich z.B. sehr begrüße, sonst wär die Aktion ziemlich sinnlos gewesen.

1 „Gefällt mir“

Solche Aussagen von Kroos finde ich dann aber auch etwas von Doppelmoral unterfüttert. Wer sich hinstellt und sagt die WM-Vergabe war falsch, der sollte dann dort auch nicht spielen.

2 „Gefällt mir“

Denkst du der hat das bewusst gemacht?

O
Soll ich nun immer an den song denken, wenn ich ronaldo sehe?

1 „Gefällt mir“

Es sah mal nicht nach einer unkontrollierten Armbewegung aus :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich denk, dass ihm die Aktion sehr bewusst war. Ob ihm bewusst war, dass Coca-Cola dadurch 4Mrd verlieren würden? K.a
Ich denk mir halt, wer außer Ronaldo (und Messi) kann sich sowas erlauben? Eigentlich traurig, wenn man darüber nachdenkt.

1 „Gefällt mir“

Wie man oben sieht Pogba

Stimmt, bin mir aber nicht sicher, ob er das auch ohne Ronaldos Initialzündung gemacht hätte.

Wobei der es ja nur weggestellt hat und nicht wie Ronaldo sich noch angewidert dazu geäußert hat… :sweat_smile:

Vielleicht. Aber es ging ja drum ob er es sich erlauben kann

Hat er was dazu gesagt? Hab nur gesehen wie er sie wegstellt

jo halt auf portugisisch aber man hört die Abneigung heraus…

Sage ich auch nicht, er kann sich ändern. Natürlich fällt das aber auf ihn zurück, muss er dann mit leben. Wir sind hier immerhin in einem Forum, wo immer noch die Causa Lars Eric Paulsen und McDonald’s hervorgekramt wird.

Sie brauchen die Bühne jetzt sicher nicht mehr, aber was ist mit dem Weg dahin? Da spielen auch große Turniere eine Rolle. Insbesondere, wenn man immer den Ausrüster-Wettkampf zwischen adidas und Nike betrachtet. Welche Werbekampagnen es vor der Endrunde gibt? Welche neuen Schuhe kommen kurz vorher auf dem Markt? Welche exklusiv unter Vertrag stehende Spieler dominieren die sozialen Medien in den Wochen? C. Ronaldo ist nun seit Jahren das Nike-Gesicht. Er hat sich eine Marke mit CR7 aufgebaut und beide Seiten profitieren davon. Solche Turniere alle vier Jahre sind dann natürlich lukrativ.

1 „Gefällt mir“

Ohne Ronaldos Aktion hätte er es sich auch sicher nicht erlauben können. Da war Coca-Cola schon auf die Barrikaden gesprungen und hätte bewirkt, dass er gesperrt wird. So wird wohl nix passieren, weil man erst Ronaldo sperren müsste und das passiert nicht.

Bei Pogba war es Heineken und nicht Coca Cola

Hmm wobei man ne Abneigung gegen einen Alkoholsponsor vielleicht immer noch anders erklären kann, siehe Salah damals…
Weiß nicht ob man da eine Sperre erwirken kann, man sollte es vor allem nicht…

Sie verlieren doch gar kein Geld. Im Gegenteil für die Firma.
Schau auf die Bewegung dieses Jahr. Die Aktie hat seit März um 8,1 % zugelegt.

Am 17.03. stand die Aktie bei 51,24$ und am 11.06. bei 56,16 $.

Am 14.06. war Dividendenstichtag, danach gehts immer runter bei einer Aktie. Das hier ist eine völlig normale korrektive Bewegung auf einen starken Anstieg im Frühjahr.

2 „Gefällt mir“

Im Internet findet man immer iwas^^ Als Kind hab ich auch viel Cola getrunken, also der Vorwurf, der da mitschwingt, ignoriert, dass er sich weiterentwickelt hat und als sehr ernährungsbewusst gilt. Es passt also, egal was er früher gemach hat, heute zu ihm, dass er Coca Cola ablehnt.
Ich persönlich finde die Aktion, unabhängig von der Person Ronaldo, ganz interessant. Diese flüssig gewordene Körperverletzung gehört noch von viel mehr Leuten gedisst :smiley: Vielleicht entsteht ja ein Trend daraus und wir sehen in Zukunft öfter Leute, die sich von ihren übergeordneten Sponsoren distanzieren.

2 „Gefällt mir“

Klingt aber medial halt besser, wenn C. Ronaldo das bewirkt hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“