Fußball-Europameisterschaft 2021

Im Wissen um die Zahl Toter die es am Tag gibt, kann einem die übertriebene Zurschaustellung, von doch ach so viel Herzensgüte und toller Gefühle doch fast schon ein wenig zynisch vorkommen.

Ok @Squidward du hattest Recht :sweat_smile:

das typische kinder in afrika argument

Also wenn die erste Reaktion auf die Aktion ist : „Können die das nicht vor dem Spiel machen“ - Ja, leider. Bzw. dürfen diese Deppen, die das loswerden zum Glück nicht mehr in die Stadions und glauben nun das Internet mit ihrem Dünnpfiff verseuchen zu können. Aber das hält der Fußball aus.

Nein. Ich mag einfach augesetztes Verhalten nicht. Und man muss nicht nach Afrika fahren, damit ich der Merheit der Menschen nicht glaube, dass sie wirklich so Leben. Ich mein comeon das ist die Show, die Fernsehen drauß macht und alle stimmen ein. Das ist eher pietätslos, dazu groß was zu äußern.
Eine schweigeminute ist trotzdem angebracht, und respekt vor dem Leben…aber 90% der Mitleids- und Betroffenheitsbekundungen sind mMn Selbstdarstellung

Was wäre dann das angemessene Verhalten gewesen?

Es liegt in der Natur des Menschen, dass naheliegende Persönlichkeiten mehr Betroffenheit auslösen. Wenn deine Mutter stirbt, dann wirst du aufgrund deiner emotionalen Bindung mehr trauern als bei einem Menschen, zu dem du gar keinen Bezug hast.

Fußball, die eigene Nation, der Verein - das ist für viele auch Lebensinhalt. Aufgesetzt ist anderes, wie beispielsweise PR-Aktionen der Verbände. Fans haben in der Regel ein sehr gutes Gespür und machen es nicht zum Selbstzweck (wobei ich hier auch Ausnahmen machen würde).

@Rolly Bei aller Rivalität im Vereinsfußball habe ich eigentlich immer das Gefühl, dass sich Fans in vielem einig sind - siehe die Super League. Ich kenne wirklich keinen, der diese Idee genial fand.

@Addearheart Ich hätte einfach nicht angenommen, dass es doch so viele sind, die nur Meckern.

Menschen suchen immer Gründe sich aufregen zu können. Gerade im Internet. Da weiß man dass es auch andere gibt, die das doof finden und dantn kann man sich schön gegenseitig aufgeilen in seiner Ekeligkeit

irgendwie finde ich die niederlande heute nicht sonderlich überzeugend. aber vielleicht fahren die nur auf halbgas

Ist also Frankreich Deutschland 2.0.

Man sagt ja nicht umsonst „in den Farben getrennt, In der Sache vereint“

Was mich übrigens wahnsinnig macht, dass überall EM 2020 steht. Was ist denn daran so schwierig, dass die EM 2021 stattfindet? Klar die Fanartikel waren schon fertig etc, aber sonst :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

schönes tor

Ich muss sagen, hier im Verein fanden eigentlich alle die Aktion toll. Schadet niemanden, die Spieler haben sich ausgedacht, dass das eine gute Idee sei, mit den Verbänden abgesprochen. Warum da die paar Idioten ihre Dummheiten loswerden müssen, das war eigentlich klar und kann getrost ignoriert werden.

@M1rko Fußball bedeutet doch vielen Menschen sehr viel, auch wenn viel aufgebläht ist und durchaus zynisch betrachtet werden darf, wenn die Spieler sich auf eine solche Aktion einigen, darf man ruhig empathisch diese unterstützen. Am Ende sind auch sie Menschen und leben nicht (nur) für unser Vergnügen. Die Aktion war eigentlich ein Musterbeispiel, wie es gemacht werden sollte. Gerade da die dänische Nationalmannschaft direkt dabei war. Das ist auch für sie ein Prozess, eine Möglichkeit mit dieser extremen Situation abzuschließen.

Ist bei Tokyo 2020 genau so…

warum tragen die österreicher diesmal eigentlich keine hosen in ÖVP Farben?

Die brauch der Seb heut selber…

Dass hat sogar umwelttechnische Gründe: So mussten sie nur die Spielpläne austauschen und das restliche Promomaterial (das längst produziert war) kann trotzdem verwendet werden.

Abpfiff bitte jetzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist doch die EM2020

danke für den gehaltvollen beitrag