Fußball Sammelthread

Jetzt leistet er aber über Jahre hinweg eher einen bärendienst.

1 „Gefällt mir“

da ist mir als dortmunder eher das tor sauer aufgestoßen. :unamused:

Das vergisst auch niemand und dafür ist ihm auch jeder dankbar, doch das ist nun mal kein Freifahrtsschein für den Unfug, den er seit geraumer Zeit veranstaltet. Viele Leute haben gemerkt, dass es fast 3 Jahre auch ohne ihn ganz hervorragend geklappt hat und wenn man etwas beim FCB nicht vermisst hat, dann war es die Abteilung Attacke.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen.

Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht…
:beankiss:

4 „Gefällt mir“

Singst du gerade Arien für Robben?

5 „Gefällt mir“

totgeburt mit ansage. 16:30 anstoß am donnerstag. wer kommt auf so bescheuerte ideen?

Gibt ja nicht genug Wettbewerbe -.-"

Für Vereine, die nicht aus den großen Ligen kommen, stimmt das.

2 „Gefällt mir“

Weil die dann auch super mit der höheren Belastung klar kommen. Sieht man ja schon immer an den Vereinen, die das erste Mal Europa League spielen.

1 „Gefällt mir“

nein tut es nicht. die würden nämlich auch wenn überhaupt gerne gegen die großen spielen und nicht nach Azerbaijan oder israel fliegen müssen.

Es geht auch ums Geld. Für so einen Verein aus der Slowakei oder Albanien ist ne Million Euro viel Geld.

Well, weil Uli oder wie man daheim sagt, is scho recht…

Hoeneß wittert auch eine Verschwörung gegen ihn, die von den Medien geplant wurde und bei der JHV ihre Anwendung fand.
Hoeneß sagte auch “Herr Bachmayr war mit einem Laptop auf der Bühne

Mit einem Laptop!!!. Das ist schon fast lustig wie weltfremd das klingt

:rofl::rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Was ich ja am markantesten finde:
Wichtig ist auch: Ab 2021 wird der Abstieg aus der Champions League in die Europa League ebenfalls neu geregelt. Die acht Gruppensieger der Europa League erreichen das Achtelfinale. Die acht Gruppenzweiten der Europa League spielen gegen die acht Gruppendritten der Champions League die restlichen acht Teilnehmer aus.

Wann sollen die ganzen Spiele denn noch stattfinden? Müsste man sich nicht wundern wenn Mannschaften dann freiwillig in die EL gehen :smiley:
Und über die Aktion wird die EL ja dann NOCH krasser entwertet. Wenn du wie Dortmund letztes Jahr mit läppischen 2 Punkten noch dritter wirst und dann gegen nen Gruppenzweiten aus der EL der eventuell 10 Punkte oder mehr gemacht hast antreten darfst, ist das schon ne Frechheit.

1 „Gefällt mir“

Hä? Die zwischenrunde mit den absteigern gibt es doch jetzt schon. Im Gegenteil, jetzt wird sie entschärft, weil du dann als Gruppensieger nicht mehr direkt gegen nen cl-Team gelost werden kannst.

1 „Gefällt mir“

Oh schockschwere Not! Das hab ich komplett falsch im Kopf gehabt. Dachte immer dass die dritten aus der CL einfach so für die EL qualifiziert sind… danke für den Hinweis. Werde in Zukunft einfach mein Maul halten und die Spiele so nehmen wie sie kommen :sweat_smile:

Freue mich aber auf jeden Fall auf die fanfreundliche Anstoßzeit am Donnerstag um 16:30 Uhr! So ein verlängertes Wochenende in Qäbälä ist doch auch mal was! :kappa:

Hm können die Gruppensieger nicht auch jetzt nicht auf CL Absteiger treffen?

Pulisic im Sommer also sehr wahrscheinlich weg. Vor dieser Saison während den Testspielen hatte ich noch gedacht, dass er unersätzlich für diese Spielzeit sein wird, dem ist aber ja momentan eher nicht so.
Insofern komplett richtig ihm jetzt keine Steine in den Weg zu legen. Hoffentlich haut er aber doch noch ein paar Dinger raus diese Saison, damit der Preis nicht in den Keller geht.

Chelsea würde wohl im Winter schon gern zuschlagen, da ihnen ab kommendem Sommer ein Trainsferverbot für unter 18-jährige droht, Dortmund macht da aber nicht mit, was ich auch richtig finde! Je nachdem wie weit man in allen Wettbewerben noch kommen kann, wird Christian noch wichtig für den BVB!