Fußball Sammelthread

Ich fand schon das mit dem besseren Spiel zwischen ManCity und Tottenham zu rechnen war. Aber wenn es dann da 0:0 und auf dem anderen Platz 3:3 stehen würde, würdenwir in die andere Richtung diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Dass DAZN das Spiel Porto-Liverpool nimmt, war doch die einzig logische Entscheidung vor dem Spieltag. Weder City, noch Tottenham haben in Deutschland eine nennenswerte Anzahl an Fans, im Gegensatz zu Liverpool. Dazu kommt, das allgemein höhere Interesse an den Spielen mit einem deutschem Trainer.

1 „Gefällt mir“

Dafür spielen bei City zwei deutsche Top-Spieler :ugly:

Aber genau so seh ich das auch. War aber auch vorher wahrscheinlicher dass bei dem Spiel mehr los ist, anstatt das Porto auf einmal aufblüht.

Richtige Entscheidung vom Schiri meiner Meinung nach, mein Gott was für ein Spiel, nach dem 4:2 dachte ich das wars für Tottenham.

Naja, ManCity hatte ja auch noch 10 Großchancen. Hatte eigentlich auch gedacht das wäre es.

Psst, wir haben auch einen Champions League Thread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben einfach zu viele verschiedene Fußball Sammelthreads, aber danke :wink:

Nein, bei den Rückspielen hatte Sky das Erstwahlrecht. Im Viertelfinale durfte DAZN nur beim Hinspiel am Mittwoch zuerst wählen (und hatte mit Ajax-Juve den richtigen Riecher).

2 „Gefällt mir“

Picksystem viertelfinale ohne german rule:

  • Hinspiele: Sky hat den ersten Pick.
  • Hinspiele: DAZN hat den zweiten Pick.
  • Hinspiele: Sky zeigt das Parallelspiel des DAZN-Picks.
  • Hinspiele: DAZN zeigt das Parallelspiel des Sky-Picks.
  • Rückspiele: Sky hat an beiden Spieltagen den ersten Pick.
  • Rückspiele: DAZN zeigt das Parallelspiel zum Sky-Pick.

Quelle: Spox

Ganz einfach und durchschaubar für den normalen Zuschauer also :kappa:

2 „Gefällt mir“

kurz gesagt Sky darf sich ein spiel aussuchen und Dazn bekommt das andere also eigentlich ganz einfach ja :sweat_smile:

Ich dachte mittwochs hätte DAZN immer den ersten Pick, Asche über mein Haupt.

Gibt’s bzgl. dieser schwachsinnigen Pick-Diskussion eigentlich mal rechtlich was Neues? Das Kartellamt wollte da doch mal nachgucken^^

Mal ein paar Neuigkeiten aus den Regionalligen. Chemnitz ist 4 Spieltage vor Schluss aufgestiegen, genauso wie Mannheim es endlich geschafft hat. Freut mich für beide.

bei chemnitz gibts aber noch ein fragezeichen bezüglich der lizenz

Das stimmt. So weit ich weiß, wird sich das wohl im Juni (?) entscheiden.

Für Mannheim freue ich mich. Bei Chemnitz welches ein massives Problem mit den rechten hat, eher weniger.

9 „Gefällt mir“

Die Mannheimer Fanszene is aber auch nich unbedingt dafür bekannt dass sie Kinder der Unschuld sind. Imo sinds beides Vereine die es Aufgrund ihrer Historie verdient haben höher zu spielen, aber deren Fans man eher mal nicht braucht.

Habs schon irgendwie geahnt, das es Fake ist. So schnell kann sich das entwickeln, war ja bei Varoufakis auch so.