Fußball Sammelthread

ja. wie die von vielen fußballfunktionären in europa.

Hab das Spiel nicht gesehen, raffe den Kontext nicht.

Habe gerade ein Video auf dem DAZN-Kanal entdeckt, hat glaube ich noch keiner gepostet. Dauert nur 10 Minuten und ist ne kleine Doku in der Jochen Drees und Knut Kircher zu Wort kommen.

Ich für meinen Teil bejubel Frankfurt, Bremen und Dortmund (besonders Hinrunde) zur guten Leistung in dieser Saison und Bayern kriegt vllt ein Schulterzucken :man_shrugging:t2:

Hmm, irgendwie beschämend dass ihn feuern obwohl sein vater erst vor kurzem ein Herzinfarkt hatte. Dazu sind sie auf Platz 1!

1 „Gefällt mir“

Da hat die Ära Anfang gerade erst angefangen und schon gibt es einen Neuanfang :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Was hat so etwas bitte mit der Arbeit zu tun? o.O

2 „Gefällt mir“

Würdest du jemanden feuern, der vor kurzem ein Schicksalsschlag hatte?

Diese Vollpfosten werden es einfach nie lernen…

8 Pkt Vorsprung mit 3 Spielen zu spielen. So dumm muss man erstmal sein.

Wenn ich mit der Arbeit desjenigen unzufrieden bin oder eben die Leistungen nicht stimmen, ja? Privat und Arbeit trennt man soweit wie möglich.

1 „Gefällt mir“

Wenn es dafür einen guten Grund gibt, natürlich.

Naja, selbst mit Grund irgendwie, naja. Aber mehr als auf platz 1 kann man ned sein xD

1 „Gefällt mir“

Ich würde definitiv warten bis es ihm wieder besser geht, damit ich das zunichte machen kann :kappa:

7 „Gefällt mir“

Wäre er halt gleich in Kiel geblieben… aber naja der Ruf der großen Namen… schade für ihn, ich fänds jetzt richtig nice wenn der FC noch in die Relegation müsste und dann da verkackt :simonhahaa:

Das ist frech. Kp woran es lag dass sie ihn feuern. Aber ihn dann rauszuwerfen vor ende der saison und ihm die selbsterarbeitete meisterschaftsfeier zu verwehren ist schlechter stil

Naja, was ich so gelesen habe, ist man zumindest von Fanseiten schon länger nicht mehr der anfänglichen Euphorie verfallen.
Dort ist immer wieder von einem Bruch innerhalb der Mannschaft die Rede, von einem Trainer, der stur an seiner einen Spielidee festhält, wenig rotiert, und am Ende gefühlt einzig die individuelle Klasse des FC Grund dafür ist, dass phasenweise immerhin die Punkteausbeute stimmte.
Erinnert mich eigentlich sogar stark an uns und Hecking :thinking:
Und da ist es meiner Meinung folgerichtig, den Trainer zu entlassen, ungeachtet des Tabellenplatzes, um einen Neuanfang für die nächste Saison in Angriff zu nehmen.

Man kann natürlich darüber streiten, ob das nun jetzt sein muss und man einen Interimscoach installiert, oder ob man ähnlich wie bei uns noch am aktuellen Trainer bis Saisonende festhält.
Aber auch hier der Vergleich zu uns. Wir verspielen uns gerade unsere Ausgangslage.
So krass wird es Köln nicht treffen, aber hey, man muss es ja nicht riskieren.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich hätte eine Einigung ähnlich wie die Borussia sie mit Heking hat begrüßt. Man lässt Anfang noch den Aufstieg machen, sagt aber schon jetzt es geht nicht mehr weiter. Aber da drängts Veh dann wohl doch zu arg an den Spielfeldrand, er stand da ja schon kurz gegen Darmstadt :simonhahaa:

Wenn der Vorsprung nur auf der individuellen Qualität der Spieler beruht, ist das in Hinblick auf die nächste Saison in der 1. Bundesliga eventuell nicht dumm, sondern vorausschauend.

Überall auf der Welt zelebrieren Pokalsieger ihre Titelgewinne mit alkoholhaltigen Champagnerduschen. Damit ist in England ab sofort Schluss, aus Respekt vor den Religionen der Spieler. Von denen hatte sich allerdings keiner beschwert.

3 „Gefällt mir“

Find ich zwar blöd, aber der artikel ist auch bullshit:

Überall auf der Welt zelebrieren Pokalsieger ihre Titelgewinne mit alkoholhaltigen Champagnerduschen.

Überall? Echt? Wieso beendet man es dann jetzt? Dann wäre es ja kein Problem?