Fußball Sammelthread

Hängt von den ersten 3-4 Spielen ab… wenn Bayern da rockt kacken sich alle anderen wieder in die Hose, also liebe DFL am besten schonmal einen Saisonauftakt gegen den HSV :wink: -.-

Wenn Dortmund Micky verkauft kannste zu 100% davon ausgehen das dafür n richtiger Kracher kommt. Zorc und Watzke haben ihm wohl ein 60 Mio. Preisschild gegeben und dafür sollte doch ein guter Ersatz zu haben sein.

Dazu hatte meine Kristallkugel leider keine Infos. Bin mir aber sicher, dass Tuchel noch ein paar Wunschkandidaten als Ersatz hätte. Das Hummels Geld bleibt auch noch.

Man darf sich echt aufs Cupfinale freuen!

naja bedenke das England diese Saison groß auf Einkaufstour geht … wird eng große Kracher zu bekommen.

Scouting mäßig hatt Dortmund sehr oft gute, relativ unbekannte Spieler hervorgebracht mit mittelhohe Transfersummen. Da mach ich mir keine Sorgen

http://www.transfermarkt.at/borussia-dortmund/geruechte/verein/16
Rechne schon wie mit Götze. Dragovic wäre top, bester österreichischer Verteidiger seit Jahren!! Kein vollwertiger Hummelsersatz aber konstant, sicherer Verteidiger mit guter Spieleröffnung

Was Frankfurt/Nürnberg angeht… das ist die Wahl zwischen bitte nicht, und zur hölle bitte nein.

Frankfurt hat es nach dieser Saison definitiv nicht verdient… (HSV Syndrom), aber Nürnberg auch nicht, da man Platz 2 locker hätte packen können, RB ist oft genug gestolpert, aber bei Nürnberg gab es plötzlich tatsächlich was zu erreichen und nicht nur was zu verlieren (Leverkusen-Syndrom)

Nene, beide Absteigen und Paul hochholen, dann hat man wenigstens ein wenig zunder für den HSV im Oberhaus. Aber einzig und allein Eddy und Bohndesliga zu liebe hoffe ich auf Frankfurt.

Eddys emotionales Mitleiden und Ranten ist mir alle male lieber, als das Gunnar von Bremen erzählt… auch wenn ich Gunnar sehr schätze. Eddy muss uns einfach erhalten bleiben

###Proeintracht

Naja, es gibt aber auch Spieler die nicht nur Geld verdienen wollen. Und dem ein oder anderen Spieler wird klar sein dass Dortmund evtl ein nicht viel schlechterer Arbeitsgeber ist. Man verdient auch beim BVB gutes Geld, nirgends hast du ein besseres Stadion/bessere Fans, du kannst dich super entwickeln in einer Mannschaft die gerade dabei ist was neues aufzubauen, du kannst unter nem wirklich richtig guten Trainer unter pefekten Bedingungen trainieren und ganz nebenbei ist Dortmund auch noch ne schöne Stadt bzw. der Pott ein schönes Umfeld - menschlich zumindest :smiley:

1 „Gefällt mir“

naja das mag auf ablösefreie spieler zutreffen. Aber wenn England 100mio ablöse bietet und Dortmund 40 mio dann sollte Klar sein für welchen Verein der Spieler eine freigabe bekommt.

Nur haben die Spieler das letzte Wort und wenn ein Spieler ne AK von 20 Mio hat kann der Verein sich noch so anstellen - wenn der Spieler zu nem anderen Verein gehen will geht er halt dahin.

kennst du Dembele? Da haben Vereine aus England mehr als 30 Millionen geboten, und er ist für weniger als 15 nach Dortmund gegangen

Ich glaube nicht so recht dass die Ablöse wirklich nur so gering ist. Ich glaub schon dass Dortmund 20-30 für ihn geben musste.

In Dortmund spielt man auch ziemlich sicher die nächsten Jahre Champions League was halt bei Vereinen aus England nicht gegeben ist, siehe diese Saison.

Da hast du vollkommen recht nur hat nicht jeder eine AK. Hoffentlich finden sie wen aber ist halt nicht das einfachste grade jetzt mit England.

Dembele ist nen 19jähriger der eine okaye Saison gespielt hat. Hoffe er schlägt ein könnte aber auch den Reus/Götze machen.

ui ok, das wusste ich nicht. Ja nice! High 5! :>

ja, nicht jeder, aber ich bin sicher dass der Zorc da shcon ein paar Spieler auf seiner Liste hat. Dembele isn guter Anfang, aber der muss sich erstmal beweisen - da haste auf jeden Fall recht.

FC BAYERN strikes again.

Ich glaub wenn ich dazu jetzt was sage sucht sich @FIFAnier95 meine Adresse und haut mich, Oder…versucht es zumindest.

Kein Thema der Haus und Hof Sender des FCB Sport1 hat die Übertragung übernommen :wink:

Nö warum. Physische Gewalt find ich widerlich (außer, wenn sie von Ribéry oder Vidal ausgeht, dann ist find ich’s okay). :wink:

Ich freue mich auf das Rückspiel heute abend. Für mich ist der Club hier der Favorit. Es ist zwar noch alles offen, aber in Nürnberg wird’s für die Eintracht schwer, zumal die “Glubberer” diese Saison gut im Kontern sind. Ich denke und hoffe, zu Hause werden sie auch nicht ganz so defensiv agieren.