Fußball Sammelthread

Das ganze ist ja schlimmer als bei House of Cards :facepalm:. Als Außenstehender kann man da so oder so nicht durchblicken und entscheiden wer nun die größte Schuld trifft, wenn ich nur nach dem Artikel der tz gehe, dann sieht es natürlich pro Ismaik aus, aber ich kann vieles schreiben, wenn ich selbst der verfasser bin…

joa. ismaik bestätigt mal wieder was ich eh schon von ihm halte. es würde dem fußball nur gut tun, wenn solche leute aus prinzip nicht mitmachen dürften.

Weil 1860 direkt in die 4. oder 5.Liga durchmarchieren wird und ein Platz in der 3.Liga frei wird. Den würde Paderborn als 18. bekommen. :wink:

Außerdem soll es bei Chemnitz auch finanzielle Probleme geben, dann würde Mainz II auch noch drinbleiben als 19.

Ah ja, logisch. Da hatte ich grade nen Denkfehler drin.

Wovon genau ist denn jetzt abhängig ob Liga 4 oder 5? Kohle? dann müssten sie doch schon wissen ob es noch weiter runter geht

Am Ende hat den Löwen nur ein Tor zum Klassenerhalt gefehlt…
Genauer gesagt ein InvesTor :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hat halt nicht jeder genügend Torheit. :gunnar:


Was ich übrigens bei der Regionalliga nicht raffe, ist die Aufteilung der Teams in die verschiedenen Staffeln. Viktoria Köln ist nicht aus der Regionalliga West aufgestiegen und Paderborn wäre im Abstiegsfall ja eigentlich auch ein Kandidat für die RL West. Wäre es dann so, dass die RL West einen Klub mehr hätte, als in der Vorsaison? Andererseits hätte dann doch eine der anderen Staffeln einen Klub weniger. :thinking:

Naja auch in der Regionalliga Bayern gibt es ein Lizenzierungsverfahren und auch da wird 1860 ordentlich Kohle auftreiben müssen für Stadionmiete, Spieleretat etc. Ob Ismaik das zahlt?

Hasan Ismaik ist definitiv der Tor der Monats :slight_smile:

Er zahlt gar nix ohne erfüllte forderungen… deswegen meinte ich ja, müsste eigentlich doch schon klar sein ob sie die Kohle für Liga 4 ohne ihn stämmen können oder nicht

Interessanter Satz aus dem 1860er TM.de Forum:

"in der regionalliga gilt 50+1 nicht… dh er wird jetzt die satzung ändern und dann wird sechzig ein zweites Red Bull… ",

Heißt sein Plan ist es den Verein jetzt komplett abzukaufen ? / 51% zu erlangen…

Das wäre heftig. RB².

Es wurde zumind. mal jede Saison neu aufgeteilt, Jena hat mal in Regionalliga Süd gespielt und dann auch wieder in Regionalliga Nord.
Glaube das ist immer noch so

Wohl kaum, weil bei RB Leute mit Plan dahinter saßen, was bei 1860 nicht der Fall sein dürfte.

1 „Gefällt mir“

"
Nein, ist nur eine Möglichkeit bei Insolvenz und wenn ich Hanse-Loewe richtig verstanden habe, ist er auch dann nicht 100% sicher, ob es so kommen könnte.

Sollten wir ohne HI die 4. Liga stemmen können, dann kann HI über den AR nur noch blockieren, aber nicht mehr agieren. Er hat dann eben nur 49% Stimmrechte und keine Möglichkeiten uns zu erpressen, wenn wir sein Geld nicht mehr brauchen sollten.

Aber es gibt jetzt zig mögliche Szenarios, deshalb war der Tag heute nur eine kleine erste Etappe von vielen.

Mögliche Szenarios - A und B bin ich recht sicher, dass es realistische Optionen sind. Bei C und D kenne ich mich zu wenig mit dem Lizenzgedöns aus, aber so habe ich es aus etlichen Kommentaren hier rausgelesen.
E ist auch realistisch.

A) HI verkauft.
B) Wir machen mit HI weiter, aber er kann faktisch nur noch zuschauen, falls wir sein Geld nicht mehr brauchen.
C) Die KgaA hat aktuell meines Wissens gar keine Lizenz für irgendwas. Der BFV könnte uns sogar in die Hammelklasse schicken, er muss den 19. Platz in der 4. Liga nicht bereit stellen.
D) Wir übertragen das Recht der KgaA an den eV und spielen mit dem eV in Liga 4, die KgaA in der Kreisklasse.
E) Wir gehen insolvent

E kann mehrere Konsequenzen haben (E2 habe ich so gelesen, aber nicht ganz gecheckt, gebe das nur mal so wieder):

E 1: Wir sind insolvent, aber HI kann die Anteile einfordern und hat 80% oder gar mehr (Hanse-Loewe!)
E 2: Wir sind insolvent und es geht mit HI weiter.
E3 : Wir sind insolvent KgaA wird abgewickelt bzw. die GF-GmbH. HI ist weg und wir machen mit dem eV weiter.

Alles ohne Gewähr. Nur eine Zusammenfassung einiger mir plausibel erscheinender Posts von Usern bei TM.

Man sieht, wir wissen eigentlich noch nicht viel. Es ist weder Grund zum Jubeln noch zum Heulen (es sei denn man ist HI-Jünger und wollte direkt von LIga 3 in die CL marschieren, dann wars zum Heulen heute)."

(JuergenKorus, Tm.de Forum)

Könnte der e.V. nicht einfach auf die KGgA oder was sie da ausgegliedert haben scheißen und den Verein als e.V. wieder aufbauen?

Bin da ein wenig unbedarft, was dieses ganze Struktur-Thema angeht

Ja das ist soweit ich das verstanden habe auch ein (theoretisch) mögliches Szenario. Die KGaA wird Geschichte und man fängt als e.V. unten an

2 „Gefällt mir“

In der Bayernliga, da ist es bekannt, fahren die Giesinger Bauern, mit der S-Bahn auf’s Land…

Dann gibt es ja vielleicht im nächsten Jahr Bayern 2 gg sechzig 1 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seid wann?

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Dann schreib ich halt nix mehr, leckt mich am A***