Fußball Sammelthread

ist doch ziemlich egal wo er ist, Barca wird den Forderungen entgegenkommen müssen oder kein Transfer halt

Wurd jetzt von Susi übers Wochenende “freigestellt”. Das wird mir langsam echt zu but

ich teile das einfach hier auch noch mal:

halte ich persönlich auch für am wahrscheinlichsten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dortmund sollte da einfach knallhart bleiben, wenn er meint, sich so bockig zu stellen wie ein Kleinkind,.

4 „Gefällt mir“

Man kann ihn sicher 1 Jahr noch schmollen lassen. Nächstes Jahr ist WM und wenn er da mit will, soll er in Dortmund Leistung zeigen, wenn nicht hat er Pech gehabt. Man bekommt nächstes Jahr bestimmt immer noch mehr an Ablöse als man in ihn investiert hat.

1 „Gefällt mir“

barca ist in ner denkwürdig schlechten position in diesem transfertheater und dann kommt dembele und pisst seine chefs die seine zukunft bestimmen noch an. dann darf barca halt mal 20 millionen mehr bieten LOL

oder man gibt ihn jetzt ab, da man die chance auf 100 (?) mio sonst eventuell verwirkt

Barca hat wohl 70 geboten und Susi hat nein gesagt. Für 100 ist man angeblich gesprächsbereit. Wenn er sich weiter entwickelt bekommt man wohl nächstes Jahr immernoch annähernd 100 für ihn. Wenn er jetzt abfällt (was bei einem 20-jährigen ja nicht ganz ausgeschlossen ist) dann bekommt man vielleicht nur 40 für ihn

Keine Ahnung warum du die ganze Zeit so vernarrt in das Geld bist, aber glaub mir, die Zahlen werden da eher steigen als fallen. Da braucht sich keiner Sorgen machen. (Da hör ich den Watzke in mir sprechen)
Dortmund ist in sehr guter Position dem Spieler und einem um den Spieler konkurrierenden Verein gegenüber. Es gibt kaum Argumente, die die Preisvorstellungen des BVB schmälern könnten, da kann Dembele noch so bockig sein. Das würde ihn nur ohnehin selbst schaden.

wenn er sich selbst schadet sinkt sein wert auch.

Bei der Vertragslaufzeit von Dembele sind auch gerne 150 Millionen drin. Aber ich glaube das Problem wird eher sein, dass Barca ihn nächste Saison wahrscheinlich gar nicht mehr haben will, weil irgendein neuer Hype-Spieler/neues Super-Mega-Talent aufgetaucht ist.

Dembele hat einen Vertrag bis 2021, den er notfalls in der 2ten Mannschaft absitzen kann, dann wars das mit der großen Karriere. Der BVB ist in glänzender Verhandlungsposition und sollte das auch knallhart zeigen - vor dem Spieler wie vor Barca.

stimmt … sein gehalt zahlt man bestimmt gerne für einen spieler der in der zweiten mannschaft spielt

ich glaube, dass ist bei dembele noch in einem durchaus überschaubaren und verkraftbaren rahmen.

Wird man nicht, der wird in dem Fall nämlich von alleine auf die Idee kommen, sich für den BVB wieder reinzuhängen, um sich nicht selbst zu schaden. Ich will damit nur sagen: Ich sehe den BVB unerpressbar in dieser Position, also verstehe ich das Theater von Dembele nicht.

Da ich sowieso davon ausgegangen bin dass Dembele sehr schnell wieder weg ist kommt das wenig überraschend.
Würde mich nicht wundern wenn Raiola schon im Hintergrund die Fäden zieht. Der ist ja seit nem Jahr an ihm dran.

Mit Pulisic haben wir eine weitere Granate aber die Saison wird mit oder ohne Ous scheiße, mark my words.

Das schon, aber es ist trotzdem immer ne Quatsch-Forderung zu sagen “Dann zeigt man dem mal wo der Hammer hängt und lässt den einfach auf der Bank vergammeln”.

Das ist einfach immer ne Lose-Lose Situation.

Der Spieler wird schlechter, das Gehalt ist verschwendet, der Spieler verliert an Wert, man verzichtet darauf, das Geld was man bekommen könnte in ein anderes Talent zu investieren.

Klar, kann man mal ein ernstes Wort mit dem Reden, aber diese Idee, dass es irgendwie von “Vorteil” für irgend wen wäre, wenn man dem Spieler einfach 0 Praxis gibt versteht ich nie so richtig.

Ist halt ein rein emotionales Argument.

3 „Gefällt mir“

Rückholaktion #64 : Jonas Hofman^^

Ich lachte

2 „Gefällt mir“

richtig