Fußball Sammelthread

Thomas Müller

Ja, hatte jetzt zu Schweinsteiger einfach die Gerland Aussage im Kopf, aber Müller ist natürlich nochmal ein extremeres Beispiel, weil er durch seine Spielweise natürlich außerhalb der Norm läuft.

Beim BVB ist wohl Schmelzer zu nennen. Fußballerisch kann der bis heute nicht viel, aber er hat es durch professionelle Einstellung und Disziplin geschafft, das mangelnde Talent auszugleichen und es zu einem passablen LV gebracht.

Das grausige für den HSV ist ja, dass WOB und RB beide in so einem “Loch” hängen dass theoretisch alles passieren kann.
Man weis halt nicht welches von den beiden Teams plötzlich realisiert, dass sie sich gerade alles verzocken^^.

Ich würde mir ja einen Wolfsburg Sieg wünschen…

1 „Gefällt mir“

Den brauchen sie nicht, Leipzig schlägt sich selbst.

Ich glaube das einzige was die Leipziger wollen, ist eine Gehaltserhöhung. Bei RB ist die Teamchemie einfach aus dem Gleichgewicht. Kann man nur hoffen, dass es da im Sommer einen Kurswechsel gibt und die jungen Spieler mal richtig eingenordet werden.
Ich persönlich sehe Hasenhüttl ja schon seit der Rückrunde der letzten Saison kritisch. Ich glaub die Truppe brauch einen Trainer mit dem Spielverständnis von Nagelsmann und dem Charakter von Kovac…aber Guardiola ist ja leider nicht zu haben :smile:

nein, man kann nur das gegenteil hoffen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ja, lieber ein Bayern München, dass dann zum 7. Mal hintereinander die Saison gewinnt als mal ne spannende Saison durch ein gutes Leipzig.

1 „Gefällt mir“

ja ich seh lieber ein bayern zum 7. mal vorne als ein verein der sämtliche regeln der welt zu seinen gunsten biegt, dessen verantwortliche dauerhaft lug und trug betreiben und der sich seinen erfolg auf billigste erkauft.

1 „Gefällt mir“

Lach, du lebst im 19. Jh.

lach, ich habe andere ansprüche als reine unterhaltung. wenn mich das ins 19. Jh packt, dann kann ich damit leben :wink:

Raff ich nicht, bist du son Fundamentalist? Was sonst soll Fussball denn sein, als reine Unterhaltung? Im Positiven wie im Negativen imho.

und genau deswegen macht jegliche weitere disskussion keinen sinn. wer bis heute nicht verstanden hat, warum das demokratieverachtende lügenkonstrukt aus fuschl, was sich als zwischenzeitlichen spielort leipzig ausgesucht hat, ekelhaft ist, wird das auch weiter nicht verstehen.

Demokratie im Fussball? Hauptsache ein paar Schlagworte raushauen, viel Spaß beim Jammern, du arme, unverstandene Seele, ich genieße derweil Fussball weiter und das ohne schlechtes Gewissen.

ja, wenn du mitglied in einem richtigen verein wärst, wüsstest du, das es sowas gibt :wink:

hier greift wohl wieder: unwissen und dummheit sind ein segen.

zu fußball gehört übrigens mehr als sich mit geld-cheat das beste team zusammen zu basteln :wink:

ich glaube ich bin gar nicht so unverstanden, wenn ich mir das feedback für dosenball in den deutschen stadien so ansehe :wink:

Naja, die bayrischen Verantwortlichen sind jetzt auch keine Unschuldslämmer, zwei davon sind Steuerhinterzieher und einer sogar ein verurteilter Straftäter der sich Jahrzehnte als braver Bürger verkaufte, der auch noch moralisch ganz oben mitspielte.

Was ich damit sagen will, Bayern nimmt sich in der Führungsriege da nicht viel mit anderen Clubs oder gar Leipzig.

Die Romantik der du anhängst, hätte ich auch gerne, doch diese Art des Geschäftes beim Thema Fußball ist schon lange vorbei. Uns schützt einfach nur die 50+1 Regel davor, weshalb sie nie abgeschafft gehört.

7 „Gefällt mir“

Oh deutsche Menschen jammern? Und fürchten sich vor Veränderung? Fresst mehr Scheisse - Eine Millionen Fliegen können sich nicht irren.
Man kann darüber ja diskutieren, aber letztlich bleibt es die moderne Version von Brot und Spiele. Ganz ohne Leipzig. Aber wenigstens hast du ein Ventil für deinen Hass und darfst dich auch noch moralisch überlegen fühlen. Gratulation.
Edit: Er ist Bayern Fan? Srsly? 555

klar aber bei leipzig ist es die führungsriege, die spieler, der verein selber und teilweise auch die “fans”, also jegliche ebene, die einfach falsch ist.

ja stimmt, wie kann man nur dagegen sein, dass der eigene verein von einem seelenlosen konstrukt verdrängt wird, der sich dazu an keinerlei regeln hält. das ist schon ziemlich unverständlich :kappa:

ich? nein da bist du völlig auf der falschen spur.

Ach komm, dass hast du alles bei den Bayern doch genauso. Bestes Beispiel, ein Ribery der mit einer minderjährigen Prostituierten schläft und deswegen vor Gericht stand. Die Fans/Mitglieder die einen verurteilten Straftäter zum Präsidenten wählen.

Hahaha dachte schon. Dennoch seh ich nicht was die Kommerzialisierung aufhalten sollte. Ich schäme mich bis heute dafür, dass Leute deines Schlages, in den Farben meines Teams, Steine auf Familien schmissen, weil sie in Dortmund Fussball schauen wollten.

2 „Gefällt mir“