Das Problem ist: Grundsätzlich ist es nicht verboten, sich vor einen Fernseher zu setzen und das zu schauen. Aber: Man darf nicht während des Spiels live kommentieren und auf das konkrete Spielgeschehen eingehen. Hier beginnt die Grauzone. Ich darf sagen, dass ein Tor gefallen ist. Ich darf auch den Torschützen nennen. Aber ich darf nicht live beschreiben, wie das Tor gefallen ist. Daher ist es recht schwer am Ende, das Ganze live aufzuziehen.
Vielleicht machen wir es irgendwann mal wieder, es ginge ja theoretisch. Aber gerade bei so einem emotionalen Spiel passt das nicht, wenn man dann im Hinterkopf aufpassen muss, was man sagt und was nicht. Und dadurch dass Nils es verständlicherweise nicht will, hat sich das Thema ja so oder so gegessen.
Sehr schöne Folge mal wieder und ein sehr sehr angenehmer Gast. Gerne mal wieder einladen! Fand es sehr gut, dass in der Spieltagsanalyse nicht jedes Spiel super detailliert besprochen und einzeln abgearbeitet wurde, sondern immer in Zusammenhang mit dem Restprogramm, besonders im Abstiegskampf. Der längere Part zu Stuttgart war auch sehr cool. Gerne öfter einzelne Vereine besprechen, die nicht immer unbedingt im Mittelpunkt stehen, sofern Zeit dafür bleibt.
Den Gast fand ich sehr nice. Irgendwie schafft es Bohndesliga immer neue Gesichter auf den Sender zu bringen, die echt gut vor der Kamera funktionieren.
Eine Ausnahme auf dem Sender.
woher soll denn plötzlich bei wolfsburg der bisher fehlende kampfgeist und die spielerische klasse kommen um leipzig zu schlagen?
wenn sie so auftreten wie mainz, dann geht da was. aber ist für leipzig auch das letzte saisonheimspiel, da wollen die sich sicherlich noch anständig vom publikum verabschieden. und so wie wolfsburg gegen hamburg aufgetreten ist, sehe ich da keine chance auf punkte.
ich wünsche Hamburg, dass sie jeweils einen punkt gegen frankfurt und gladbach holen
da werde ich bohndesliga wohl im VOD mal nachholen.
Dafür das Nils die ganze Saison behauptet, dass er sich mit dem Abstieg abgefunden hat und ihn das emotional nicht mehr tangiert liest sich das seltsam
Ist letztlich dann doch nur Zweckpessimismus - den er ja auch nach eigener Aussage - nicht mehr hat, aber dafür kenne ich das selbst zu gut. Innerlich rechnet man doch immer damit, dass vielleicht doch noch das Wunder geschieht und wie man dann triumphierend über allem steht.
Vor einigen Wochen hat der HSV halt keinen Fußball gespielt und es gab keine Hoffnung auf Besserung. Mittlerweile ist man wieder an dem Relegationsplatz dran und muss wieder mal hoffen, dass sie es doch noch schaffen.
Ich hatte vor einigen Wochen auch schon fest mit dem Abstieg geplant, aber nein das ist der HSV und da geht nichts ohne Spannung bis zur letzten Minute…
Auch wenn ich eigentlich mit dem HSV sympathisiere, hoffe ich das es dieses mal nicht reicht, da sie nämlich, Stand jetzt, gegen die KSV in der Relegation spielen müssten und dann würde der Norden brennen.
BtW, wenn die KSV den Aufstieg schaft, werdet ihr etwas sehr, sehr seltenes sehen:
völlig logisch so wie der hsv unter titz spielt. ich hatte mit dem thema auch schon abgehakt, aber bei der jetzigen situation hege ich auch wieder leichte hoffnungen, dass sie den relegationsplatz schaffen.
Ich hab mal die ganze Bundesliga-Diskussion in einen anderen Thread verschoben. Die war ja eher allgemeiner und hatte kaum noch was mit Bohndesliga zu tun.
Schauen Eddy und Nils heute zusammen das Spiel? Wenn ja, dann kann Eddy ja Rache an seiner gestrigen Warcraft 3 Niederlage nehmen, indem er Nils beim leiden filmt