Fußball Sammelthread

Da hast du absolut recht.

Ich sitze bei einem Spiel Bremen vs. HSV auch defintiv anders vorm Fernseher, als Liverpool gegen Rom.

Aber auch, wenn ich emotional wesentlich eher in das Nordderby investiert bin, hab ich grundsätzlich mehr Freude, wenn ich ein geiles Spiel Liverpool-Rom schaue, als wenn ich ein peinliches Rumgekicke von zwei ehemaligen Top-Vereinen sehe.

Ich finde nicht, dass sich beide Herangehensweisen ausschließen.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? Wenn jemand mitfiebert, egal aus welchem Grund, kann ich mir das sehr wohl vorstellen. Macht doch keinen Unterschied, ob ich Fan eines Vereins bin, meine Nation bei Olympia anfeuere oder mit jemandem fiebere, weil er der Beste ist und ich will, dass er wieder gewinnt. Ich würde jemandem, der einen anderen Bezug hat als ich, nie die Leidenschaft oder das Mitfiebern absprechen.

Ja, stimme ich dir vollkommen zu.

Das mitfiebern bezog sich ja auf “Fan von einem Verein sein” und nicht allgemeines mitfiebern. Man kann auch mitfiebern, ob die Omma mit Gehstock es noch rechtzeitig über die Straße schafft, bevor es Rot wird.

Ich schreibe nicht, dass man das nicht macht, wenn man mitfiebert, sondern dass man nicht so sehr mitfiebert, wenn jenes (nicht) der Fall ist.

Leute, so kann man nicht diskutieren.
Du pickst dir irgendwas aus dem Kontext raus und verdrehst die Intention.

Aber da steht es doch… du glaubst, man fiebert nicht so wirklich mit und sagst dann das von mir oben zitierte. Was ist denn da aus dem Kontext gerissen, wenn ich dann dagegenhalte, dass ich glaube, dass das sehr wohl so sein kann?

Ja sogesehen steht es da. Weil es eben aus dem Kontext gerissen ist.

Also ein Verein der nur von Mitgliedern bestimmt wird, ist sicherlich nicht das beste unter der Sonne. Ich bin nun an die 20 Jahre HSV Fan, habe Höhen und Tiefen miterlebt. Die Ausgliederung der Profiabteilung war und ist noch immer der richtige Schritt.

2 „Gefällt mir“

Junge, junge… Was ist mit dir?

3 „Gefällt mir“

entweder sehr jung oder war nie auf einer Party.

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Lies auch alle Beiträge, ich habe es revidiert gehabt :wink: Sex mit einer minderjährigen Prostituierten weswegen er sich auch vor Gericht verantworten musste. Habe es aber auch noch mal im eigentlichen Beitrag editiert.

Ob Kühne bald den Geldhahn zudreht ?

1 „Gefällt mir“

Dieser Kerl ey, ich bekomme das Kotzen. Jedes Jahr aufs neue, kurz vor den wichtigsten Spielen der Saison muss er seine Klappe groß aufreißen. Ist ja nicht so, als hätte das Interview warten können bis in 2 Wochen…

1 „Gefällt mir“

Da sieht man mal wieder, dass seine liebe nicht dem Verein sondern nur sich selbst gilt. Mit dem HSV kann man eigentlich nur noch Mitleid haben.

1 „Gefällt mir“

naja er hat sie “nur” wirtschaftlich als schlecht bezeichnet.

ein profi-fußballverein per se ist ja nicht wirtschaftlich, sondern immer auf sponsoren angewiesen.

2 „Gefällt mir“

Irgendjemand hatte doch hier vor einer Weile mal eine Statistik geposted, aus der hervorgeht, wie oft die Bildzeitung mit ihren Transfergerüchten daneben liegt. Hat das noch jemand auf dem Schirm und kann die eventuell nochmal raushauen?

War bestimmt @Lassic

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt

1 „Gefällt mir“

Was würdet ihr von Villas Boas halten? Ist zwar nur ein Gerücht und Favre scheint viel wahrscheinlicher aber ich da hätte ich Zweifel. So wirklich erfolgreich war er ja nicht bisher

Für Dortmund meinst du jetzt?