Fußball Sammelthread

Ich auch :wink:

für welchen verein? leipzig? dortmund? eintracht frankfurt? fc köln? hsv?

Lernt auf jeden Fall seit einiger Zeit deutsch, unabhängig von den BVB Gerüchten. Einer der den Umbruch gut einleiten könnte, da er auch auf junge Spieler setzt und auch ohne Probleme Stars auf die Bank setzt.

Dortmund

Muss er gar nicht, denn der Hahn ist schon etwas länger zu. Die Finanzen vom HSV sind ohne Kühne aktuell stabil, nicht rosig, aber die Lizenzen wurden ohne Auflagen erteilt.

Wettstein macht da scheinbar einen guten Job und weis was er tut. Unter anderem die vorzeitige Verlängerung mit dem Vermakter.

Bei Kühne ist das Problem, dass er nicht versteht, dass er keine Interviews über den HSV geben darf, denn die Überschrift ist reiner clickbait. Es geht eigentlich darum, dass er ein ziemlich gutes Gespür für Investitionen hat und oft Rendite erzählt und faktisch ist es richtig, dass von seinen Investitionen die beim HSV wirtschaftlich schlechteste war.

Er kann mittlerweile sagen was er will, es wird immer schlecht ausgelegt. Ist auch den Leuten in den Kommentaren bei Transfermarkt aufgefallen, ist halt Bild “Journalismus”.

Schade das Kühne nie verstanden hat wie ein Investor im Profi Fußball agieren müsste und es ist besser, wenn er sich jetzt komplett zurück zieht.

1 „Gefällt mir“

öhm, ist der Link als Ergänzung zu meinem Beitrag gedacht?

Ja die Quelle auf die sich Transfermarkt beruft

Der wird schon mit Markus Anfang in die nächste Saison gehen. Auf dem Papier keine schlechte Wahl.

Dortmund war 100% klar als ich Favre gesagt hab, das war wohl eher ne Witzantwort

https://www.transfermarkt.de/andre-villas-boas/profil/trainer/1696

Der Punkteschnitt von Boas bei den vorigen Vereinen war schon mal sehr gut.
Würde mich freuen ihm beim BVB zu sehen.

Oh ich hatte seine Chelsea und Tottenham Zeit deutlich schlechter in Erinnerung

Ich sach mal so, Jürgen Klinsmann hatte nen Schnitt von 1,95 bei den Bayern. :smiley:

Naja, ich hab noch nie ein Spiel von einer Mannschaft gesehen, die von Villas-Boas trainiert wurde. Vielleicht kann er was, vielleicht nicht.

ok aber Bayern ist ja was anderes als z.B. Tottenham.
Außerdem ja ich habe auch null Idee wie seine Ausrichtung ist

Auf der Seitenlinie geht er jedenfalls gut ab…

:joy:

1 „Gefällt mir“

Nein, war mir nicht klar. War keine witzantwort. Sorry, dass ich nicht jedes Gerücht verfolge

Er hat ja nicht mal unrecht, doch der Zeitpunkt ist mal wieder so dermaßen daneben, dass ich mir nur an den Kopf fassen kann.

hust

Dieser Verein…

hust hust

Hast du verstanden was da eigentlich passiert ist?

Es ist ganz normal das Vermarktungsverträge vorzeitig verlängert werden um Planungssicherheit zu bekommen. Der BVB hat dies im letzten Jahr gemacht für einen Vertrag welcher noch bis 2020 lief.

Die 20 Millionen sind eine Signing Fee, dafür behält der Vermarkter die Anteile an bestimmten Marketingeinnahmen für weitere 5 Jahre. Das Volumen dieser Einnahmen ist in 2017 etwa 7 Millionen Euro gewesen, davon abzuziehen sind die vom Vermarkter zu tragenden Personal und Vermarktungskosten von ca. 1 Mio Euro pro Jahr. Natürlich hätten wir die Rechte lieber ganz zurück bekommen, die Vergütung ist aber ordentlich, weil natürlich in Liga 2 die Marketingeinnahmen und damit auch die Anteile des Vermarkters stark fallen werden. Insofern nicht ohne Risiko das Ganze (für den Vermarkter).

Der HSV hat das bereits 2013 für die Verlängerung in 2015 gemacht. Unser Risiko ist, dass wir in 5 Jahren Champions League spielen und dann nicht voll und ganz von der Vermarktung profitieren.

Wie es scheint ist Kühne tatsächlich ein schlechter Investor der jetzt beledigt ist, weil man sich endlich von ihm löst. Des Weiteren kann ich dir nur raten nicht blind Artikel von Transfermarkt zu zitieren, dass ist nämlich nichts anderes als die Bild Zeitung als Quelle zu benutzen. (gleicher Verlag und Transfermarkt wird leider immer unseriöser)

2 „Gefällt mir“