Fußball Sammelthread

Tja, so ist das leider. Deutschlandspiele werden aber geguckt.

Über was soll ich mich Weihnachten denn bitte mit meiner Familie unterhalten? :smiley:

Die Dortmunder müssen nur weiter vorne in der Tabelle landen, ganz einfach :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

ich glaube nicht, dass die Mega WM zu einnahmeeinbußen führen wird. die verluste die man dadurch in europa einfährt kann man locker durch die teilnahme von china usw auffangen.

Als ob man ernsthaft in Europa Verluste einfahren würde. Wird nicht passieren, weil am Ende doch 80% der vermeintlichen Boykotteure wieder einschalten werden.

80% heißt trotzdem schrumpfender markt. aktuell werden alle TV-deals deswegen so teuer abgeschlossen weil die werbenden und tv-anstalten immernoch von wachsenden märkten ausgehen. dabei gehen die einschaltquoten von nationalmannschaftsspielen bereits zurück und auch die bundesliga hat diese saison (auch aufgrund der ab- und aufsteiger) einen leichten rückgang zu verzeichnen.

der europäische fußball ist eine blase, die von allen seiten immer mehr aufgeblasen wird und die fifa macht da fleißig mit. blasen haben aber nur leider das problem irgendwann zu platzen und wenn noch mehr neureiche vereine die zuschauerträchtigen verdrängen, geht das schneller, als man denkt.

2 „Gefällt mir“

Die EM hat mich schon kaum mehr interessiert. Habe zwar alle deutschen Spiele gesehen, aber richtig dabei war ich nicht mehr. Die WM in Russland und Qatar werde ich dann schon nicht mehr verfolgen, da bin ich mir recht sicher.
Für mich gibt’s nur noch meine Borussia :smiley:

1 „Gefällt mir“

abwarten … :stuck_out_tongue:

hoffentlich die richtige Borussia :wink:

Es gibt ja schließlich nur eine Borussia, und die wurde 1900 gegeründet :wink:

4 „Gefällt mir“

dun dun. Falsche Antwort :stuck_out_tongue:

Die Aufblähung der WM ist sicherlich nicht optimal, aber letztendlich kann der Zuschauer sich auch die interessanten Spiele heraussuchen. Anstatt jetzt drei Gruppenspiele, bekommt man zwei Gruppenspiele serviert. Wenn ein Spiel davon noch gegen ein Neuling - und wahrscheinlich auch Exot - ist, kann man sich das Spiel auch sparen. Also ein Spiel und dann beginnt schon die KO-Phase. :smile:

Bei mir hat sich der Fußball in den letzten fünf bis sechs Jahren sowieso eher zum Desinteresse entwickelt. Internationalen Fußball verfolge ich sowieso nicht mehr, sondern lese vielleicht noch mal die Tabelle. Mir auch egal, ob dort nun Real gegen Barca oder Chelsea gegen ManCity spielt. Gilt auch für die CL, wo ich dann vielleicht erst zum Halbfinale einschalte und spätestens zum Finale am Bildschirm sitze. Bei der Europa Leauge ist es nun nicht mal mehr das Finale. OK, fairerweise muss ich sagen, dass ich bei Klopp und Liverpool damals reingeschaltet hatte.

Bundesliga? Jetzt habe ich auch kein Sky mehr im Hause. Aber in den letzten Jahren habe ich mir auch schon nicht mal mehr die Mühe gemacht mir die Sonntagsspiele anzuschauen. :joy: Die Konferenz am Samstag ist auch oftmals Top oder Flop. Aber es gab nicht wenige Samstagnachmittage in dem mir auf dem Sofa nicht die Augen zu gefallen sind.

Tja, und nun hat man im letzen Jahr auch noch die EM verändert und jetzt halt die WM. Wie würde Trump sagen: So sad!.

Nur gibt es durch die Aufblähung halt weniger Topspiele. Anstatt Deutschland gegen Frankreich heißt es bald Deutschland gegen Azerbaijan. Und Länger wie Azerbaijan stellen sich halt 90 Minutne hinten rein weil es keinen Sinn macht für solche Teams gegen einen dermaßen überlegenen Gegner auf Sieg zu spielen.

3 „Gefällt mir“

genau das. Ist halt absolut langweiliger Fußball. Entweder gibts ne Abwehrschlacht oder nen Schützenfest. Beides minder Spannend.

Den Teams kann man ja nicht mal einen Vorwurf machen. Würde ich genauso machen. Und ist auch irgendwo cool für diese Nationen einmal alle 4 (2) Jahre sowas mit zu erleben. Für die die aber besseres gewohnt sind ist es echt der Supergau.

Poldi wird Kolumnist bei “Fußball Bild”

Das passt ja mal wie Arsch auf Eimer :smiley: Sowohl Poldi als auch die Bild kann mir weiterhin gestohlen bleiben.

Das neue Wappen von Juve. Nuja:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16114531_1206475579430791_2901286874893581113_n.jpg?oh=0d4796aa043b020223c2f24fca1c6f72&oe=5913B300

1 „Gefällt mir“

Definitiv das mit Abstand hässlichste Klub-Logo, das ich bisher gesehen habe. Irgendwelche Werbelogos mit Bullen finde ich dagegen ja schon fast schön.

Ist im übrigen nicht ganz das Juve Logo, sondern eine… öhhh, “Bearbeitung” eines Internet Users.

Schon klar. ^^
Das eigentliche Logo finde ich aber nur bedingt weniger schäbig.