Fußball Sammelthread

Das ging vor ein paar Jahren mit Hyypiä schon mal schief und ist sicher nicht die Lösung für die aktuellen Probleme. Ich halte Schmidt nach wie vor für einen guten Trainer - und sehe eher die Komfortkicker in der Pflicht. Es fehlt einfach ein echter Führungsspieler auf dem Platz. Ein Bender ist immer verletzt, ein Kießling ist zu alt, Toprak ist mit den Gedanken eh schon längst in Dortmund!

Kampl und Bellarabi wären die einzigeb, denen ich die Rolle zutrauen würde. Spielerisch hat Kampl bisher in dieser Saison als einer von wenigen öfters überzeugt. Aktuell steckt er aber auch in einer Formkrise und kriegt kaum was gebacken. Bellarabi kommt von ner langen Verletzung zurück… ganz schwierige Situation! Keiner, der die Eier aufn Tisch haut

naja … hat dies schon jemals funktioniert? bzw. wie oft funktioniert ein spielertrainer und wie oft geht es in die hose :slight_smile:

Chicharito raus, Kießling rein. Da zittert die Liga aber…

1 „Gefällt mir“

Eben, und wenn Schmidt dies auch nicht hinbekommt ist er eben kein guter Trainer!! Er ist vielleicht ein guter Theoretiker, aber auf diese Laptop-Taktik-Lappentrainer scheiße hab ich kein Bock mehr.
Sieht man doch das dies alleine nicht aussreicht!
Ist doch kein neues Problem mit dem Führungsspieler?! Das war auch vor Schmidt schon so, also hat er dahingehend einfach NICHTS verbessert.

Seh’ ich nicht so Hyypiä hat gut Funktioniert… der Klassische Rückrunden Fluch hat ihm halt das Genick gebrochen, wenn jetzt die Komfortkicker schuld sind, waren sie es damals ebenso.

Sorry, aber nur weil Kampl als einziger gut spielt ist er noch lange kein Führungsspieler, auf dem Feld sehe ich da eigentlich gar keinen, aber am ehesten noch Karim. Ansonsten klar Bernd, aber es braucht halt trz. einen Führungsspieler auf dem Platz selbst.

Ist ja auch nur zur hälfte ernst gemeint… ist halt aktuell alles besser als Schmidt. Und gute Trainer sind aktuell nicht aufn Markt, aber Tante Käthe will ich da jetzt auch nicht als interimstrainer sehen :smile:

Nichtmal richtig lesen, aber hauptsache nen dummen Spruch bringen :facepalm: da zittert das Forum aber!

ja meck meck

Ich habe das mit Dortmund und Leipzig gestern Abend erst gelesen.

Also man kann ja von RB Leipzig halten was man will, aber das geht eindeutig zu weit! ^^

1 „Gefällt mir“

Yep selbst als Bayern-Fan muss ich sagen, dass dies wirklich eindeutig zu weit geht / ging.

Es ist bereits auch ein offener Brief vom BVB veröffentlicht worden

außerdem gibts ja auch schon Ermittlungserfolge. Und der Verein ist ja auch selbst mit Hochdruck dabei die Täter ausfindig zu machen.

selbst als bayernfan? die sind ja nicht gerade für ihre hools bekannt ^^

Wenn ich raten dürfte. http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/hooligans-stuermten-arena-auf-schalke-viele-verletzte-id11310011.html
Es gab da auch so einen Vorfall bei dem unbeteiligte Fans (Kinder) verletzt wurden, weil Gewalttäter im Namen der Bayern auf Schalke Fans losgingen. Gab damals nur innerhalb der Fußballszene Aufregung. Leider ist Gewalt beim Fußball kein neues Phänomen.

1 „Gefällt mir“

Philipp Lahm beendet im Sommer seine Karriere.

Ein kleiner Mann hinterlässt eine große Lücke im Mannschaftsgefüge, in der Startelf und in der Identität des Vereins.

Wer wird seine Position(en) übernehmen?

Rafinha ist kein schlechter RV, aber auch schon Ü30 und damit keine langfristige Alternative.

Dass Kimmich RV kann, ist jedem spätestens seit der EM in Frankreich bekannt. Der gelernte 6er könnte den gleichen zweiten Bildungsweg wie Lahm vollziehen und als RV oder 6er eingesetzt werden. Für mich persönlich liegt seine Zukunft jedoch eindeutig im Mittelfeld.

Die Bayern sollten einen potenziellen Weltklasse RV verpflichten. Aber wen?

Aus der BuLi traue ich das nur dem ehemaligen Bayer Mitchell Weiser zu.
International evtl. Hector Bellerin (FC Arsenal).

Weniger interessant wird die K-Frage sein. Neuer wird ziemlich sicher zum Spielführer ernannt werden. Oder?

Ich finde es übrigens unfassbar wie groß dieses Thema gemacht wird. Gestern zur Halbzeit der 20:45 Uhr spiele gabs auf Sky nur dieses Thema, über die gerade stattfindenden Spiele, oder auch die Spiele die schon abgepfiffen waren wurde kein Wort verloren…

2 „Gefällt mir“

Sie haben doch Rudy :ugly:

1 „Gefällt mir“

denke auch dafür wurde Rudy geholt. Lahm war nach seinem Wechsel von Mittelfeld zurück zum RV jetzt auch nicht mehr Weltklasse sondern “nur” solide.

Letzte Saison fand ich Lahm sehr stark. In dieser hat er imo viele schwache Spiele.

Nr. 1

Nr. 2

1 „Gefällt mir“

Ziemlich lesenswert und deutlich differenzierter als das Meiste, was man sonst so in den letzten Tagen gelesen hat.

Yay noch mehr politisch korrektes gelaber im Fernsehen … Leider wohl eine Konsequenz.

Hatte schon seinen Grund warum der lieber zurückgetreten geblieben wäre. :confused:

Ja nicht anecken, schön die Fresse halten, könnte sich ja jemand gekränkt fühlen. Immer diese Weichspüler…

1 „Gefällt mir“

Er hat doch recht. Watzke wird doch kritisiert, weil er angestachelt hat.