Fußball Sammelthread

Ist doch viel geiler, wenn sich ganz Fussballdeutschland mal wieder über die Duselbayern aufregt. Ich brauche da keine Anerkennung, mir reichen die Gesichter der Herthaner, Ingolstädter, Dortmunder usw.

2 „Gefällt mir“

Naja du kannst dir doch ungefähr das Gespräch vorstellen wie sowas von statten geht. Bie 5k sind nen Obolus um den Mob zu befriedigen falls wer Nachfragt.

Glaub wir sind uns alle einig das nen Stinkefinger nun wirklich das kleinste Problem ist was wir derzeit haben. Vorallem mit der vorgeschichte …

Überleg mal was passiert wenn jemand Legat als Trainer angespuckt hätte dann würden wir uns fragen ob es vernünftig war den Körper des Spuckers zu zerstückeln und die Arme und Beine als Abschreckung in alle 4 Himmelsrichtungen zu versenden :wink:

1 „Gefällt mir“

was ein legat oder lorant gemacht hätte spielt dabei keine große rolle. obgleich der gedanke durchaus unterhaltsam ist. gerade weil ancelotti das so harmlos hingenommen hat ist es so schwach ihn zum rauskaufen zu nötigen. wo kommen wir denn bitte hin, wenn die trainer sich sowas gefallen lassen müssen?

ständig redet man darüber dass man die schiedsrichter mehr und mehr schützen soll, aber bei den trainern vermisse ich solche signale irgendwie.
man hat die bilder und kann herausfinden was passiert ist und wenn das was ancelotti sagt stimmt, sollte ein freispruch und rückendeckung das mindeste sein.

mal eine kleine statistische gegenposition von zeit.de:

Dass fünfzehn Sekunden nach Ablauf der Nachspielzeit noch ein Freistoß gepfiffen und dann auch ausgeführt werden kann, verstehen wohl selbst die Berliner, wenn sich die Adern in den nächsten Tagen wieder unter die Haut verzogen haben. Dass es überhaupt fünf Minuten Nachspielzeit gab, wird jedoch allen Beteiligten nachhängen. Auch weil nachgerechnet wurde. 63 Minuten Nettospielzeit hatten die Bayern, um die Niederlage im Olympiastadion abzuwehren. Das ist Bundesliga-Durchschnitt und verlangt zwei bis drei, fast nie fünf Extraspielminuten, zumal in der zweiten Halbzeit kein Tor fiel.

dazu noch die info zu den angeblichen krämpfen: hertha ist 5km mehr gelaufen als die bisherige saisonleistung ohne zu wechseln. jeder herthas-spieler ist 1km oder mehr mehr gelaufen als sein bayernpendent.

gab auch ne schöne zusammenstellung, die alle außergewöhnlichen (ja, das sind die die nachgespielt werden) zusammenstellt. u.a. vom ZDF. waren ziemlich genau 5minuten. wie oft wird in anderen spielen exakt nachgespielt. danke.

@SuperHerman es gibt komischerweise trotz hunderter kameras im stadion kein bild davon wie ancelotti angespuckt wird. komisch oder? klopp hätte dafür zwei spiele auf die tribüne gemusst.

und zum schluss noch für alle bayern-fans:

2 „Gefällt mir“

so ein zufall.

klar es ist wahrscheinlicher, dass ein VIP ancelotti anspuckt und es keine kamera auffängt, die reaktion aber schon, als dass ancelotti einfach seine nerven über nen dämlichen (vllt beleidigenden) kommentar verloren hat :wink:

1 „Gefällt mir“

@Luzifer323 was sagst du dazu?

ich finde prinzipiell ist das ein guter schritt um dem verein zu zeigen, dass ein fan eben nicht nur kunde und sündenbock ist.

Naja, klassiker halt… die Reaktion ist richtig, hätte aber mMn. viel früher kommen müssen (und ich bekomme ja von außerhalb kaum was mit ^^’), jetzt das Ding in Gladbach als anlass/auslöser zu nehmen… bei dem man als Ultras halt auch selbst nicht das beste Bild abgegeben hat… hilft nicht die “einfachen Menschen” hinter sich zu vereinen, sondern führt eher zum Gegenteil.

Bin mal gespannt was das wieder wird letztendlich.

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich sagen, dass das Schiedsrichtergespann ein Extra Lob verdient hat, wenn sie die Nachspielzeit fast bis auf die Sekunde genau bestimmt haben.

Bleibt am Ende also ein glücklicher Punktgewinn für die Berliner, da dem 1-0 ein eher zweifelhafter Freistoß vorausgegangen ist.

3 „Gefällt mir“

wenn das in jedem spiel gemacht werden würde, würden wir hier nicht diskutieren.

:facepalm:

selbst der bayern haus und hof sender hat festgestellt, das man den geben kann…

1 „Gefällt mir“

ein artikel in dem der begriff neider verwendet wird ist per se nicht ernst zu nehmen.

Die Wahrheit ist halt schwer zu verkraften :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du diskutieren, wenn sich ein Schiedsrichter nicht daran hält und nicht, wenn er alles richtig gemacht hat.

Jo kann man ja auch, weil man zumindest nicht nachweisen kann, dass er ihn nicht berührt hat.
Genau so solltest du nicht die Schuld beim Schiedsrichter suchen und die große Verschwörung vermuten.

1 „Gefällt mir“

Damals zündeten die Ultras aus Trotz Pyrotechnik, weil eine zugesagte Choreographie wegen Bedenken der Feuerwehr verboten wurde. Ein Fotograf bekam Funken ab. Noch schlimmer hätte eine Aktion enden könne, die offenbar von Hardlinern einer einzelnen Ultragruppe ausging: Von außerhalb schossen sie Seenotfackeln mit Fallschirmen ins Stadion.

komplett irre die typen! sollen auf ihrem eigenen grund und boden zündeln

1 „Gefällt mir“

wäre ich neidisch würde ich bayernfan werden :wink:

ich kann sehr gut mit meinem verein leben und trotzdem probleme bennenen, die es im system gibt.

alles richtig gibts in dem fall eben nicht. die allgemeinheit gibt die linie vor. wenn ein schiedsrichter das ganze spiel extrem großzügig pfeift und dann anfängt kleinlich, aber den regeln entsprechend gelbe karten zu verteilen, kriegt er dafür eben auch keine gute bewertung.

mach ich doch gar nicht, ich stelle nur fest, dass es eine verknüpfung ziemlich vieler unglücklicher zusammenhänge war und eben nicht so selbstverständlich, verdient oder was auch immer hier teilweise festgestellt wurde.

das ist wie immer das problem. die richtige nachricht, die falschen wege.

naja vorallem was kann der verein dafür? sollen sie vor dem feuerwehr hq protestieren oder das rathaus mit seenotfackeln bombardieren

solche entscheidungen werden immer in abstimmung zwischen verein und feuerwehr getroffen.

obwohl Bayer selbst das Geld für die feuerfeste Imprägnierung der Stoffbahn bereitgestellt hatte

was sollen sie da tun? natürlich sagt man als verein dann: ok, wenn es von der verwaltung nicht gewünscht ist, dann machen wir es nicht. wieso sollte der verein desswegen etwas risikieren?

was wünschen sich die ultras, dass der verein besseres lobbying betrieben hätte, damit die ultras pyrotechnisches zeug machen können?

:joy::joy::joy:

Super. Ich hätte es mir nicht besser ausdenken können.