Fußball Sammelthread

Ist doch so gar nicht war?? Salzburg ist dann qualifiziert und Leipzig muss verzichten.

EDIT: Mir fällt jetzt erst auf, dass ich alles in einem Zitat einfach hätte markieren können… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber hat durch die Stärke der Liga eine deutsche Platzierung nicht “größeren” Wert als die österreichische?
Ich meine der Meister in Österrech qualifiziert sich ja nicht mal direkt (oder wurde/wird das auch geändert?), der 2. in Deutschland aber schon. Ist die mögliche Platzierung RBLs deswegen dann nicht die “bessere”?

Ich verstehe nicht, warum die UEFA das macht. Klar, ein Konzern und so, aber das sind trotzdem Vertreter zweier verschiedener Länder.

1 „Gefällt mir“

Pff keine Ahnung mir eigentlich auch egal mir gings grade eh nur um die Formulierung, die meiner Meinung nach so nicht ganz richtig ist, außer @domixc hat Recht :stuck_out_tongue:, allerdings wurde zu Beginn der Saison doch auch schon argumentiert in den Zeitungen, dass RedBull Leipzig ohnehin nicht mitmachen dürfte wegen dem FFP. Das selbe Problem soll demnach ja Salzburg schon gehabt haben, weswegen angeblich Leipzig gebastelt wurde um so irgendwie die Ausgaben und Einnahmen irgendwie so verwurstet werden konnten, dass Salzburg doch mit machen darf. Das Problem hätte Leipzig doch dann auch… Zumindest wurde es so zu Beginn der Saison dargestellt :confused:

Salzburg müsste freiwillig verzichten damit Leipzig teilnehmen darf denn nach Regeleung wird Leipzig nicht teilnehmen dürfen.

Ok, dann macht nun Manchester United auch vier weitere Clubs in vier Nationen Europas auf, packt da zig Millionen rein und dann spielen in der Champions League demnächst in fünf Gruppen je ein Manu aus je einem anderen Land.
Oder überlege dir mal die beiden RB Clubs treffen im Achtelfinale aufeinander und einer der beiden verliert relativ offensichtlich ohne große Gegenwehr, das will man so ausschließen.
Hat die gleichen Gründe, wie man gegen eine Superliga sein sollte. Das würde im Fussball amerikanische Verhältnisse bringen, dass es nur noch Franchises gibt, die nicht mehr stadtgebunden sind, Fankultur würde leiden, Stadtpolitik wäre in großem Maße abhängig von der Gnade des Franchises, denn wenn die Stadt das neue Stadion nicht erlaubt, wird halt weitergezogen usw. Ich finde schon, dass das seine Richtigkeit und Sinnhaftigkeit hat.

1 „Gefällt mir“

Ja das wäre ja aber ein freiwilliger Edit grade gesehen :stuck_out_tongue: Rückzug. Ich hatte die Formulierung rein aus sportlicher Sicht betrachtet und danach wäre Salzburg qualifiziert und Leipzig müsste trotz qualifizierender Platzierung verzichten, falls domixc nicht Recht haben sollte.

Dann würde die österreichische Bundesliga aber Salzburg wahrscheinlich auch von der Liga ausschließen…
Weil sonst der Ligabetrieb ins Lächerliche rutschen würde…

das will man nicht ausschließen … was wäre der sinn? RB kommt sowieso weiter?

ein problem entsteht wenn beispielsweise RB Leipzig fix als erster in der gruppe weiter kommt und salzburg noch um den aufstieg kämpft … dann verliert RBL gegen RBS und dadurch kommt salzburg auch noch weiter … das will man hauptsächlich ausschließen.

Ja aber ob RBL nun gegen RBS spielt und ohne Arbeit weiter kommt, oder gegen Porto oder sonst wen, macht schon einen Unterschied. Gerade bei dem Geld was in den KO Runden ausgezahlt wird.
Denke unsere beiden Punkte schließen sich nicht aus, wobei deins natürlich auch sehr richtig ist.

naja aber noch besser (aus sicht von RB) wäre es beide RB Vereine kommen weiter

Ja aber ich glaube auch nicht, dass sie sich über ein sicheres Viertelfinale für einen ärgern, wenn wir mal Bedenken, dass RBS seit ein paar Jahren nun schon daran scheitert überhaupt in die Gruppenphase zu kommen, wenn ich mich recht erinner.

Wenn Ragnick will ruft er einmal in Salzburg an und hat die Taktik fürs Spiel…da sehe ich schon sehr grobe Probleme…

Jeay. Madrid hat verloren. Meisterschaft für Sevilla rückt immer näher. :smirk:

Die Bayern schicken den HSV mit einem 8:0 nach hause?

Ich hatte ein 3:1 getippt! ^^

Hat`s jemand gesehen?

Bis zum 5:0 dann Konferenz. Aber eine gute Sache hat die Niederlage, nach einem 8:0 gegen die Bayern ist der HSV noch nie abgestiegen. :grin:

der arme werner will nicht der buhmann sein, nur weil er bei jeder berührung fällt, als wäre er angeschossen worden :cry:

und ändern will er daran natürlich auch nichts…

Kommt ja nicht so überraschend.

Überraschend kommts in dem Sinne, dass der VfL wohl anscheinend ne Alternative gefunden hat? Denn es gab ja schon ähnlich gute Gelegenheiten. um den loszuwerden. Und es war ein offenes Geheimnis, dass sich der Verein nach einer Alternative für Hecking umgeschaut hat. :nun:

Jau war mir eigentlich auch schon nach dem Spiel klar, dass es jetzt in nächster Zukunft passieren würde. Mal schauen wer jetzt kommt und was dann draus wird. Kann weiterhin völlig in die Hose gehen oder wieder viel besser werden.

Mal kurz OT: Ist Sport1 jetzt seit kurzem auch für andere mit AdBlock wieder erreichbar? Ich habe deren Seite seit locker nem Jahr, wahrscheinlich länger, nicht mehr wirklich nutzen können und seit gestern habe ich gemerkt, dass es zu gehen scheint. Haben die den Mist wieder aufgegeben, oder wird bei UBlock mittlerweile auch Werbung verkauft wie beim ABP?