Fußball Sammelthread

Also ich muss Adblock ausschalten sonst bekomm ich wieder n Fenster ins Gesicht geklatscht.

Äußerst verwirrend. :thinking:

Hatte früher mit dem Standard AdBlockPlus auch immer die Nachricht und mit UBlock bis eben gestern da zum ersten Mal gemerkt auch… Vielleicht irgend ne Änderung auf der Seite oder im Blocker der dafür sorgt, dass der nicht mehr richtig erfasst wird? Fänd ich ja ganz nice. Bei der Bild gehen bei mir mittlerweile auch immer wieder Seiten ohne den Mist. :spy:

@felgenralle_26 war beim 90+2 Podcast. Neben Rasenfunk und Bohndesliga ganz nett anzuhören :slight_smile:

https://soundcloud.com/sport1fm/sets/90-2-der-sport1-fm-podcast

Sogar mit erwähnung von Rocketbeans wenn auch vll etwas veraltete Infos.

1 „Gefällt mir“

Beim Spiel HSV vs. FCB hat der Schiedsrichter übrigens pünktlich abgepfiffen und somit dem HSV die Chance genommen, dass Spiel in der Nachspielzeit noch zu drehen. Ich wittere hier ganz klar einen Schiedsrichter-Wettskandal. :kappa:

1 „Gefällt mir“

ganz klare Schiebung!

2 „Gefällt mir“

hatte ein wenig auf einen twist im Header gehofft alla “…Bayern auch zweistellig gestaltet”

Mario Götze leidet an einer Stoffwechselstörung. Weiß jemand von den schlauen Dudes hier was das ist? Wieso er deswegen nicht spielen kann? Ist das tödlich? Wird er deswegen seine Karriere beenden müssen wie angeblich R9?

Klärt mich bitte auf.

Naja, das ist sehr schwammig…so wie “muskuläre Probleme” auch nicht viel aussagt.
Es sagt einfach, dass etwas mit seinem Stoffwechsel nicht stimmt. Kann also sein, dass sein Körper vllt Nährstoffe nicht effizient genug verarbeitet und deshalb schneller Krämpfe oder Muskelkater bekommt?
Ist jetzt nur ne Vermutung…

Stoffwechselstörung ist doch das was jeder hatt der zu faul ist Sport zu machen und ne Ausrede fürn Bauch sucht :wink:

Aber mal Spass beiseite das ist etwas was fast jeder Mensch hat in verschiedenen Abstufungen. Ich persönlich hab genetischen Eisenmangel und muss daher gezielt meine Ernährung anpassen

Also einfach nur eine verschlechterte Aufnahme von bestimmten Stoffen. Wenn diagnostiziert muss man es einfach nur gezielt in übermengen zu sich nehmen da der Körper es schlechter verarbeitet als bei anderen.

Gibt natürlich Stoffe die einfacher oder schwerer zuführbar sind.

Aber deswegen nimmt man doch einen Spieler nicht aus dem Training?!

Zeigt einfach, dass keiner vor dem Schirm einschätzen kann was nun genau diagnostiziert wurde. Die Liste bei der Wikipedia ist auch nur ein Ausschnitt der Stoffwechselstörungen. Und da sind Erkrankungen dabei die ein proffesionelles Training mit der aktuellen Ernährung und Lebensweise nicht möglich machen oder wie es in der Presseerklärung verkündet wurde: "die es zwingend notwendig machen, Mario Götze zunächst aus dem Trainingsbetrieb zu nehmen. "

1 „Gefällt mir“

Naja wenn man es nicht erkennt führt es zu Mangelerscheinungen was für nen Leistungssportler schon starke Nachteile bringen kann. Diese sind auch nicht mit der einmaligen Einnahme einer Pille behoben.

Wenn man schon von Muskelproblemen redet deutet es auf eine starke Mangelerscheinung hin die erstmal regeneriert werden sollte.

Vll waren es auch einfach nur Krämpfe und nächstes Training gehts weiter.

1 „Gefällt mir“

wieso ausgerechnet der.

Unter Stoffwechselerkrankungen fallen auch Typ 2 Diabetis oder Arteriosklerose…Worauf ich hinaus will: Du weist nicht was er hat und das kann sehr wohl, sehr ernst sein.

Hab mich da etwas rein gelesen und das kann wohl auch ne Depression sein? Das wäre schon fatal aber durchaus nachvollziehbar. Aber er soll wohl “nur” schlecht Fett verbrennen können.

VfB Stuttgart und Großkreutz trennen sich

Eine insgesamt unsouveräne Geschichte mit unwürdigen Ende. Dabei sprach die Polizei ihn gestern nach vorläufigen Kenntnisstand von der Schuld bei der Prügelei frei und auch der Klub klang eher danach zu ihm zu halten.
Bleiben da noch der Ausflug in die Discothek, zu Fasching, und die Alkoholisierung. Wie ich die Stuttgarter-Fanreaktionen vernehme ist man geteilter Meinung. Einerseits werden hier sehr harte Kriterien an den Tag gelegt, die für andere Profis im Geschäft nicht immer galten, andererseits hat der Klub wohl die Möglichkeit einer Trennung auch prüfen lassen und als durchführbar erachtet.

Mal sehen was auf der Pressekonferenz um 13:30 dazu geäußert wird.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Kevin Großkreutz und der VfB Stuttgart trennen sich. :nun:

Tja, dann wird Großkreuz wohl in Zukunft wieder beim BVB in der Fankurve zu finden sein.

Oder beim HSV auf der Bank.

Also nach dem jetzigen Wissensstand ist die Entlassung völlig übertrieben in meinen Augen.

Allerdings gibt es jetzt auch wieder 30k Gerüchte was noch alles war, aber da der VfB sich dazu nicht äußert kann ich erstmal nur von bisherigem Wissen aus drüber sprechen. Da hätten es dann meiner Meinung nach auch einige Wochen Suspendierung oder einfach Spielverbot getan in Kombination mit Geldstrafe und irgendwelchen Wohltätigen Aktivitäten.