Fußball Sammelthread

passt doch dann zu Leverkusen :wink:

wieso sollte das nicht möglich sein? ich könnte mir gut vorstellen, dass nagelsmann leverkusen vorziehen würde weil es “der nächstgrößere” schritt wäre. erstmal mit leverkusen in der cl stehen lernen und dann zu nem topclub. falls er das nicht mit hoffenheim in den nächsten 1-2 jahren plant, that is.

Favre wäre sicher auch nicht verkehrt. Bei Schmidt weiß ich nicht

Eben… ein zwischenschritt, der bei einem konstanten Erfolg (und das ist ja was was ich von einem neuen Trainer erhoffe/erwarte) nach 2 Saisons wieder Weg wäre… vergiss es, wieder ein Trainer wo ich alle paar Wochen hoffen muss das er verliert, nur dieses mal nicht damit er geht, sondern damit er bleibt.

Was Leverkusen fehlt in Konstanz, mal ein Trainer den es länger als 2 1/2 Jahre auf der Bank hält… und da ist Nagelsmann einfach nun einmal die völlig falsche Wahl.

Ja ne Schmidt hab ich auch irgendwie kein gutes Gefühl bei (und nein, nicht wegen dem Namen :smile:) bei Favre eig. schon eher, aber die Art des Abgangs in Gbach macht mir Sorgen… sowas kann sich hier schneller wiederholen als uns lieb ist… wir sind ja quasi schon für unsere Negativ-Phasen bekannt… bin mir nicht sicher ob er die Durchhält/Durchzieht.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Luzifer323, post:2313, topic:87”]Eben… ein zwischenschritt, der bei einem konstanten Erfolg (und das ist ja was was ich von einem neuen Trainer erhoffe/erwarte) nach 2 Saisons wieder Weg… vergiss es, wieder ein Trainer wo man alle paar Wochen muss das er Verliert, nur dieses mal nicht damit er geht, sondern damit er bleibt.

Was Leverkusen fehlt in Konstanz, mal ein Trainer den es länger als 2 1/2 Jahre auf der Bank hält… und da ist Nagelsmann einfach nun einmal die völlig falsche Wahl.[/quote]
das leverkusen mal über einen längeren zeitraum einen festen trainer bräuchte stimmt zwar, aber ich verstehe dennoch nicht so ganz wieso du nagelsmann nicht zutrauen würdest einen, sagen wir einfach mal, 4 jahres vertrag einzuhalten.

Ich weiß gar nicht wie man drauf kommen kann, dass Nagelsmann zur neuen Saison ne Alternative wäre…

Der geht gerade mit Hoffenheim ganz stark auf die CL zu und sollte dann zu nem möglicherweise nicht-Teilnehmer wechseln??? Das “in der CL stehen” lernt er dann bei Hoffenheim und überspringt dann ganz grazil Leverkusen um zu nem Topklub zu wechseln.

Die Variante ist doch nur möglich, falls Leverkusen jetzt richtig durchstartet, Korkut dann am Ende Völlers Frau knallt, weswegen er entlassen werden würde ansonsten bekommt der doch nen 10 Jahresvertrag, wenn der die jetzt noch ins ganz große internationale Geschäft führt und gleichzeitig Hoffenheim durch von Nagelsmann nicht änderbare und nicht verschuldete Umstände derbe abkackt bis zum Ende der Saison.

Sehe keine Chance, dass das passiert, außer Nagelsmann erweist sich als geldgeiler als erwartet.

Sag ich ja… auf mich hört ja keiner :sadsimon:

Ihm schon, Bayern nicht :wink: Und ohne Ausstiegsklauseln kommt heutzutage eh nix mehr aus :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Arndt Zeigler hat Schmidts zeit in Leverkusen gut zusammengefasst

Also die Mehrheit pendelt sich aktuell bei Ballbesitz-Fußball ein (ähnl. Spanischem Vorbild) was ich ehrlich gesagt nicht so schlecht finde.
Und dann gibt’s noch diese Theorie hier über seinen Spielstil: „Er hat einfach ein völlig eigene, total attraktive Idee, was den Offensivfußball angeht.:nun:

Und auch für jeden „Hater“ will ich mal sagen gibt es auch immer jemanden der große Stücke auf Korkut und seine Spielweise hält… so wie einen der sagt das die Rahmenbedingungen große Mitschuld an seinen „Ausscheiden“ bei 96 und Lautern beigetragen haben.

Alles in allem eine Okaye Lösung Stand jetzt für mich… grade wenn man die Umstände und einen Quasi nicht vorhandenen Trainermarkt bedenkt… sowohl ein Hecking als auch einen Jonker hat man einfach verschlafen bei Bayer.

Bekommt eine Faire Chance, aber übern Sommer hinaus muss es trz. nicht sein :wink:

Jonker hatte glaube ich niemand auf der Rechnung gehabt .Spontan fallen mir noch Schuster und Breitenreiter ein . Schuster kann ich mir bei Bayer aber nicht so richtig vorstellen .Breitenreiter ist bei Schalke gescheitert, aber das ist dort fast jeder Trainer in den letzten 10 Jahren. Es wirkt fast so als ob Bayer die Saison abschreibt und die große Lösung im Sommer sucht, was aber auch schwierig werden wird.

Also in Lautern hauptsächlich Defensiv, wahlweise 4-2-3-1 oder ein 4-4-2 mit Raute. Defensiv dadurch sehr stark, offensiv eher Konter. Kann aber auch einfach daran liegen, dass wir überhaupt nicht das Personal haben um auf sicheren Ballbesitz zu spielen.

Sein Spielstil über die Flügel könnte in Leverkusen aber durchaus klappen.

Edit:
Achso, was bei uns Übrigends stark zu merken war: Angsthasen-Fußball. Bei nem 2:1 wechsel auf ne 5er Kette statt offensiv zu wechseln. Haben aber auch nicht wirklich jemand der vorne verlässlich versenkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er soll einfach Pohjanpalo aufstellen und der Rest regelt sich von alleine.

1 „Gefällt mir“

haben wir hier eigentlich 60er?

Mir ist es völlig unbegreiflich wie man diesen Verein überhaupt noch unterstützen kann. Mittlerweile darf man ja nicht mal mehr für die Gastmannschaft in Ismaiks Nahe jubeln.

kann mir mal jemand zusammenfassen was bei großkreutz los war? … hab das nur am rande mitbekommen und jetzt gelesen, er wurde zusammengeschlagen?

dachte bisher er hat ausgeteilt und wurde deswegen suspendiert

was meinst du? das i did it my way, oder das er polarisiert hat? oder die fotos?

Fußprellung !
Dienstag Trainingsfrei !
Wohl in ne Disco gegangen auf ne Abiparty/Oberstufenparty/whatever !
Hatte wohl ein paar Jungs aus der VfB Jugend dabei !
Um 2 Uhr wie gesagt trainingsfrei an dem Tag zusammengeschagen worden laut bisherigem Polizeibericht !

ANGEBLICH im Rotlichtviertel/im Puff/ mit den Jugenspielern gewesen

! = mehr oder weniger Fakt.

Viele Leute argumentieren mit “er hätte sich schonen müssen wegen der Fußprellung und um 2 Uhr sollte er sowieso nicht mehr unterwegs sein”, wobei ich das nicht wirklich als besonderen Grund sehe, da eben Trainingsfrei und er nicht als Bettlägriger verbringen muss mit nem angeschlagenen Fuß.

Der kritischste Punkt ist eben der angebliche Puff/Rotlichviertelbesuch mit, ebenfalls angeblich, den Jugendspielern. Da wurde dann mit Vorbildfunktion argumentiert.

Ich bin dahingehend vorsichtig, da Bild und Konsorten gerne skandalisieren und besonders gerne bei Leuten wie Großkreutz. Die gesicherten Angaben reichen mir persönlich nicht für nen Rausschmiss.

wahrscheinlich eher umgekehrt …er hatte bock auf vollaufen und party, und die jungs haben ihm gesagt kommt doch mit uns :slight_smile:
eher ungewöhnlich, dass sich ein 28 jähriger gezielt nach oberstufenpartys umsieht :smiley:

alles in allem eher kleine „fehltritte“ meines erachtens nach … sollen mal am baubetrieb nachsehen was da los ist wenn der 50 jährige seinen lehrling mit zur zechtour nimmt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bis auf den ersten Punkt gebe ich dir Recht. Und auch der erste Punkt ist zumindest nicht undenkbar.

Aber man weiß ja auch, dass Großkreutz gerne mit den Jugendmannschaften trainiert und viel Kontakt mit denen hat. Ob er es war oder die Jungs weiß ich nicht. Nichtsdestotrotz für mich nicht genug.

Saftige Geldstrafe, Spielverbot für ein paar Wochen und ehrenamtliche Arbeiten ausführen für ne Weile und gut ist. Vielleicht noch eine Entschuldigung an die Eltern der Jungs, dass sie in dieser gefährlichen Situation involviert waren unabhängig wer das ganze eingeleitet hat.

das als aller erstes … je nachdem welche altersstufe die jungs hatten …