Fußball Sammelthread

Das wusste ich nicht. Diese Schweine. :nun:

nen kleiner artikel über den besten, der hertha ergattern konnte :slight_smile:

Wieso wird eigentlich nicht über Demirbay gesprochen ,hat der sich schon für die Türkei entschieden ?
Finde ihn dieses Jahr bärenstark und er ist ja auch erst 23 .

durch den aktuellen Rasenfunk Podcast auf dieses Interview gekommen.

http://plus.faz.net/evr-editions/2017-03-16/OgMnCjl378A7HxT6CC0IwyZ?GEPC=s3

Fands echt Interessant.

Ich schaue gerade das Freundschaftsspiel Deutschland-England (nur so nebenbei, weil ich beim Lernen irgendwas laufen lassen muss) aber mit englischen Kommentatoren, macht das ganze gleich um 300% besser.

Hm. Erst Schweinsteiger und jetzt der Poldolski. Mir kommt 2004 noch so frisch vor, aber es sind wirklich schon 13 Jahre vergangen. Wie doch die Zeit vergeht. :smile:

kimmich zeigt wohl mal wieder, dass er auf RV nichts verloren hat. nja bundesjogi knows.

da funktioniert gerade gar nichts. ich glaube nicht, dass man das an einzelspielern festmachen sollte.

1 „Gefällt mir“

könnte man auch als motto seit der WM definieren…

eine goldene generation ersetzt man eben nicht einfach mal so.

aber vor allem nicht, indem man zentrale spieler auf alle möglichen positionen stellt…

ohh Länderspiel ist ja heute wie konnte das nur an mir vorbei gehen

kimmich spielte schon unter pep auf allen möglichen positionen - und war meistens nicht mal schlecht. ich sehe dein problem nicht. außenverteidiger sind schon ewigkeiten ein problem und kimmich ist definitiv besser als die alternativen.

klar, wenn man leute wie weiser ignoriert stimmt das vllt…

aber ich vergaß, in der nationalmannschaft gilt ja immernoch das leistungsprinzip oder so ähnlich. deswegen kommt auch 1/3 des kaders aus stuttgart :wink:

Im letzten Länderspiel ein Tor zu erzielen, ist schon eine schöne Sache. So kann man mal abtreten.

2 „Gefällt mir“

Ziemlich stilvoller Abgang :see_no_evil:

Was haben eigentlich alle immer mit Stuttgart, Stuttgart, Stuttgart?? Der Typ isn Badenser… Der war 2 Jahre bei uns Spieler und 4 Trainer. Wenn, dann sollte man Klinsi durchleuchten, der ist ein Schwabe und in Göppingen nahe Stuttgart geboren.

Wenn du schon Stuttgart erwähnen musst, dann solltest du lieber darauf schauen, dass eben viele der Stuttgarter einfach so gut sind, dass sie teilweise bei “Weltclubs” unter Vertrag genommen wurden. Und eben einige davon auch heute noch vergleichsweise gute Leistungen zeigen.

ändert ja nichts daran, dass er bevorzugt spieler aus der region mitnimmt, nach kurzen guten leistungen, während spielern von anderen vereinen teilweise jahrelang gute leistungen bringen (kiesling) und nie mitgenommen werden.

Naja und Podolski und diverse andere wurden auch Jahrelang durchgeschleppt. Hat doch nix mit der Region zu tun. Und dass die wenigsten, konkret seit einigen Jahren keine, Spieler aus Stuttgart selbst zur N11 fahren ist doch auch ein sehr deutliches Signal, egal wie gut die Spieler gespielt haben. Die wechseln halt aus Stuttgart weg und zeigen da kürzer oder länger gute Leistungen werden nominiert und dann ist Jogi L-eistung-ist-egal-öw ohnehin wie ein Junkie und nimmt das alles mit, egal wie schädlich und egal wie wirksam es noch ist. Ist doch kein regionsspezifisches Verhalten. Schlechte Spieler? Egal, die waren mal gut. Ohne Führerschein??? Egal, denn kann man ja nachmachen und dann ist man automatisch nie ohne unterwegs gewesen. Mit Erlaubnis und nach Absprache, dass man leider doch nicht mit ihm plant, nach Hause geflogen??? RAUS MIT DEM SCHWEIN!!!

Löw ist einfach lächerlich, das ganze jetzt aber als Stuttgartliebe zu vereinfachen find ich etwas schwach.

1 „Gefällt mir“

die badenwürtembergische tendenz ist halt nur ein kriterium von vielen. wie du sagst, es ist nicht nur stuttgart, aber eben auch. rüdiger z.b. wurde schlicht und ergreifend viel zu früh motiviert und spielt momentan auch nur in einem mittelmäßigen klub einer liga, die schlechter ist als die Buli und gehört triotzdem fest zum kader. über rudy brauchen wir uns glaub ich nicht unterhalten…