Fußball Sammelthread

Ich habe die Kritik verstanden als man ihn auch weiterhin in die erste Elf gestellt hatte. Aber das man ihn überall die Jahre - jetzt auch zu den Turnieren - mitgenommen hatte, fand ich nicht verkehrt. Ein Team stellt sich halt auch nicht einfach so auf, dass man die 22 besten Spieler mitnimmt. Jeder Spieler hat seine Rolle und man brauchte auch so Leute wie ein Podolski. Ja, sicherlich ein Spaßvogel, aber auch sonst mit Sicherheit nicht unwichtig im Mannschaftsgefüge und in der Kabine. Hatte auch genug miterlebt und durch die verpassten Finals und Titel war er sicherlich auch immer fokussiert und konnte das Team mit anheizen. Für ein Tor war er natürlich auch immer mal gut. :wink:

Dazu zählte für mich auch noch ein Mertesacker im Jahr 2014.

Vielleicht sehe ich es auch zu sehr aus der NHL-Team-Perspektive. :smile:

1 „Gefällt mir“

Habe meine Meinung zu Rüdiger und auch Werner zum Beispiel schon hier oder wo anders kundgetan, als der Kader genannt wurde. Der Rüdiger… :smirk: Was den Verein betrifft kann ich nicht ganz zustimmen, da die in der Liga immerhin Zweiter sind, allerdings sehe ich das mit der Liga genauso.

Man muss halt auch schauen, wie viele Spieler mit Stuttgarter Vergangenheit, sowohl Herkunft als auch Spielstätte in jüngeren und älteren Jahren, in der ersten und zweiten Liga spielen. Allein dadurch ist es schon recht wahrscheinlich jemanden dabei zu haben, der irgendwie mal was mit Stuttgart zu tun hatte. Weiß nicht wie es mit anderen Regionen aussieht, allerdings wurde letztens mal ne Zusammenfassung gezeigt und da waren irgendwie über 20 Spieler allein in der Bundesliga zu finden (glaube sogar nur die, die bei uns auch in der Jugend waren, die Anzahl derer, die überhaupt mal bei uns waren dürfte dann auch noch höher sein), wenn ich mir recht erinnere, dazu kommen dann eben andere Länder und die zweite Liga, wo man den VfB rausrechnen muss, da die ja auch da spielen…:sweat_smile::sweat:. Und einige haben in den letzten Jahren auch aufgehört bzw. sind nicht mehr gut genug… selbst für Löw.

@jararaca Stimme dir grundsätzlich zu, dass solche Spieler durchaus wichtig sein können, daher sehe ich auch zum Beispiel Großkreutz grundsätzlich als WM. Auch ohne Spiele. Wäre da ein anderer dabei gewesen wäre vielelicht ne andere Stimmung im Team gewesen, was den Titel verhindert hätte. Mir gings dabei einfach nur um die Argumentation, dass es Löw scheinbar nicht all zu wichtig ist, wie die derzeitige Leistungsfähigkeit, und die der letzten Zeit, ist, wenn man früher mal was gerissen hat. Und dann muss ihm natürlich auch noch der Charakter passen, allerdings zeigt sich Löw da eher … sehr flexibel.

Ich verstehe aber auch nicht wieso ein Rüdiger oder auch ein Mustafi überhaupt ein Thema in der Nationalmannschaft sind. Von Rüdiger hab ich bisher sehr wenige starke Spiele gesehen ,er ist halt zu oft im Bruder-Leichtfuss Modus unterwegs und auch Mustafi halte ich für kein IV vom hohen internationalen Format. Da haben wir deutlich Bessere.

Das der Bundes-Jogi ein Faible für Spieler aus dem Schwabenland hast ,kannst du doch nicht abstreiten :sweat_smile: ,klar hat der VFB viele Spieler rausgebracht ,aber das haben die Blauen oder wir auch. Ich finde es halt lächerlich das diese Spieler scheinbar schneller nominiert werden und auch mehr Chancen bekommen als andere. Z.B. ein Träsch oder ein Rudy. Rudy zeigt in dieser Saison zum ersten Mal höheres BL Niveau, aber selbst jetzt sehe ich ihn leistungstechnisch nicht in der Nationalmannschaft , da würde ich eher ein Demirbay, Dahoud oder Castro vorziehen.

1 „Gefällt mir“

Das sind ja mal wieder Verschwörungstheorien hier…

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Der seit Januar vermisste HSV Manager Kraus ist am heute morgen tot aufgefunden. Die Rechtsmedizin ist sich sicher, dass es sich bei der gefundenen Leiche um den HSV Manager Kraus handelt.

Für die Niederlande siehts mal wieder kritisch aus^^
0:2 gegen Bulgarien.

Bei den Holländern ist aber vom Gefühl her auch nicht mehr viel nachgekommen. :smiley:
Jetzt wo sich Robben, Snejider und co im Herbst ihrer Karriere befinden, Depay hätte vielleicht einer werden können, ist aber zu früh nach Manchester gegangen und Wijnaldum etc. sind jetzt auch keine Überflieger :smiley:

Überfliegern bedarf es gar nicht, das Problem ist, dass anscheinend keine richtige Mannschaft vorhanden ist. Die aktuellen Spieler sind gar nicht so schlecht, es fehlt nur dat Jefööhl, wie der Kölner sagen würde.

Die Holländer hatten ,aber immer mehrere Topspieler in der Mannschaft und wenn man sich die aktuelle Generation mal angucke sehe ich da keinen neuen Topspieler, deswegen verwundern die Ergebnisse, der letzten Jahre auch nicht wirklich.

Wie bereits erwähnt, für passable Leistungen reicht der Kader vollkommen. Die Polen schaffen aktuell mehr, und das, obwohl der Kader in der Breite weitaus schlechter ist. Hinter Lewy, Krycho und Glik kommen nicht sonderlich viele Alternativen. Ich bin also schon der Meinung, dass die Holländer underperformen.

Halte die Polen für deutlich besser aufgestellt ,als die Holländer. Ob man eine große Kaderbreite in der Nationalmannschaft braucht ist auch eher dahingestellt. Mit Szczesny hat meine gute Nummer 1 ,Piszczek ist immernoch ein richtig guter Rv ,dazu eben Glik ,der sicherlich Probleme im Spielaufbau hat,aber trotzdem ein guter Iv ist. Im Zm hat man eben Krychowiak und Zielinski und der Sturm ist mit Milik und Lewandowski ,einer der Besten Europas. Wie gesagt traue dem KAder ,der Holländer keine großen Sprünge mehr zu ,trotzdem gibt es hinter den Kulissen wohl noch andere Probleme ,da gebe ich dir Recht :wink: .

hust die ekelhafte zeitspielende hertha wurde vollkommen zurecht für ihr einzigartiges ekelhaftes zeitspiel, dass sie andauernd zeigen, bestraft hust

Immer noch nicht durch mit dem Thema? :grinning:

NIE!!! :kappa:

ist mir bloß vorhin über den weg gelaufen und fand ich allgemein sehr interessant.

Weis schon warum aufgehört hab für 35€ HSV spiele zu schauen …

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass man beim HSV regelmäßig 2 Bundesligaspiele mehr pro Saison hat

1 „Gefällt mir“

ich fang an den typen zu mögen. :joy:

Wagner is n super Typ. Und ganz unrecht hat er nicht. Wenn man jetzt mal Timo Werner ignoriert ist er der beste. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ist schon richtig, aber ich komm einfach nicht drumrum zu denken dass er das aus einer super selbstverliebten position sagt. :joy: