Fußball Sammelthread

Wie beurteilt ihr diesen Kommentar?

“Die „Fankultur“ in Deutschland ist in weiten Teilen unappetitlich, und wer so etwas sagt, darf mit wütenden Protesten aus dieser Szene rechnen.”

Damit hat sich der Kommentar erledigt. Was soll mir das sagen?

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden

Red Bull nachwuchs gewinnt Youth League … mal sehen ob wir hier einen spieler bei leipzig sehen werden in zukunft

"Viel kann in den Köpfen nicht vor sich gehen, und das wird Woche für Woche bei all dem Hass sichtbar. In Frankfurt wurde während der Partie das Plakat „FÜR JEDES STADIONVERBOT… BULLE TOD

Wer sich im Stadion nicht benehmen kann, gehört da auch nicht hin. Darf ja auch nicht jeder Autofahren, nur weil er meint, Leidenschaft und Aggression qualifizieren ihn dafür.

1 „Gefällt mir“

Ist sicher zum Teil unappetitlich, aber ich glaube nicht, dass sich die Fans in den letzten 10-15 Jahren so sehr geändert haben, sondern vor allem die Betrachtungsweise und Berichterstattung der Medien.

“für jedes Stadionverbot, bullentod” muss nicht sein, aber wird mit Sicherheit einen Hintergrund haben.

Was die Polizei rund um den Fussball manchmal abzieht, ist häufig absurd, wird aber nur sehr selten von den Medien beleuchtet.

2 „Gefällt mir“

Solltest Politiker werden, denn populismus kannste schon ganz gut. Verharmlosung von Aufforderung zur Gewalt, weil es ja einen Hintergrund haben wird … und gleichzeitig die Schuld möglichst weit weg schieben. Die unterbezahlte, unterbesetzte und somit überforderte Polizei, die immer nur im besten Licht (google nutzen?) dargestellt wird, abschließend als schuldigen präsentieren. Trump1x1

2 „Gefällt mir“

Ja es gibt doch ein deutliches Ungleichgewicht zwischen der Berichterstattung über randalierende Fussballfans und den Berichten über Polizisten die durchdrehen.

Glaub mir, ich hab in 12 Monaten Fanprojektarbeit so viel Scheiß mit Polizeieinsätzen bei Fussballspielen miterlebt, ich weiß ungefähr wovon ich spreche.

http://www.football-italia.net/101684/totti-‘roma-worth-more-trophies’

ehrenmann :+1:

Wie kannst du es wagen, unsere ehrbare Polizei derart zu kritisieren. Das sind doch alles Menschen, die die Welt verbessern wollen. :kappa:

Ich finde es eher populistisch, die Polizei entgegen der Wirklichkeit gegen alles verteidigen zu wollen. Die BFE hat so viele idioten in den Reihen, da kommen Fußballfans bei weitem nicht hinterher km direkten Vergleich.

1 „Gefällt mir“

und die weitaus reflektiertere antwort:

https://www.unserekurve.de/blog/gesetze-und-gerichte-entscheiden-ueber-rechtsverstoesse-nicht-firmen-und-verbaende/

schon traurig, dass man sich als offizieller der DFL so leicht vorführen lassen kann.

http://www.reviersport.de/350867---bundesliga-boss-ultras-totengraeber-fussballkultur.html
wäre wohl besser als der Kicker artikel weil mich erst gewundert hab das einige Sachen auf die sich bezogen wurde beim Kicker garnit drin standen.

Dazu find ich das die “IG Kurve” zuerst anmahnd das der herr Seifert sich aufs sportliche konzentrieren soll aber sie gleichzeitig selber glauben den job der Polizei besser interpretieren zu können. Find ich zumindest unglücklich ausgedrückt.

War einmal mit meinem Neffen im Stadion und werd dies nie wieder tun und das lag zumindest nicht an der Polizei die schwerbewaffnet zum Teil beritten (warn hsv spiel) den Weg von der Bahn zum Stadion bewacht hat.

2 „Gefällt mir“

wenn man seiferts aussagen so ließt kann glaub ich jeder die einsatzgrundlagen der polizei besser beurteilen als er…

ich geh seit dem ich 12 bin regelmäßig ins stadion (berlin) und fahre auch mit den öffentlichen zum spiel und ich bin bisher noch kein einziges mal bedroht, belästigt oder gar attackiert worden und wurde auch noch nicht zeuge eines solchen vorgangs (wenn man mal vom platzsturm gegen nürnberg absieht…)

alles in allem passt die polizeipräsenz einfach nicht zu den meisten!!! spielen die in deutschland stattfinden, wie auch der zwangsweise geführte feldversuch in NRW zeigt.

zum vergleich der ultradiskussion aktuelle ereignisse aus österreich:

Naja, wenn man einen Ralf Jäger als Innenminister hat braucht man sich nicht wirklich wundern. Für mich sowie so eine der größten Vollidioten in der aktuellen Politik.

die reduzierung der einsatzkräfte bei buli spielen war vermutlich das einzig sinnvolle, was er zu stande gebracht hat^^

ich hab generell das gefühl, dass das amt des innenministers/-senators die besonders inkompetenten politiker anzieht.

Zum Thema Fußballgewalt und so sollte man mal lieber seinen Blick in die unteren Ligen richten.

Solche Fälle gibt es leider öfters. Letzte Woche glaube ich gab es ähnliche Ausschreitungen bei einer Partie von Roter Stern Leipzig.

Aber dort einzugreifen würde ja tatsächlich was bewirken, schade dass es nicht so öffentlichkeitswirksam ist.

Das war 'ne Riesenscheiße, die da passiert ist. Ich schäme mich für solche Vollidioten.

die hütte von emre can gegen watford gerade war ein kleines bisschen op

https://my.mixtape.moe/hclyrg.mp4

5 „Gefällt mir“

Ey, cool Dortmund Bayern. :thumbsup: