Fußball Sammelthread

Na da stehen die Zeichen wohl auf Abschied bei Thomas Tuchel zum Ende der Saison.
Man darf gespannt sein, wer als Nachfolger in die Fußstapfen von Tuchel tritt, da der neue Trainer den “Weg des Umbruchs” fortsetzen soll. Nagelsmann evtl.?

Christian Streich. Bitte. Danke.

Abwarten is ja nur Sport1, die mal wieder so tun als hätten sie die Lage komplett durchschaut. Wenn Tuchel bleiben will sollte man ihn halten. Gibt nicht wirklich ne bessere Option auf dem Markt

Ist ja nicht nur Sport1 die darüber berichten.

Die Gerüchte wabern ja nun schon eine Weile in der Öffentlichkeit.

@Dadaen Streich kann ich mir nur schwer vorstellen, da er aktuell mit Freiburg für die nächste Saison plant und sich intensiv damit auseinander setzt, was man noch besser machen könnte.
Er ist für mich so ein bisschen wie Otto Rehhagel bei Bremen damals - sprich 1 Trainer der gut und gerne 25 Jahre bei ein -und demselben Verein verbleiben könnte.

Für mich hört sich das außenstehend nach personlichen antipathien an. Finde ich alles recht unprofessionell - tuchel ist ein sehr guter trainer und man sollte aus sportlichen Gründen verlängern.
Glaub Watzke hat die Klopp Trennung noch immer nicht verkraftet.

3 „Gefällt mir“

Zumal ich das Gefühl hatte das Tuchel und die Mannschaft stark zusammengerückt sind, grade nach den Ereignissen mit dem Bus.

Das hat nichts mit Klopp und Watzkes Sehnsucht danach zutun. Der Abschied von Tuchel war schon länger klar. Ich habe das auch schon im Winter geschrieben, Wollte damals keiner glauben. (und die Idee kam ja nicht von mir, sondern ich habe das auch nur weitergegeben.)

Nein, das stimmt so nicht, wenn man die Berichte von Leuten liest die nah dran sind. Die Mannschaft selbst ist zusammengerückt. Aber zu Tuchel gibt es von mancher Spielerseite mitunter ein schwieriges Verhältnis.

1 „Gefällt mir“

Her damit.

Lese eigl auch die üblichen verdächtigen um den verein, aber scheint mir alles recht spekulativ. Ein schlechtes “Verhältnis” -wenns denn allgemein überhaupt so wäre - zwischen Lehrer und Spieler ist für die Leistung auch nicht unbedingt schlecht. Manchmal sinds auch die einem unsympathischen, die die beste Leistung aus einem rausholen. Die jungen Spieler sind angeblich auch zum bvb gewechelt, weil tuchel sie überzeugte.
Ich sehe einen super punkte schnitt und glaube,dass tuchel noch mehr verbessern wird, also wäre ich für verlängern

Wann hat Tuchel noch mal angefangen, da war doch die Kaderplanung schon abgeschlossen, oder? Sehe da auch noch Steigerungspotential, wenn TT da ein Wort mitreden kann.

Denn zwischen die Spieler und Trainer passt weit mehr als das berühmte Blatt Papier - auch wenn Tuchel, …, zuletzt einen gegenteiligen Eindruck erwecken wollte. [Ruhr Nachrichten]

Von einer besonders engen, menschelnden Beziehung seit dem Attentat “kann keine Rede sein, das ist eine reine Mediensache”, sagt ein anderer Spieler. [Süddeutsche Zeitung]

Dazu Berichte vom kicker (offline) und Reviersport. Also quasi allen Medien außer der Bild. Es sind leider mittlerweile soviele Berichte, so dass es nicht nur ein Journalist schreibt oder zufall sein kann und daher doch stark danach aussieht. (außer man glaubt allen nicht, aber dann hättest du nicht nach Quellen gefragt)

Leider scheint Tuchel auch hier seinem großen Vorbild Pep sehr ähnlich zu sein. Wir erinnern uns. Manche Bayern-Fans waren sehr froh, als das Kapitel Pep dann doch geschlossen wurde, weil er das Umfeld des Vereins immer weiter auseinanderbrachte. Langjährige Mitarbeiter anging, sich mit vielen zerstritt; Spieler hatte die ihm bedingungslos folgten, aber auch einen Block hatte, der sich stark vernachlässigt fühlte. Das ist wohl leider auch beim BVB passiert.

Auch wenn Tuchel sich so verhalten hat, gehört das für mich eher nicht öffentlich vorgetragen, aber du du explizit nach Quellen gefragt hast.

Ich bin eher überrascht, dass hier das keiner mitbekommen hat und sogar auf eine Vertragsverlängerung gehofft wird. Zurzeit geht es beim BVB richtig ab und ich würde sogar nicht ausschließen, dass Tuchel noch vor dem Finale fliegt oder selber geht

2 „Gefällt mir“

Glaub irgendwie auch das Tuchel sich das nicht noch nen Jahr antut. Allerdings muss er sich wohl auch dran gewöhnen das immer einer über ihm steht der alles kommentiert oder er wird der nächste Magath. Grade bei BvB hat er mit Watzke natürlich einen der die Aufmerksamkeit der Medien eher sucht was mich vermuten lässt das England vll ne ruhigere Ecke wäre. Kann aber auch komplett falsche wahrnehmung meinerseits von England sein weil da selten was mitbekomme von nicht Trainern.

tuchel zu RB Leipzig confirmed? :aluhut:

Noch schlimmer… ich ahne böses :simonugh:

plz! lass Tuchel irgendwie noch 1 Saison bleiben

du meinst tuchel zu leverkusen?

Ich kann will und werde nicht daran denken es auzusprechen! NEIN! NEIN!! NEIN!!! ich will das nicht :sadsimon:

denke nicht … wäre ja roger schmidt 2.0?

Wenn man mal vom Karrieremenschen Tuchel ausgeht, dann braucht er eigentlich noch die nächste Saison, um was zu reißen: Erste Saison war gut, zweite nicht optimal wegen Umbruch (maximal mit Pokalsieg)… da müsste er eigentlich noch einen draufsetzen, wenn er einen nächsten Schritt machen will. Ich gehe dabei mal davon aus, dass er sich nicht national bewerben will.

Update: Die aktuelle Aussage von Tuchels Berater unterstreicht dies:
Unser Ziel ist es, dass Thomas beim BVB bleibt und dass sich alles wieder beruhigt“, so der Trainer-Agent.

zieht dortmund dafür nach freiburg um? :kappa:

2 „Gefällt mir“