Fußball Sammelthread

Weiß nicht, ob Streich außerhalb von Freiburg funktioniert. Und ob er überhaupt modernen Fußball spielen lassen kann.

1 „Gefällt mir“

die frage stellt sich halt einfach gar nicht. was sollte streich aus freiburg weglocken können?

1 „Gefällt mir“

Eine Schwarzwälder Kirschtorte in Form von Freiburg? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Was könnte denn Dardai weglocken :wink:

(mal ein Name der auch schon genannt wurde, wie wohl so einige)

1 „Gefällt mir“

stand heute: nichts.

Von außen wirkt es auf jeden Fall so, dass er dort auch ganz gut aufgehoben wäre, ähnlich wie Streich.

1 „Gefällt mir“

dardai in dortmund meinst du?

Nein, ganz gut aufgehoben wo er zurzeit ist, in Berlin. Ähnlich wie Streich in Freiburg.

EDIT
Aber wie ich so nebenbei hörte ist es unter (den) manchen Hertha-Anhängern längst nicht so klar und wirkt von außen, ähnlich wie auf andere die Tuchel-Debatte im Winter als der BVB auf dem 6 Platz stand, unwillkürlich, dass Dardai nicht von allen akzeptiert ist aufgrund der Rückrunde.

2 „Gefällt mir“

die diskussion um dardai ist einfach hochgradig lächerlich und zeigt nur wieder, wie unrealistisch einige bereits nach kurzer erfolgszeit die situation einschätzen. da wird dann teilweise gefordert, wieder den höneß weg (also verschulden um bessere spieler zu holen) zu gehen und spätestens da zeigt sich, was von dieser art kritik zu halten ist.

1 „Gefällt mir“

http://www.transferticker.de/tuchels-co-trainer-muss-gehen-unfassbar-was-er-mit-emre-mor-gemacht-haben-soll/
Wird ja immer verrückter.

das ist übrigens eins der dinge, die tuchel den BVB spielern perfekt beigebracht hat…

sag es schon seit Jahren das sich daran nix ändern wird solange wir den unsinnigen Tatsachen Entscheid haben.Eindeutige Schwalben sowie nicht UND falsch geahndetes Foulspiel sollte einfach im Nachhinein bestraft werden.

Dieser Bullshit das der Schiedsrichter dadurch entmachtet werden würde, wenn doch das Spiel-Ergebnis sich nicht ändert, halte ich für ein Ammenmärchen um blos nichts zu unternehmen.

Solange sich daran nichts ändert, ist es leider Regelkonform sich daneben zu benehmen und da ja nur das Endergebnis zählt auch einfach der effektivste Weg.

Genauso wie Bänker am besten sind wenn sie in “grauzonen” agieren weil die Regierung schläft.

4 „Gefällt mir“

Tatsachenentscheidungen der Schiedsrichter gehören für mich dazu wie das Amen in der Kirche.
Wir alle sind damit groß geworden und kennen es nicht anders. Daher bin ich mir nicht sicher, ob der Videobeweis evtl. nicht den Spaß und die Spannung bzw. das Mitfiebern aus dem Spiel nimmt.

Beispiel: Schiedsrichter pfeift Foul. Dann wird erstmal 2-3min. gewartet, bis der Videobeweis vorliegt und das Spiel fortgesetzt werden kann. Hier wird doch ganz klar der Wind aus den Segeln genommen.
Das gleiche passiert dann auch bei jeder strittigen Abseitsentscheidung, sobald der Angreifer mit seinem Zeh näher zum Torwart steht, als der Verteidiger oder wie soll das in der Praxis ablaufen?

Wieso sollte das 2-3 Minuten dauern?

Kommunikationskette :point_up:
Auch wenn es nur 1 Minute dauern sollte, so hat man doch immer eine kurzfristige Wartezeit und das Warten auf den zweifelsfreien Videobeweis, nimmt für mich - wie bereits geschrieben - die Spannung aus dem Spiel.

Hinzu kommt: Wenn man den Videobeweis einführen will, so müsste man dies auch konsequent bis in die Kreisliga oder noch tiefer durchziehen, da man sonst von Wettbewerbsverzerrung ausgehen müsste. :aluhut:

Du meinst wie die bereits stattfindende mit der Torlinientechnik? srsly fick die ganze scheiß überkorrektheit und die ganzen penner mit ihrem mutierten Gerechtigkeitssinn… das leben ist auch nicht immer fair… der sport war es noch nie, warum sollte es der Fußball sein?

Naja, nur aus einem Grund und genau deshalb kommt diese ganze scheiße auch… es ist kein Sport mehr sondern ein wirtschaftlicher Markt und Leute haben angst wegen eines menschlichen Fehlers ihre Kohle zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

wieso muss man das? man hat doch jetzt auch nicht bis in die kreisliga top ausgebildete schiedsrichter und linienrichter. zusätzlich hat man jetzt auch nicht zwei zusätzliche torrichter. gibt bestimmt noch andere sachen, die in der BL oder CL gang und gäbe sind und in der Kreisklasse nicht

Das ist ja das Ding. Wo zieht man die Grenze? 3. Liga? Regionalliga?

Gleiches Recht für alle oder wie war das noch? :wink:

Übrigens wird der Videobeweis eh nicht so schnell kommen. Viele Vereine in der 1. -und 2. Bundesliga sperren sich diesbezüglich aus Kostengründen. Dann sollen sie allerdings bitte auch nicht ständig die Schiedsrichter anpöbeln und auf den Videobeweis verweisen, wenn sie selbst in diese Technik nicht investieren wollen.

<3

1 „Gefällt mir“

Das selbe war auch 1-2 Jahre vor der Torlinentechnik über eben diese in den Medien zu lesen… glaub mir der Videobeweis steht schon nicht mehr nur vor der Tür, sondern quasi auf der Hausmatte.

Das dies jedoch die ewig gestrigen der Vereinsführungen davon abhalten wird weiter wegen Schirileistungen rumzuquengeln, i doubt it. Der Videobeweis ist kein Allheilmittel!!