Fußball Sammelthread

die massenmedien berichten aber immernoch vor allem nach interesse des zuschauers/lesers. nimmst du eine plattform weg, wird ich außerdem eine andere etablieren, über die die schiris unter druck gesetzt werden.

sry aber im Zeiten von (a)sozialen Medien haben Privatpersonen im Internet die gleiche Macht der Medien.

@Lassic naja gibt schon themen wie der ganze Pep Zirkus und der jetzige Tuchel Zirkus bei dem ich schon sagen würde das es von den Medien und nicht den Lesern getragen wurde. Mich störts in beiden Beispielen enorm. Aber mehrheitlich hast du natürlich Recht.

Außerdem, zählt Twitter schon als Massenmedium? Darf ich also darüber nicht mehr über Schiris lästern, hier im Forum aber schon?

Was eben zeigt das Medien nicht rein kaptialistisch abhängig sein/denken dürfen

Ich rede ja nicht davon das es realistisch ist… ich spreche nur davon was das eigentliche Problem ist… der Mensch, ist aber ein anderes Thema brauchen wir jetzt hier nicht drüber anfangen zu diskutieren.

ist mir aber auch zu doof… bitte zur gesundheit der Schiris, geschenkt Fußball ist eh nur noch bullshit in dieser Form.

Der Fußball hat über 100 Jahre ohne Videoschiri und Torlinienkacke bestens Funktioniert und einige seiner hochzeiten gehabt… das ganze hat nichts mehr mit menschlichkeit zu tun, wenn der “Menschliche” Faktor im Fußball immer weniger eine Rolle spielt… die spieler sind hochgezüchtete Maschienen, die Taktiken macht nicht mehr der Trainer, die berechnet der Laptop und den Schiri übernimmt die Videokamera und der Chip im Ball.

ggwp no re, vielen dank “fortschritt”

1 „Gefällt mir“

da ziehst du die grenze? also da, wo eine entwicklung i fußball wirklich mal gerechtigkeit bringt und nicht das gegenteil? na wenn du meinst. für mich killen ganz ander faktoren die menschlichkeit im fußball als wegfallende benachteiligungen…

Bin da auch eher bei Modric :wink:

Als Sklaverei abgeschaffen wurde haben viele auch gesagt das es einfach nicht normal sei (weswegen es ja heutzutage einfach anders heist) :wink: … Sehe einfach keinen Nachteil solang wir dafür das Spiel nicht aktiv unterbrechen.

1 „Gefällt mir“

Eben darauf wird es ja hinauslaufen, dass aktiv das Spiel unterbrochen wird, um das Ergebnis des „Video-Schiedsrichters“ abzuwarten. Oder seh ich das falsch? :thinking:

ist dir bewusst, das es ständig regeländerungen gab und die regeln nicht 100 jahre bestand haben?

jap siehst du. Bei 10-15sek Zeit für den Videoschiedsrichter hat sich der Spielerkreis um den feldschiedsrichter noch nichtmal aufgelöst.

genau, für mich ist es nicht gerechtigkeit, wenn der Videobeweis ein Tor aberkennt, weil die Fußspitze eines Spielers 8cm im Abseits war… im Zweifel FÜR den angreifer… und für 1 Meter im Abseits brauchst du keinen Videobeweis.

Gerechtigkeit ist eh völliger bullshit… das Leben ist genauso wenig Gerecht… da hat man halt auch einfach mal “Pech” gehabt… wenn jemand wegen einer Krankeit oder Verletzung ohne Fremdverschulden mit 20 sein Hobby Fußball an den Nagel hängen müsste ist auch keiner da der ihm “gerechtigkeit” verschafft.

Und wenn der Schiri das Abseits nicht gibt, weil der Linenrichter denkt der Ball kam von einem Gegenspieler und nicht vom eigenen Mann, obwohl es eben doch Abseits war und der Ball vom eigenen Mann kam… dann ist das genau das: Pech gehabt.[quote=“IIIIIIIIII, post:2559, topic:87, full:true”]
ist dir bewusst, das es ständig regeländerungen gab und die regeln nicht 100 jahre bestand haben?
[/quote]

Ja natürlich, darum ging es mir doch auch gar nicht… trz. gab es keinen Videobeweis oder Torlinentechnik

1 „Gefällt mir“

BvB Spiel am WE geschaut ? …

1 „Gefällt mir“

frag mal hoffenheim.

was auch weiterhin nicht passieren wird.

cc @Alex5ch

text einfach mal zu ende lesen

irgendwann gab es auch mal kein abseits… irgendwann gab es auch mal kein passives abseits … irgendwann gab es mal golden goal … irgendwann gab es mal silver goal … regeln ändern sich. wenn es blöd ist wird es wieder abgeschafft. wenn gut, bleibt es

1 „Gefällt mir“

Dann änder ich meine Aussage … Frag Bayern gegen Madrid. Glaub mir werden so schnell die Beispiele nicht ausgehen.

dazu fällt mir gerade bayern - real als letztes spiel ein. wenn ich länger nachdenke bestimmt noch mehr

Für wenn soll denn diese Anordnung gelten?

1 „Gefällt mir“

meine Fresse es geht mir doch nicht um die Regeländerung, sondern um die Einhaltung dieser mit Dingen wie Torlinentechnik oder Videoschiri… es geht darum das der Fußball seine Menschlichkeit verliert… es ist nur noch ein Produkt das 99% Gerecht sein muss/werden soll

ist mir jetzt auch scheiß egal, ihr werdet meine Meinung eh nicht ändern und ich eure nicht… wünsch euch viel Spaß mit dem beschissenen Video-Schiri, wird mir zu spät und kostet mir zu viel kraft hier

1 „Gefällt mir“

Kann den Wirbel überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder vor dem TV und dank Smartphones im Stadion kann auf Videomaterial zurückgreifen. In Zukunft kann der Schiedsrichter dies auch über einen zusätzlichen Videoschiedsrichter und so strittige Situationen besser lösen, Fehler minimieren.

Ob die Kommunikation bei der ganzen Diskutiererei auf dem Platz überhaupt mehr Zeit kosten wird, stellt sich dann noch heraus. Warum das alles viel schlimmer sein soll als bisher: Also keinerlei technische Hilfe für Schiedsrichter, versteh ich nicht.

2 „Gefällt mir“