Fußball Sammelthread

was ungerechtigkeit mit menschlichkeit zu tun hat, dürftest du mir aber gerne bei bedarf mal erklären…

warum nicht gleich würfeln, wenn bestehende regeln eh nicht eingehalten werden müssen?

Tja mach mal die Augen auf im Leben, dann sieht du genug Ungerechtigkeit gibt auf der Welt und man als Mensch auch damit lernen muss umzugehen weil man Ungerechtigkeit niemals vernichten/verhindern kann… wo weiß ist muss auch schwarz sein (um grau zu erzeugen).
Videoschiri hat schon was von „Safe-Space“ des Fußballs

so und nu gn8

Alter Schwede - wie ihr am Bashen seid, nur weil man kritisch seine Meinung zum Video-Beweis äussert.

Hauptsache Bayern kann nächste Saison noch sein Tor in der 96. Minute erzielen. :kappa:

@Luzifer323 :v:

stimmt, deswegen werden ja auch pfostentreffer weiterhin nicht als tore gezählt, verletzungen mit nem kostenlosen spieler ausgeglichen usw und so fort. der faktor schiri, der laut regeln überhaupt keiner ist, der im fußball lange zeit gar keiner war und der nun durch die steigende geschwindigkeit immer mehr zu einem entscheidenden faktor wird, wird jetzt einfach wieder minimiert. wenn man das scheiße findet ok. wenn man das aber hahnebüchend mit weniger menschlichkeit erklären will, dann wirds albern. menschlicher ist es die schiris zu schützen und nicht, sie mit der entwicklung des fußballs alleine zu lassen.

1 „Gefällt mir“

weil ich mir nicht vorwerfen lassen will ich möchte die Schiris in den Burnout oder Selbstmord treiben zu wollen, nochmal mit etwas weniger Polemik von meiner Seite aus:

Wir brauchen jetzt aber mal nicht so tun, als wenn es in diesem Fall nur schwarz und weiß geben würde… der Videoschiedsrichter ist ganz sicher nicht die einzige Möglichkeit die Schiedsrichter mit dem immer schneller werdenden und sich weiterentwickelndem Fußball zu unterstützen… zumal es in Deutschland ja keine „echten“ Profi-Schiedsrichter gibt… ehrenamt abschaffen Berufsschiedsrichter her.
Und Torrichter? denen wurde ja auch nie ne echte Chance gegeben von der FIFA… und die UEFA hat die doch auch nur als „decoy“ benutzt. Wenn man das nämlich wirklich gewollt hätte mit den Torrichtern, dann hätte man die erstmal 3-4 Jahre lang Ausbilden müssen und nicht einfach irgendwelche Blitz-Schulungen für normale Schiris, die dann dieses blamable Bild abgegeben haben für das die Torrichter heute im allgmeinen stehen.

Video-Schiri ist die „bequemste“ Lösung… und die einfachste, und das ist sogar wiederrum sehr Menschlich, den Aufwand für eine „schönere“ Lösung will sich keiner machen, wenn man denn nicht auch einfach Geld in die Hand nehmen und ne Technik kaufen kann die das für einen macht.

Unterdessen soll Favre Leverkusen abgesagt haben.

Schon interessant, wie gefragt er zurzeit (in der Vorstellung der Medien und Fans) zu sein scheint. Alle drei NRW-Vereine mit vakantem Trainer könnten sich einen Favre ab nächster Saison gut vorstellen oder sogar wünschen.
Er soll ja ein ausgewiesener Fußballfachmann sein, in der Hinsicht z.B. einem Tuchel oder Weinzierl nicht nachstehen. Andererseits sind da auch die Geschichten mit seiner Person, dass er doch ständig zaudern würde und größeren Druck eher meidet.

2 „Gefällt mir“

Die Art und Weise des Abgangs in Gladbach lässt mich diese Nachricht tatsächlich mit einem Schulterzucken hinnehmen, er kann sicherlich Trainer… aber aufgrunddessen wäre er schon relativ weit weg von einem Wunschkandidaten für mich.
Da man ja jetzt eigentlich mal eine “langfristige” Lösung sucht… die sähe ich bei ihm einfach nicht.

aus meiner sicht ist der video schiri die schönste lösung, eben weil sie alle bereiche abdeckt und nicht wie der torrichter z.b. nur bestimmte teilbereiche des spiels.

klar würde besseres training die schiedsrichter besser vorbereiten und zum gewissen teil würde es vllt sogar die ergebnisse verbessern, aber es wird weiter schwere fehler geben und dann hast du das problem mit dem fangnetz.

ich wiederhole mich: der schiri ist KEIN elementarer bestandteil des fußballspiels, noch irgendeines anderen sports. ersetzt du den schiedsrichter durch einen robotor, erhälst du ein spiel, in dem nur noch die MENSCHliche leistung der spieler zählt und das ist das, worum es im fußball gehen sollte. nicht darum, ob der schiri gerade mal nen guten , nen schlechten oder nen geldreichen tag erlebt hat oder ob der eine verein 5 fach so viel geld für spieler ausgibt wie der andere.

2 „Gefällt mir“

Wenn dann aber der Boulevard über Tuchel zu Leverkusen spekuliert, sieht es hinsichtlich einer “langfristigen” Lösung auch wieder schlecht aus. Der wollte ja auch hier schon max. 3 Jahre bleiben wollen. Aber das ist wohl auch nur alles Mutmaßung als tatsächliches Insiderwissen.

Jedenfalls bleibt es spannend, da alle drei Klubs auch womöglich um ähnliche Trainer konkurrieren (der von Ajax z.B. soll auch auf dem Zettel aller Drei stehen)

1 „Gefällt mir“

Zu Tuchel hab ich ja bereits vorgestern oder so geschrieben das ich dafür bete das er noch ne Saison beim BVB bleibt, weil ich sonst die Gefahr sehe das der am Ende wirklich noch bei uns landet :frust:

Anti-Videobeweise-Argumentation in a nutshell: „Es war schon immer ungerecht also sollte man auf keinen Fall versuchen das zu ändern auch, wenn man längst die Möglichkeiten hätte das effektiv zu tun.“ Nur mal so zur Erinnerung wir hatten vor ein paar Jahren einen Selbstmordversuch von einem Schiedsrichter, ganz ohne Videobeweis und mit noch weniger medialem Druck. Aber sich umbringen zu wollen ist ja auch nur menschlich also geht das schon okay :head_bandage:

Nur mal so zum Vergleich: Bei Leichtathletik geht es nicht darum, was der Schiri sagt, wer auf 100m der schnellste war, es zählt wer als erster ins Ziel gekommen ist. Beim Weitsprung zählt nicht wer laut Schiedsrichter die beste Weite erzielt hat, sondern wer tatsächlich den längsten Sprung gemacht hat. Im Fußball zählt ein Tor nur wenn der Schiedsrichter es gibt, egal ob es nach den Regeln eigentlich berechtigt wäre oder nicht. Wie ergibt das Sinn?

Außerdem hängen an manchen Fehlentscheidungen ganze Existenzen. Aber hey, wenn jemand seinen Job verliert, weil der Unparteiische einen schlechten Tag verloren hat, dann ist das nur menschlich. Ist im Leben halt so, get over it, und versuche ja nicht so was in Zukunft vermeiden zu wollen. Und glaubt ihr, den Schiedsrichtern ist das nicht bewusst? Ihr wisst schon, dass die nach jedem Spiel auch ihre eigenen Fehler analysieren. Glaubt ihr die schütteln eine Fehlentscheidung wie in Führt oder sonst wo einfach ab mit: „Naja, das Leben ist auch nicht fair, und wenn ich jetzt für den finanziellen Notstand eines Vereins oder die Enttäuschung unzähliger Fans verantwortlich bin ist mir das egal, weil Fehler sind ja menschlich.“

Diese Diskussion ist was das Maß an Ignoranz angeht fast auf dem Niveau von der Dembele-Weiser-Schwalben-Sachen.

2 „Gefällt mir“

Mal angenommen TT geht, wen würdet ihr euch wünschen (Realismusgrad egal):

• Favre
  • Simone
  • Nagelsmann
  • Bosz
  • Streich
  • Schmidt

0 Teilnehmer

<3

http://www.zeit.de/2017/20/lucien-favre-trainer-bvb-thomas-tuchel-nizza

Ein recht schöner Artikel, der unseren Maestro ein wenig beschreibt.
Favre ist ein Top-Mann, nicht immer ganz einfacher aber von grundauf sympathisch.
Und über seine taktischen Qualitäten braucht man sicher nicht reden.

Aber wie im Artikel auch beschrieben:
Favre baut in Nizza gerade Großes auf. Warum sollte er also weg gehen oder dies gar wollen?

Favre wünsch ich keinem, die entfernen sich dann zu weit von uns :stuck_out_tongue:
Wobei ein BVB mit einem Favre auf der Trainerbank die Bayernfans sicher „freunen“ würde.

vorallem beschweren sich doch die BvB spieler über zuviel taktik da ist Favre natürlich die bessere Wahl ?!?

1 „Gefällt mir“

Welcher BVB-Spieler hat sich den über Taktik beschwert?

Dann kann man ja nur hoffen, dass Favre nicht kommt und Simeone hier aufkreutzt

1 „Gefällt mir“

in welcher traumwelt lebst du denn?

2 „Gefällt mir“

In einer Welt, in der du spürst, „janz normal is der nich“, wenn er wieder schreit, sich aufregt und dann doch entlang der Tribüne jubelt. Einer der den Begriff Pöhler wieder mit Leben füllt, statt mit Technokratie, einen Versessenen, der den Klub vereinnahmt.

Zu Hause ist, wenn der 4 Offizielle wieder Angst vor dem Verrückten hat.

Aber vielleicht habe ich gestern auch zu lange dem Schneekönig gelauscht.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob simeone ins wunderschöne Dortmund möchte :wink: