dortmund oder madrid, hauptsache deutschland
Vermutlich nicht. Dortmund ist hässlich und der BVB Posten ist für ihn auch kein direkter Aufstieg.
Er hat auch in Berlin großes aufgebaut und hat sich dann einfach so aus dem Staub gemacht. Mit ner merkwürdigen PK. Und genau das gleiche in Gladbach. Ohne einer merkwürdigen PK.
Bitte nicht Favre zu BVB. Der soll in Frankreich bleiben, läuft da doch eh nicht schlecht für ihn. Tuchel ist eh noch nicht weg. Und auch wenn ich ihn menschlich nicht mag, ist diese Trainerdebatte erst durch die Medien hochgekommen und entbehrt jeglicher Fakten. Ist nur schön drüber zu schreiben eben weil man so viel reininterpretieren kann.
Anders als die Fakten die man hatte beim Fall Hoeneß, der ja nur das Opfer einer Medienhetze war
In Berlin wurde doch er beurlaubt, sprich der Schritt ging von der Hertha aus.
Die PK war aber höchst merkwürdig, das stimmt. Aber was man so liest waren beide Seiten wirklich nicht ganz so sauber.
In Gladbach zumindest offiziell anders. Dort wollte man um jeden Preis Favre halten, der aber nicht wollte. Warum bleibt wohl ein Rätsel, da sowohl von Offiziellen oder Fans eigentlich alles recht “entspannt” waren. Trotz 0 Punkten nach 5 Spielen. Eigentlich gab es keinen Druck von unserer Seite aus.
Offiziell ist er ja gegangen mit den Worten er könne die Mannschaft nicht mehr erreichen und zum Wohle des Vereins wäre es das Beste den Stuhl frei zu machen.
Ob das natürlich nur Gerede ist bzw. die Erkenntnis aus seinem Abschied aus Berlin diplomatischer aufzutreten oder was Wahres steckt, bleibt wohl ebenso sein Geheimnis.
In Nizza scheint er nun ein ähnliches Umfeld wie in Gladbach zu haben.
Ruhe, Vertrauen und das Bauen auf Jugendspieler und ein Team, das die ganz Großen ärgern kann.
Es mag, nach der guten Zeit vielleicht eine sehr romantisierende Sicht sein, aber ich glaube nicht, dass ein jetziger Abgang aus Nizza Favres Stil entspricht.
Auf der anderen Seite ist er auch nicht mehr der Jüngste und wenn er mal Titel gewinne möchte wäre der BVB vermutlich die beste Chance, die er bekommen kann.
Naja eigentlich ist sie durch Watzkes Interview hochgekommen. Da Watzke nicht als vermisst gilt nehme ich mal an das die Medien ihn dazu nicht waterboarded haben.
Den Supercup-Titel oder was?
Als ob der BVB mit Favre in der Lage wäre Titel zu gewinnen. Und als ob man als BVB da Bock drauf hat nen Trainer zum Titel druchzuziehen (again? )
@Alex5ch
Ja genau. Watzke hat gesagt, dass es einen Dissens gab. Also ein Meinungsverschiedenheit. Vor allem bzw nur auf die Ansetzung des CL-Spiels (bei dem man noch weitergehen könnte wie bei Bohndesliga mit der Aussage, Tuchel wollte sich da nur profilieren. Ist aber genau so nur Interpretationssache).
Und ich mach ma selbst weiter: Watzke soll dann ja auch gesagt haben, dass sich die Tabellenplatzierung wie ein Zeugnis liest. OK, OK. Ist aber alles trotzdem kein Ultimatum wie „wenn er uns nicht auf Platz drei hält ist er raus“. Sondern viel eher ein Argument über eine mögliche Vertragsverlängerung oder eben nicht.
Will sagen: bis jetzt sind das alles nur irrelevante Aussagen, die als Katalysator dienen, damit eben das was ihr hier macht, nämlich spekulieren, weitermachen könnt.
Kühne kauft weitere 312.500 HSV-Aktien
Damit sind jetzt ca. 20% von möglichen 24,9% der Fußball AG veräußert.
Nicht böse gemeint aber im Text steht 17% ist die aktuelle Beteiligung Kühnes nun.
Die 20% stehen in Verbindung mit der Platzierung der Anteile und des daraus resultierenden Gewinns und noch mehr Aktiensprech wo ich nicht ganz durchblicke.
EDIT:
Ok, danke für den Nachtrag. Muss sagen so wie es da stand war für mich nciht ganz eindeutig obs nur Kühne-Anteil ist oder alle miteinander^^
@Boioioioioioioiiing Insgesamt sind jetzt 20,79% veräußert.
17% Kühne, 1,5% H. Bohnhorst, 1,5% Fa. Burmeister und 0,79% Erben von A. Margaritoff.
Lucien Favre ist ein 1A Trainer, und wenn das Umfeld stimmt kann dieser so einiges erreichen. Gerade mit so vielen jungen Spielern, die der BVB nun mal hat, weiß Favre bestens umzugehen.
Ich würde aber auch behaupten, dass der BVB da etwas zu hektisch und “mediengeil” für unseren kauzigen Schweizer ist und die Vorstellung dementsprechend eher theoretischer Natur ist.
Will Favre aber dieses Kapitel bestreiten und von sich aus aus seiner - ich sage mal - “Komfortzone” herausbrechen, wird er wohl wissen worauf er sich einlässt und dementsprechend vorbereitet sein.
Ich hätte bei Favre eigentlich ein gutes Gefühl gehabt und wundere mich etwas über die vielen negativen Kommentare.
Warum nicht. Er mag die Atmosphäre, da wird ihm ein Traditionsclub gefallen, Abends kann er am PhönixSee spazieren und Skype für Familienanrufe gibt es auch in Do.
Das einzige Manko was leider auch Anschlusskriterium sein wird ist dass es keinen Weltklasse-Konkurrenten gibt. In Spanien hatte er den CL Sieger Real als ständigen Rivalen den es zu schlagen gilt. Das braucht er. So eine Mannschaft gibt es in Deutschland ja nicht.
Auch wenn ich da eine indirekte Spitze hineininterpretiere, ist was Wahres dran. Robben und Ribery werden nicht mehr besser, momentan hat Bayern den Anschluss an die Weltspitze verloren. Süle und Rudy werden das nicht ändern.
Ja, ich will dem Favre sein Können nicht absprechen aber ich sehe einfach nicht wie das beim BVB zusammenpassen soll, ob du es nun hektisch und mediengeil in Dortmund nennen willst oder ich eher sagen würde, dass er genau so introvertiert wirkt wie wir es im Moment schon kennen und nicht brauchen. Meiner Meinung nach brauchen wir da wieder jemanden der mit Charisma und Selbstbewusstsein bzw Strahlkraft agiert. Das macht ja im Moment nicht gerade alles den Tuchel aus und das sah ich auch noch nie in Favre.
Für mich hatte Favre in seinen letzten beiden Positionen mal das richtige Umfeld um sich am besten zu entfalten, davor war er für mich der inbegriff von Notnagel und Mittelmäßigkeit. Und besonders schwierig fand ich auch wie doof er da Gladbach verlassen hat. Da kommt mal ein wenig medialer Druck und schon kippt der um und läuft weg, wo ihn seine Mannschafft braucht…
Vll vermiss ich auch immer noch den klopp, aber auch ich weiß, dass das nunmal vorbei ist. Und ich könnte jetzt sagen, dann sollten wir Dormunder alles dafür tun uns nach Tuchel den Simoneone anzulachen, wo er schon mal in der medialen Diskussion ist, weil er dem Klopp doch sehr ähnlich ist, aber daran glaub ich noch am wenigsten. Und das ist wie ich ja auch schon oben sagte eher müßig weil totale Spekulation derzeit.
Nach Recherchen von SZ, WDR und NDR haben Ermittler handschriftliche Notizen in deutscher und russischer Sprache, in der Wohnung des mutmaßlichen Attentäters Sergej W. gefunden.
Der Verfasser hatte sich offenbar frühzeitig und intensiv mit Fragen um den BVB beschäftigt. So findet sich ein Hinweis, der von den Fahndern mit einem öffentlichen Training der Mannschaft Mitte März in Dortmund in Zusammenhang gebracht wird.
Hab die Diskussion leider verpasst, aber dieses Beispiel passt einfach zu gut:
Welchen Mehrwert faktische Ungerechtigkeit haben soll, ist mir auch nach lesen des Threads nicht bekannt. Dass es auch anders geht, zeigt zB auch der Tennis. Da wird der Einsatz des Hawkeyes jedes Mal frenetisch gefeiert. Je knapper die entscheidung, desto besser.
Der deutsche Schiedsrichter Felix Brych, der in dieser Saison für fünf Partien in der UEFA Champions League verantwortlich war, leitet Anfang Juni das Endspiel zwischen Juventus und Real Madrid in Cardiff. (uefa.com)
Schiedsrichter: Felix Brych (GER)
Assistenten: Mark Borsch, Stefan Lupp (beide GER)
Vierter Offizieller: Milorad Mažić (SRB)
Zusätzliche Assistenten: Bastian Dankert, Marco Fritz (beide GER)
Ersatzschiedsrichterassistent: Rafael Foltyn (GER)