Fußball Sammelthread

Holger Badstuber verlässt den FC Bayern zum Saisonende. Menschlich schade, aber sportlich absolut nachvollziehbar. Hoffentlich bleibt er gesund und findet bald einen neuen Verein.

Dass Felix Brych das Finale pfeifen darf, nachdem er vor nicht mal einer Woche gezeigt hat, dass er eigentlich in die Kreisliga gehört, grenzt schon fast an Satire. Humor hat die UEFA offenbar.

4 „Gefällt mir“

Als Außenstehender finde ich es schon bedenklich, was da gerade in Dortmund passiert. Watzke war mir ja noch nie sympathisch, aber auf diese Art und Weise öffentlich Stimmung gegen den eigenen Trainer zu machen ist irgendwie erbärmlich.
Tuchel hat sich jetzt auch nochmal zu den Berichten geäußert:

Darin kritisiert er vor allem die Medien, allerdings glaube ich @Taktikfuchs123, wenn er sagt, dass so ein Interview nicht veröffentlicht wird, ohne dass vorher die Konsequenzen in alle Richtungen ausgelotet wurden. Im Grunde müsste sich die Kritik also an Watzke richten.

Naja wenn du es dir durchliest ist es klare Kritik an sogenanten “Anonymen Spieleraussagen” bei denen keiner Nachvollziehen kann ob sie stimmen oder nicht. Watzke hat ja wenigstens seinen Namen drunter gesetzt.

Kritik ist glaub auch für Tuchel kein Problem aber “Anonyme Spieleraussagen” sähen halt Misstrauen.

Oha, die PM zu Badstuber sorgt bei einigen Fans gerade für etwas Missstimmung. Da wird im betont familiären Bayern ein Jugendspieler der seit über 14 Jahren im Verein war mit einer lieblosen PM verabschiedet bzw. klargestellt dass eine Rückkehr nicht in Frage kommt, so der Eindruck.
(mal sehen wie es bei Neven läuft)

1 „Gefällt mir“

Naja aber so beginnt doch fast jede Verabschiedung. Wenn sie nix sagen und morgen steht in der Bild das Badstuber mit XYZ in Kontakt ist wird doch genauso aufgeschrieen. Da er derzeit ausgeliehen ist wüsst ich nicht was sie anders/besser machen könnten. Nach der Saison gibts dann bestimmt nen Verabschiedungsspiel und das leben geht weiter.

Naja, Traditionsclubs gibt es Hunderte…

Und wenn Dortmund in Deutschland keine Weltklassekonkurrenz hat, hoff ich stark, dass man die Meisterschaft als Ziel ausruft. Aber vermutlich heißt es vor der Saison wieder, dass man mit einem Platz unter den ersten 3-4 zufrieden ist.

Den Anschluss an die Weltspitze hat man sicher nicht verloren. Immerhin hat man sich ja dieses Jahr noch mit der Weltspitze gemessen. Robben hat auch nicht mehr viel Luft nach oben um besser zu werden. Schlechter ist er aber sicher nicht geworden.

Naja, war halt ne Pressemitteilung. Da wird es vermutlich schon ne ordentliche Verabschiedung geben. In welchem Rahmen bleibt abzuwarten.

Hoeness ,Rummenigge etc. haben sich noch öffentlich über den Umgang mit Schweinsteiger in Manchester beschwert und jetzt wird ein verdienter Spieler wie Badstuber in 6 Zeilen abgespeist …

1 „Gefällt mir“

Du vergleichst also einen Spieler der nichtmal in der Reserve spielen durfte bei ManU mit einem ausgeliehenen Spieler zu dem es eine PM über seine Zukunft gibt.

Mir fehlt irgendwie die Alternative. Sollen sie das Samstagsspiel absagen und lieber nen Abschiedsspiel mit Schalke Veranstalten anstelle von Bundesliga spielen, weil ne Information rausgeben geht ja garnicht ?

2 „Gefällt mir“

Schweinsteiger durfte sehr wohl spielen ,hat ja auch in der EL und in den Pokalwettbewerben gespielt. Ich finde es nur peinlich, dass Hoeness und co direkt ihr Maul aufreißen und selber nicht viel besser sind.

Schweinsteiger wurde aber auch von der Mannschaft entfernt und durfte nichtmal in der Reserve spielen eine Zeit lang. Dazu hast du immernoch kein besseres Scenario genannt um die Information zu veröffentlichen bevor es der Boulevard macht, weil der Spieler gepräche mit anderen Vereinen führt.

Es war von Anfang an klar, dass Holger Badstuber nach seiner Ausleihe an den FC Schalke 04 eine neue Erfahrung wahrscheinlich im Ausland suchen will. Dazu wünscht der FC Bayern München Holger Badstuber alles Gute und bedankt sich bei ihm für sein vorbildliches Engagement in den knapp 15 Jahren an der Säbener Straße

Grade den Kicker Artikel dazu gelesen und naja … war ja sogar nur ein statement auf eine wahrscheinliche Frage dazu.

Viel Spannender ist ob die DFL irgendwas macht.

Um mich auch mal als Fan zu äußern: Ich war bisher sehr kritisch mit Tuchel und bin auch weiterhin nicht mit allen zufrieden, allerdings würde ich darauf bestehen, ihn noch mindestens für nächste Saison zu behalten. Und das von Watzke, wir Fans wissen er hat viel für den BVB getan jedoch war seine Aussage dermaßen ungünstig (Zeitpunkt) und nicht richtig, das so öffentlich zu sagen und dann nach und nach sich die Borussen öffentlich sich gegen den Trainer zu stellen.

Wie auch immer das Verhältnis zwischen denen genau aussieht, sie sollten sich erstmal hinsetzen und versuchen, wieder aufeinander zuzugehen. Dazu gehören jedoch auch andere Baustellen (Einige Äußerungen aus der Mannschaft, das Ding mit Mislintat…). Hoffe das wieder Ruhe einkehrt und sie es schaffen, die Differenzen beiseite zu legen und sich darauf zu konzentrieren, die Mannschaft, die einen großen Umbruch hinter sich hatte, den Feinschliff zu geben für eine erfolgreiche Zukunft.

Naja , die Meldung Badstuber wechselt nach der Saison ablösefrei zu Verein XY wäre mit Sicherheit besser gewesen, als das Badstuber nach der Saison ablösefrei gehen kann, dann hätte man sicher noch ein guten Zeitpunkt für eine Verabschiedung gefunden und alle wären glücklich , so ist es sicher mehr als unglücklich.

was spricht dagegen das dies immer noch passiert ?

Ich hab ja nie gesagt ,dass das nicht mehr passieren wird, mich stört ja nur die komische Presseerklärung.

Mal abgesehn davon, dass das ziemlich unloyal vom FCB ist, aber sportlich wohl Sinn macht, ist das doch demanch auch ein Vertragsbruch oder nicht?
Ich hoffe der Badstuber wird da als Arbeitnehmer noch korrekt entschädigt.

Vertragsbruch wenn der Vertrag ausläuft ? …

Naja, laut DFL-Regularien, darf der Vertrag doch gar nicht in dieser Form so enden. Hast doch selbst geteilt den Link

ja, aber tut er trotzdem und in der Vergangenheit tat er es auch bei anderen. Wenn Badstuber danach ins Ausland will und nicht verlängern möchte warum sollte der Arbeitgeber einen nicht vorhandenen Vertrag auszahlen ?

Dass er ins Ausland will, ist nur die Vermutung Rummenigges, also der Gegenpartei. Höchstwahrscheinlich auch nur um sich aus den Regularien rauszuwinden und sich (endlich) des Spielers zu entledigen.