Fußball Sammelthread

Na hoffentlich wird dann auch eine entspechende Einnahme generiert.

Hab ich auch schon woanders gesehem, allerdings immer nur mit Bezug auf die Bildzeitung :ugly:
Solange da nichts von noch einer weiteren Quelle kommt, kann ich das nicht ernst nehmen. Ich hoffe auch, dass da wenn da noch was kommt. das eh erst nach dem Pokalspiel medial plattgetreten wird. Sonst würd das nur stören…

Hier wird ja auch nur auf Bild referriert. Aber Bildinformationen in Bezug auf BVB sind tendenziell eher seriös imho.

Nein. Berichte der Bild sind nie seriös. Sie streuen einfach so viele Gerüchte, dass sie da rein statistisch betrachte auch mal richtig liegen müssen. Anbei ist der Artikel ziemlich furchtbar geschrieben.

Borussia Dortmund könnte Ablöse von 70 Millionen Euro

Und so was als Absatzüberschrift. War wohl der Praktikant dran. Oder jemand der beim Männertag gestern zu viel gesoffen hat.

1 „Gefällt mir“

Beispiel: Götze-Wechsel zu Bayern? Gibt echt schlimmere Quellen als Bild - womit ich nicht sage, dass das die beste Quelle wäre, aber eher seriös als andere.

Außerdem heißt das Vatertag!

Wie gesagt, es ist statistisch unmöglich, dass sie bei so vielen Gerüchten die sie aufstellen nicht auch mal richtig liegen. Soll ich jetzt ernsthaft alle Meldungen raus suchen, wo die Bild falsch lag? Zum Beispiel, dass Gündogan schon 3 Jahre lang weg war?

Wenn du die Zeit investieren möchtest. Halte ich für deine Beweisführung aber für den falschen Ansatz. Wer ist denn nach Ruhrnachrichten seriöser als Quelle als die Bild? Spox? Kicker? :stuck_out_tongue:

Kicker definitiv. Dann noch Süddeutsch Zeitung und im Prinzip alle Regionalzeitungen die nicht zur Bild oder MoPo gehören, wie Augsburger Allgemein, Weser Kurier und co.

2 „Gefällt mir“

Danke, genau so ist es! “Der Sportteil ist aber immer brauchbar in der BILD” - Nein ist er nicht. Wenn man 100 Gerüchte aufstellt, dann stimmt auch mal das ein oder andere, aber es gibt eben auch mindestens genauso viele die vollkommener Quatsch sind.

Und gerne mal keine 24 Stunden später schon dementiert werden:

Im Grunde “das was Lassic sagt”. Möchte dazu noch anfügen, dass die Bild auch x Gerüchte kreiert zu Spielern, die evtl. beobachet werden und gleich schon immer den Artikel so verfasst als wäre alles schon fix. Das kann ich einfach nicht ernstnehmen, dass nur auf Grundlage einer belanglosen Aussage oder Beobachtung gleich Artikel geschrieben werden, die als unumstößliche Fakten präsentiert werden. Wohin sich das dann entwickelt und dass man dann zu irgendeinem Zeitpunkt hintenraus auch mal bei manchen Dingen recht haben, soll da mal vorkommen. Nur um dann wieder zu sagen “BILD hats zuerst berichtet” find ich immer arm.

Jetzt noch ma zu Aubameyang: mehr als Hörensagen ist das ja in diesem Fall auch nicht gewesen und daher nicht gerade seriös. Aber so was kann reichen um noch mal vorm Pokalfinale zusätzlich Unruhe reinzubringen und gerade das passt mir nicht. Denn sein wir mal ehrlich, das was die Bild da mutmaßt, ist nicht sonderlich kreativ, sondern eigentlich eh das, was die Mehrheit der Fans eh schon vermuten (also den Wechsel Aubas im Sommer).

Nun, nach seinem :v: Interview :v: glaubt doch niemand mehr wirklich realistisch das er in Dortmund bleibt oder?

Nein. Mit seinem neuen Club ist er scheinbar einig, so hab ich’s gedeutet. Hoffentlich holen sie keinen Immobile no 2 dafür.

Warum nicht Immobile Nr. 1 holen. Der Mann weiß wo das Tor steht. Wenn er bei einem ital. Verein über 30 Scorer schafft, dann müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn er nicht bei all der Offensivpower und den Vorlagen nicht auch 20+ Tore schießen würde. :slight_smile:
Dann muss ihn nur einer zum Abendessen einladen

1 „Gefällt mir“

ehh…

Ja, das hat man beim letzten mal natürlich versäumt.

Schuss- und kopfballstarken Ersatz würde ich mir wünschen. So ein Gemisch aus Ibrahimovic+Gomez+Balotelli…

Wo gibts sowas?

Klar, Christiano Ronaldo :nun:
btw was spielt Deutschland für ein grottiges U-20 Tunier ?

Alexandre Lacazette wäre doch so einer aber den will Atletico ja auch haben, ist halt die Frage, ob man die ausstechen kann. Morata soll einem Wechsel ja auch nicht abgeneigt sein und Lukaku könnte man mit der Aussicht CL zu spielen sicher auch aus Everton locken. Die werden nur alle extrem teuer werden, ob das Dortmund bezahlen will ist fraglich finde ich.

e: sehe gerade Lukau hat Raiola als Berater, naja mit dem hat man beim BVB ja schon gute Erfahrungen gemacht :smile: