Fußball Sammelthread

Erinner mich an keine negative Äusserung von Watzke. Was meinst du genau? Ich weiß nur noch dass er zu keinem Zeitpunkt sagen wollte dass man mit TT verlängern will, weil TT das nicht wollte.

Überlebt… grade so ja völlig verkrüppelt und entstellt, aber die Lebenserhaltungssysteme hatten zum Glück keine Fehlfunktion.

Man sollte denken das sie aus Schmidt gelernt haben… wenn Tuchel kommt beweisen sie das Gegenteil

auf arbeit gerade schwer rauszusuchen, ich komm heute abend nochmal darauf zurück.

haha, nice. :smiley: sitz auch grad im Büro.

Naja, ich persönlich fand den Umgang mit dem Anschlag nicht besonders gut und bin da nach Rücksprache mit Senderon eher der Meinung, dass Tuchel sich da besser verhalten hat.

Dann dazu das Interview in der entscheidenden Phase der Saison, wo er Tuchel ganz klar angezählt hat, fand ich jetzt auch nicht so clever. Wie auch immer da die internen Streitigkeiten aussehen. Ein einfaches „das klären wir intern und nicht über die Presse“ hätte ihm in der Situation wesentlich besser getan.

Insgesamt hat er sich mit seinen öffentlichen Äußerungen keinen Gefallen getan.

Vermutlich kann man ihn ein wenig dafür loben, dass er euch seit 2005 n bissl konsolidiert hat, wobei das eigentlich auch erst mit Klopp losging. Kein Ahnung wie genau Watzke damit zu tun hatte :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich habe Zeit. Bin gerade entlassen worden.

2 „Gefällt mir“

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich was neues in DE sucht.

Das müsste doch eigentlich unter seinen (selbstgesteckten) Ansprüchen liegen.

1 „Gefällt mir“

Na wir müssen mit unserem tatsächlichem Wissen über den Menschen Tuchel auch nicht mehr nörgeln als nötig.
Bin mir sicher, wenn der jetzt erstmal zu nem bekannten Verein ins Ausland gehen würde und da ähnlich erfolgreich wäre. wäre die BVB-Vergangenheit eh auch nur noch positives Beiwerk und jeder in Deutschland würd den mit Kusshand nehmen. Das Problem war er vor allem hatte, war eins mit Watzke und den reißerischen Medien. Selbst im Stadion wurde Tuchels Name nicht leiser gerufen als der eines Spielers, will sagen, die Fans stehen auch loyal hinter ihrem Trainer, auch wenn gern ein anderes Bild wiedergegeben wird.

:smiley: aber nicht im ernst, oder? :D:D

@behnson Tuchel hätte aber genauso intern was sagen können. Hat er auch nicht getan.

Und keine Ahnung ob du trollst, aber ohne Watzke würde es den BVB so sicherlich nicht mehr geben. Hat hier und da vielleicht mal einen Bock geschlagen aber ist für mich trotzdem 100% Borusse und er wird schon wissen was er macht. Und mit Zorc haben wir ja jemanden der genau weiß was in solchen Situationen zu machen ist.

Nee, das mit keine Ahnung war ernst gemeint. So genau beschäftige ich mich dann mit anderen Vereinen nicht, dass ich solche Details wissen würde. Aber er hat euch eben scheinbar aus der Insolvenz geholt bzw. verhindert, nur halt wirklich kein Plan, in wie weit er am sportlichen Erfolg unter Klopp dann beteiligt war.

Ich sage auch nicht, dass ich Tuchel viel sympathischer finde, aber dieses hin und her treten steht eben beiden Seiten nicht gut. In diesem Fall hatte Tuchel halt den emotionalen Vorteil, und da hätte ich das eben aufs interne verlegt. Aber wer weiß schon, was genau da eigentlich vorgefallen ist.

naja Watzke ist Geschäftsführer also direkt an der Einstellung Klopps beteiligt gewesen? :smiley:

Möglich! :smiley:

Aber es könnte ja z.B. auch sein, dass es nen Geschäftsführer für die ganzen BWL-Geschichten gibt (was ja eigentlich auch sein Beruf ist) und beispielsweise dann eher Zorc als Sportdirektor der kluge Fuchs war, der den BVB auch sportlich wieder in die Spur gebracht hat.

Aber an und für sich ist es für die Diskussion auch egal. Watzke hat mit Sicherheit viel für den BVB getan, in welchem Bereich auch immer. Und je länger ich drüber nachdenke, desto unsympathischer war Tuchel mir auch meistens. Ist wohl eine Wahrnehmungsverzerrung, da man immer das was als letztes passiert ist, eher präsent hat :slight_smile:

Ich geh emal stark davon aus dass Zorc und Watzke alles zusammen entscheiden und nichts gemacht wird ohne dass Big Boss Watzke den Daumen hebt. Und so muss es auch sein. Aber klar, Zorc ist schon der Mann mit dem Plan, da hast du sicher recht.

Ausserdem hätte TT die Möglichkeit gehabt zu verlängern. Man wollte ja aber da wollte TT lieber hard-to-get spielen.

Wie gesagt, ich mag TT sehr aber sehe auch viele Gründe (gerade sprtlich) warum ein neuer Trainer auch Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Das geht auch gar nicht gegen Tuchel… von allen bisherigen Alternativen die im Raum standen (Korkut behalten, Schmidt aus Mainz, Tuchel) ist mir Tuchel noch die liebste und man sieht ja was er beim BVB erreicht hat, das ist aller ehrenwert.

Aber bei Bayer wäre er einfach falsch aufgehoben, die Mannschaft ist eh schon zerrüttet (Calhanoglu gibt Pro Schmidt bekundung nach dessen Entlassung, während es wohl einige Stimmen innerhalb der Mannachaft gibt die so gar nicht auf ihn klar kommen) und jetzt einen ähnlichen Trainer-Typ der mit der Sahin Nummer und der schelte vom Mannschaftskapitän gezeigt hat das er auch ähnlich agiert und die Mannschaft zerrüttet(wenn auch die Spieler so professionell sind zum Wohle des Erfolgs trz. an einem Strang zu ziehen, etwas was bei Bayer aber so in der Form in der Vergangenheit schon nicht geklappt hat) das wird nicht gut gehen.

Darüber hinaus braucht es dringend eine längerfristige Lösung auf dem Trainerposten bei Bayer und keine 2 Jahre max. Übergangsstation für tuchel.

1 „Gefällt mir“

Solange TT nicht zu Schalke geht ist alles gut.

Ich bin immer froh, dass wir einen Mod und Insider in derdude in diesem Forum gefunden haben, der uns immer wieder “hilft” eine Meinung zu diesem schäbigen Tuchel zu bilden

Denke bei Tuchel wird es Leverkusen oder erstmal kein Verein. Leverkusen bringt das nötige Umfeld für Tuchel mit, nötige finanzielle Ressourcen, gutes Spielermaterial etc. Nur würde Völler und Tuchel bestimmt auch nicht einfach werden. International kann ich mir Tuchel irgendwie noch nicht vorstellen, möglich wäre jetzt auch höchstens AS Rom, die haben sich nämlich trotz Platz 2 von Spaletti getrennt. Oder als Favre Nachfolger bei Nizza?

Naja mal schauen ob es jetzt Favre wird, kann mir den nicht so beim BVB vorstellen. Viele junge Spieler mit einem ebenfalls schwierigen Trainer, ob das gut geht? Bin mal gespannt wie Favre einen Kagawa anpackt, der ja laut Tuchel immer noch mit dem Anschlag zu kämpfen hat.

Immer gern ya, bleib einfach sauber und immer gegen TT feuern Bruder!

Und ich denke, dass Tuchel auch ein Mensch ist, und nicht jetzt für den Rest seiner Karriere immer die selben Fehler machen wird. Nur weil es bei einer Station zwischenmenschlich nicht geklappt hat, heißt es nicht, dass es jetzt überall so laufen wird. Zumal Tuchel weitaus lernfähiger erscheint, als so ein gelackter Typ wie Schmidt.