Das stimmt aber so nicht zwangsläufig. Stärkere Mannschaften gewinnen nach Fehlentscheidungen trotzdem häufig wodurch diese “wahre Tabelle” sehr verwässert ist.
Hertha wurde ja schon genannt … nach dieser Seite hat Hertha 9mal profitiert und 14mal benachteiligt und sie hätten 10 Punkte mehr bekommen (sofern das Spiel sich nicht verändert)
Dagegen hat Bayern 6 mal profitiert und wurden 12mal benachteiligt (hi Bayern bonus) aber hätten nur 1 punkt mehr.
Nen Frankfurt hat 9 mal profitiert und wurde 7 mal benachteiligt und hätte eigentlich 9 Punkte weniger (direktabstieg)
Sry aber das der Tag wo ich aufhör Fußball zu schauen. Bin für videobeweis der im Hintergrund durchgeführt wird aber wenn ich mir Tennis mit alle 2min Unterbrechung anschauen muss dann bye bye
Mir war das Spiel und Ergebnis von Dortmund gegen Ingolstadt in der Rückrunde fast schon peinlich. 2 Katastrophale Fehlenstscheidungen zu gunsten von Dortmund.
Du hast noch Emotion töten und einfach die Tabelle nach Kaptialgröße festlegen und den Sport ganz abschaffen vergessen
SHIT HAPPENS… das ist im Leben nicht anders, das ist auch nicht gerecht, also alle Videobeweis befürworter hört einfach auf rumzuflennen und stellt euch mal dem wahren Leben und nicht irgendeiner Traum-Welt ohne Fehlentscheidungen und am besten auch gleich ohne Kriege und Gewalt auf der Welt… sooooorrrrry unrealistisch
Nichts davon (Fairness im Sport; Weltfrieden; etc.) ist unrealistisch. Es ist nur sehr schwer in einer Welt voller Nihilisten und Pessimisten, wie du einer bist, etwas zu verändern. Ich lass mich aber nicht davon runterziehen und kämpfe weiter!
el-quali ist einfach nur mist. bei hertha startet die vorbereitung schon wieder in knapp nem monat am 29.06. also noch mitten während der wm. das einzige postive ist, dass weiser und stark nicht zu olympia fahren werden…
@Luzifer323 du kannst nicht einerseits fordern, dass die schiedsrichter weniger stark kritisiert werden, aber andererseits ihnen jegliche hilfe verweigern. nach jeder gravierenden fehlentscheidung gibt es teilweise minutenlange diskussionen AUF dem feld, wo wäre der unterschied, wenn man in der zeit sich die bilder nochmal anschaut?
Man kann fordern das die Leute halt einfach mal aufhören zu Diskutieren und akzeptieren das Fehler passieren und auch zum Leben dazu gehören
Ich bin ja auch dafür das sich manches ändert, bspw. die Tatsachenentscheidung abschaffen und Schwalbenkönige so zum Beispiel nachträglich zu Belangen, man kann nicht einem Menschen (und nichts anderes ist ein Schiedsrichter) nicht abverlangen bei dem Spieltempo jede Situation, sofern er sie denn gesehen hat, auch direkt und innerhalb von wenigen Sekunden richtig zu beurteilen ohne ihm Fehler zu zu gestehen.
Nur der Videobeweis öffnet Tür und Tor… dann diskutiert man nämlich paar Jahre später irgendwann drüber ob man den Videobeweis ausweiten muss, ect. pp und irgendwann wird jede einzelne strittige Szene seziert… zum Wohle des Fair Play. GGWP
Zum Fair Play gehört meiner Meinung nach auch ein fairer Verlierer zu sein, jeder der sich am Tag danach über den Schiri beschwert sollte den Sport nicht weiter beiwohnen dürfen IMHO, grade auch Trainer/Manager/Vorstände.
Leverkusen wäre vielleicht auch schon mal Meister geworden ohne Fehlentscheidungen… vielleicht würde Mein Heimatklub VFB Lübeck noch in der 2 Liga spielen und wär nie insolvent gegangen… kann alles sein das sowas mit ohne Fehlentscheidungen eingetreten wäre…
weiß ich nicht, juckt mich auch nicht, weil ich guck nicht in die Vergangenheit und blaß trübsal über was hätte sein können, sondern schau in die Zukunft und freu mich auf das was vielleicht kommt. (Soviel zu pessimist ;))
Und das ist auch gut so! Die Welt braucht solche Menschen… ich denke für mich jedoch weiter das dies Unrealistisch ist, zumindest als Dauerzustand… jeder Mensch ist ein Individuum und bei 7,x Milliarden verschiedenen Meinungen, Kulturen, Glauben, ect. nie wieder Krieg und Gewalt, eher nicht. Yin &Yang jede Medallie hat 2 Seiten und das böse gehört genauso zur Natur des Menschen wie das gute… aber genug davon, sonst müssen wir einen Philosophie-Thread eröffnen
Ach, dafür brauchst dich doch nicht schämen. Dafür wurdet ihr im Pokalfinale leicht benachteiligt Geht schon in Ordnung so.
Also mir persönlich ist es immer deutlich zu einfach, als verlierende Mannschaft, hinterher auf den Schiedsrichter zu zeigen. Schiedsrichter machen Fehler, die Spiele entscheiden. Genau so wie Trainer und vor allem Spieler auch. Ich geh einfach mal sehr stark davon aus, dass es keine Schiedsrichter im deutschen Profifussball mehr gibt, die extra falsche Entscheidungen treffen. Wir sitzen dann hinterher immer schön vorm TV, schauen uns 7 Mal die Wiederholung an, hören vier unterschiedliche Experten, die sich auch nicht einig sind und der Schiedsrichter soll es dann in Echtzeit richtig entscheiden?
Mal ein wenig off-topic, echt traurig was dort in Hamburg aktuell wieder passiert. Nach Olympia und dem HSV Handball nun auch die Freezers weg.
Kein Handball, kein Eishockey und kein Olympia… man stelle sich nur vor der HSV wäre in einem der beiden Rele-Spiele tatsächlich abgestiegen. Hamburg eine Stadt in trümmern… sportlich zumindest
für mich als Leverkusener natürlich bitter. Hab die Kickers immer gemocht… bin mir nicht sicher ob man sich davon wieder erholen kann. Alle reden zwar von dieses mal ein richtiger Neuanfang usw. aber wer glaubt schon dran
nja das ist jetzt die dritte? insolvenz in kürzester zeit. irgendwer scheint da im verein nicht wirklich nachzudenken…
@derdude für mich ist real einer der unsympathischsten vereine und deswegen drücke ich atletico die daumen (die allerdings auch nicht viel sympathischer sind)
Leider gehts im Sport selten nach Sympathie, sonst würd St. Pauli jedes Jahr die Champions League gewinnen. Oder die Spielvereinigung Oer-Erkenschwick.